NCAA Saison 08/09


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Patrick Patterson letzte Nacht auch mit einem mega starken Spiel:
28 Punkte bei 12 von 15 aus dem Feld, dazu 12 Rebounds und 6 Assists,3 Steals und 4 blocks. Ich habe in den letztes Jahr leider nur ein Spiel von Patterson bzw. den Wildcats sehen können und dazu ein paar youtube-Ausschnitte aus diesem Auswahlspielen, aber ich fand ihn schon sehr dominierend. Im fehlt vielleicht der ein oder andere cm, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber solche Stats sprechen doch eigentlich für sich, oder?
Wie schätzt ihr seine Chancen ein?

BJ Mullens bisher mehr oder wneiger enttäuschend. Eingewöhnungsphase oder overhyped, was meint ihr?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und was tut sich bei NC Tar heels? Wer trumpft da groß auf iN Abwesenheit von tyler?

Schwierige Antwort, hab selbst noch nich viel gesehen dieses Jahr, aber spontan würd ich sagen "das Team". ;)
Überrascht bin ich das in dem routinierten Team Ed Davis als Freshman bisher schon so ne große Rolle spielt (ist scheinbar 6th man, 24 min 9,5 Pkt und 8,8 Reb pro Partie)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
BJ Mullens bisher mehr oder wneiger enttäuschend. Eingewöhnungsphase oder overhyped, was meint ihr?
Ich denke es ist nach zwei Spielen noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. An seinem Talent bestehen meinerseits keine Zweifel, also würde ich ihn bsher nicht als "overhyped" bezeichnen.
Ohne ihn bisher im Buckeyes-Trikot gesehen zu haben, vermute ich, dass er - wie ihm oft vorgeworfen wird - zu passiv agiert. In 31 Minuten bisher erst 5 FGA. Es ist also nicht so, dass Mullens eine miese Quote hat - nein, er hat bisher einfach kaum auf den Korb geworfen. Auch vier Rebounds, ein Assist und ein Block zeugen nicht gerade davon, dass Mullens auf dem Parkett besonders viel anstellt. Vielleicht muss er sich erst im Team integrieren und wird dann auch mehr Verantwortung und Wurfanteile übernehmen. Aber wie gesagt: Es waren erst zwei Spiele!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Davis ist ne große Hilfe für UNC, bärenstarker Offensivrebounder. Leid tut es mir um Tyler Zeller, der hat Talent und hätte durch seinen exzellenten Distanzwurf vielfältige Alternativen für Carolina bieten können.

Patterson finde ich persönlich nicht sooo toll. Spielt in einem eher schwachen Team, man sollte nicht vergessen, dass bei Kentucky mittlerweile auch ein Durchschnittsspieler wie Jodie Meeks mehr als 20 im Schnitt macht.

Mullens scheint etwas zu brauchen. Er scheint noch roher zu sein als Koufos oder Oden, denn dass Coach Matta sich nicht scheut, Freshmen spielen zu lassen, wenn sie es verdient haben, ist ja bekannt. Möglicherweise hat er aber auch einfach nur ein Wehwehchen und wird deshalb erst mal geschont.
Bei OHio State spielt übrigens mit Jon Diebler auch jemand, der mMn für den Titel des zweitbesten NCAA-Werfers in Frage käme ;)

Dessen Bruder Jake spielt übrigens bei Valparaiso zusammen mit Benjamin Fumey, der letzte Nacht 17 Punkte und 7 Rebounds sammelte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Manchmal ist die Welt noch nicht klein genug, würde gerne bewegte bilder zum Spiel Davidson-Loyola sehen, Ausschnitt aus dem Recap :


By the third possession, Davidson’s Stephen Curry had figured it out. Loyola (Md.) was double-teaming him. Everywhere, on each possession, no matter what the scenario.

So Curry decided to test the triangle-and-2 defense taken to the ultimate extreme. He went into the corner and two defenders followed him, setting up a 4-on-3 for his teammates.

