NCAA College Basketball 23/24 - Expect the unexpected

TheBigO

3rd Wagner Brother

Ballking

Bankspieler
Hat Avilla Draftchancen?
Das Skillset schreit Jokic/Sengün, aber ist es gut genug, um die athletischen wie defensiven Limitationen auszugleichen?
Wäre cool, wenn er es packt......

Whizkidd

Bankspieler
Also Wahnsinn was heute Nacht abging.

BYU sofort raus, weil niemand außer AJ "normal" spielte. SO konnte AJ noch zeigen was er draufhat - nur die 5 TO tun weh.
Houston startet souverän und Flemings zeigt ziemlich auf. (y)

Dazu Arkansas (Thomas & Acuff - einfach wow) :love: & Illinois problemlos weiter - bei Illinois Wagler top und Mirkovic war heiß wie frittenfett ;) :D

Und natürlich das größte Thema heute Nacht - der Einbruch von den Tar Heels. Also so etwas habe ich im College Basketball noch nie erlebt. Und das muss sich auch Hubert Davis stark ankreiden lassen - noch dazu dann die schwache - in meinen Augen - Pressekonferenz/Interviews.

Was für ein Start ;)

Whizzy
@TheBigO top, wie du das auch hier super machst mit Spoiler & Verlinkung --> good Job :jubel:

Mahoney_jr

Bankspieler
Hier eine Einschätzung zu Boozer. Habe dann doch einiges von Duke gesehen und finde, dass ist eine faire Bewertung:

Boozer war definitiv ein wichtiger und positiver Faktor. Er ist imho kein "Sabonis" in der Defense und wirkt auf mich so, als ob er mit einem Center zusammenspielen kann, ohne das die Truppe zu langsam wird. Aber ist ist auch kein Plug & Play 4er, so wie Tatum. Aber das sind die wenigsten.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Sananda Fru bisher der einzige Deutsche mit Spielzeit, der weiter gekommen ist (die 1 Minute von Malick Kordel lass ich mal unter den Tisch fallen, Declan Duru hat bei Texas gar nicht gespielt). Starkes DD von ihm mit 10/10 dazu 1 Steal und 2 Blocks, aber kurz vorm Ende gestürzt.

Gleich gibt es aber die volle Palette an Deutschen mit regelmäßiger Spielzeit bei ihren Teams:

17.15 Uhr Jake Ensmiger mit Santa Clara (#10) vs. Kentucky (#7)
17:40 Uhr Christian Anderson Texas Tech (#5) vs. Akron (#12)
18.35 Uhr Ivan Kharchenkov Arizona (#1) vs. Long Island University (#16)
18.50 Uhr Johan Grünloh Virginia (#3) vs. Wright State (#14)
19.50 Uhr Dominykas Pletas Iowa State (#2) vs. Tennessee State (#15)
(dann der harte Bruch)
2.45 Uhr Jordan Müller California Baptist (#13) vs. Kansas (#4)
3.00 Uhr Eric Reibe UConn (#2) vs. Furmann (#15)

Ich hoffe ich habe dieses Mal niemanden Unterschlagen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ensmiger gefällt mir richtig gut, attackiert vorne immer wieder das Brett und hinten gute Hände.

Bei Andersson sieht man das er durch seine Verletzung noch nicht wieder ganz bei 100 Prozent ist, die Red Raiders wirken aber Durchweg überlegen gerade.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Kentucky Santa Clara. Die letzten Sekunden gehen auf X viral denke ich ;)
Santa Clara wird das wohl nicht hoffen :D :crazy:
In naher Zukunft kommt von den betroffenen Spielern wohl kein einziger mehr auf die Idee bei noch 2,5 Sekunden auf der Uhr sich zum feiern weggzudrehen.....

Man hätte den Hail-Mary-Wurf schon durchaus schwerer gestalten können als er dann war (oder sogar foulen)

Mahoney_jr

Bankspieler
Santa Clara wird das wohl nicht hoffen :D :crazy:
In naher Zukunft kommt von den betroffenen Spielern wohl kein einziger mehr auf die Idee bei noch 2,5 Sekunden auf der Uhr sich zum feiern weggzudrehen.....

Man hätte den Hail-Mary-Wurf schon durchaus schwerer gestalten können als er dann war.

Japp. Hab kurz überlegt, ob auch da #2 der unglückliche Hauptprotagonist war.

Mahoney_jr

Bankspieler
War richtig traurig anzusehen, konnte ja nicht mal auftreten. Bei Iowa gefällt mir wie sie mit den Hockern auf dem Court Platz nehmen bei den Timeouts, machen das alle so?

Keine Ahnung :D bin kein NCAA Experte. Dieses Jahr zum ersten Mal mit mehr Aufmerksamkeit dabei.

Übrigens.. Murphy's Law: hab mir vor dem Tournament Iowa St. als eins der Teams to Watch ausgesucht. Tja :(

Oben