Curry decided to keep standing there, and his teammates kept scoring—for 40 minutes—in a 78-48 head-scratching win for the 24th-ranked Wildcats that will be remembered for some time.

The nation’s leading scorer was held without a point and took only three shots. But the game was never in doubt because Davidson played the entire game on a virtual power play.


und

“It seemed to me they were willing to risk the game at the expense of locking Steph up,” McKillop said. “When you put two people on somebody and you do it for 30 minutes and at the end of the game, you have to wonder what the reasons for that are.”


bizarr :gitche:


Wohl eines der ersten 0 Punkte Spiele dass man jemandem Positiv auslegen kann, wer als 35 PPG scorer in der Situation nur 3 mal wirft beweist auch etwas ;)

"I had the best seat in the house," Curry said.

The Wildcats' coaching staff was set to run Curry off screens in an effort to get him free for shots.

Curry wanted no part of it.

"He told me that he wanted to stay in the corner with the two guys and we could play 4-on-3,” McKillop said. “He said we’ll just dice them up.”

"That was the best way to attack it and get a win," Curry added.

That’s exactly what happened as Davidson beat Loyola by 30 points. Curry didn't take his second shot until five minutes into the second half, when he launched a shot from 35 or so feet. His final shot attempt came with about four minutes left in the rout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
echt spitze :D :laugh2:

Zeigt aber auch was Stephen Curry für ein cooler Typ ist bzw. was er für einen Character hat. Dafür gibts klar diesen hier :thumb:

Whizzy
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Das ist echt krank...:gitche:

Kurz einige Eindrücke zum NASN-Doubleheader heute (TX vs. ND, SYR vs. KAN):
1. Luke Harangody hat einen merkwürdig aussehenden Wurf, keine Athletik, keine überragenden Moves und macht irgendwie 29 Punkte...
2. Die Irish schließen schnell ab und sind extrem gefährlich von außen, aber wenn sie im Tournament weit kommen wollen (was sehr gut möglich ist!), müssen sie ihre Freiwürfe treffen!!!
3. Vielleicht sollte mal jemand AJ Abrams sagen, dass er auch Mitspieler hat - und dass innerhalb der Dreierlinie nicht Aus ist. Aber ich muss zugeben, dass er nett anzuschauen ist. Poor Man's Allen Iverson ;)
4. Justin Mason kann springen!!!
5. Wenn Damion James und Connor Atchley ihren Namen in der ersten Draftrunde hören wollen, müssen sie offensiv aktiver werden und mehr zum Korb gehen.
6. Johnny Flynn ist DYNAMITE!
7. ...und Sharron Collins ist auch ganz okay^^
8. Cole Aldrich hat zwar Potential, ist aber sehr roh.
9. Arinze Onuaku ist ein Tier in der Zone und dabei gar nicht untalentiert.
10. Fazit: Obwohl die Big East saustark ist, sollte man Syracuse nicht unterschätzen! Auch Kansas hat das Potential, in der Big-12 Texas und Oklahoma zu ärgern.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ganz ehrlich hab das Spiel gestern nacht gesehen, wenn Hansborough und Lawson fit bleiben, dann können die Tar Heels sich nur selbst schlagen.
Hätte McAlerney nicht 7-8 Minuten vor Ende bei 30 Punkten Rückstand angefangen 3er von 2-3 Metern hinter der Linie zu werfen (und auch noch bis auf 1-2 Ausnahmen zu treffen) wärs 30+ ausgegangen.
Ich hatte einfach bis auf die ersten 3-4 Minuten der Partie nie den Eindruck sie könnten das Spiel verlieren, auch nicht als ND dank McAlerney bis auf 11 ran kam.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mullens legt ja gut los.

15,5 min 4,5 Pts 2,2 Reb 0,5 Blk

was ist da los?!

dafür ist lauderdale in den ersten 2 partien sau abgegangen! 6,5 Blk im schnitt sind :ricardo:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Syracuse hat halt endlich mal alle Spieler fit und ist dadurch insbesondere im Backcourt sehr tief. Letztes Jahr musste ja teilweise Paul Harris die 1 spielen (was er zwar kann, aber was natürlich in seinem Scoring für Einbußen sorgt).

Aber mit Flynn, der dieses Jahr noch besser scheint, Devendorf und Harris hat man ein Guard-Trio vom feinsten in der Starting Five und wenn dann noch ein absolut solider Mann wie Andy Rautins von der Bank kommt, ist das schon ein großer Luxus. Hinter Onuaku siehts natürlich etwas dünn am Brett aus, so dass Harris auch oft auf die 4 muss, aber Small Ball kann ja super funktionieren, wie Villanova in den letzten Jahren bewiesen hat.

Ich denke, UConn wird die Big East gewinnen vor Louisville...Platz 3 für den Favoritenschreck ist offen und wird wohl zwischen Georgetown, Marquette, Notre Dame, Pitt und eben Syracuse entschieden werden. Und dahinter kommen noch West Virginia und Villanova, zwei sehr solide Teams, sowie Seton Hall, das dieses Jahr auch stärker als erwartet zu sein scheint, und Providence, ein Team mit massenweise Potenzial. Ich glaube, ich habe nie eine stärkere Conference gesehen als die Big East '09.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In der Billy-Donovan-Ära hat es viele Transfers gegeben, die von der UF weggegangen sind: Jonathan Mitchell und Brandon Powell, Mohamed Abukar, Ryan Appleby, Mario Boggan, Jimmie Sutton und kürzlich dann Jai Lucas.
Es gab aber nur einen, der mir als Gators-Fan richtig weh tat...und der rockt jetzt die NCAA:

David Huertas, mittlerweile ein Ole Miss Rebel. der Puerto Ricaner, der mit Sicherheit letztes Jahr auch schon bei den Gators gestartet hätte, hat sich zu einem großartigen Scorer entwickelt und ist einer der Gründe dafür, dass Ole Miss unter Andy Kennedy wieder zu einem ernstzunehmenden Gegner geworden ist. 23 PPG und 5 RPG macht der Swingman. Wer mal die Gelegenheit hat, sollte sich Huertas anschauen...ein klasse Spieler.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Überraschung hatte ich schon gestern im Urin. Die Hilltoppers sind defensiv sehr kompakt, nach dem Abgang von Courtney Lee noch schwerer auszurechnen, und gegen den In-State-Rivalen Louisville natürlich bis in die Haarspitzen motiviert. Für U of L hingegen ist das ein Spiel wie jedes andere, da kann so was mal passieren. Ich erinnere z.B. an West Virginias Niederlage vor 2 Jahren gegen Marshall oder Florida im 2. Meisterschaftsjahr gegen Florida State...Lokalderby halt, bragging rights at stake ;)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
An dieser Stelle ein kleiner Hinweis auf den ersten Crossover-NCAA-Rückblick. Ich hoffe, er verschafft einen guten Überblick über die Ereignisse und Ergebnisse der Auftaktturniere.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Geht das eigentlich nur mir so, oder kommt euch die aktuelle Freshmen-Class auch erschreckend schwach vor? Ich habe von einem Demar DeRozan, Tyreke Evans, B.J. Mullens und Devin Ebanks deutlich mehr erwartet. Die einzigen, die bislang überzeugen sind Greg Monroe und Samardo Samuels. Der Rest ist doch erschreckend schwach, verglichen mit den letzten Jahrgängen. Gerade bei Evans habe ich damit nicht gerechnet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wir sind einfach zu verwöhnt von den letzten beiden Jahrgängen...vor 5 oder 6 Jahren wäre Evans' Leistungen Grund dafür gewesen, dass die Experten sich in unrealistischen Zukunftsprognosen überbieten.

Scotty Hopson z.B. spielt für einen Freshman-Scorer sehr effizient.

Nevadas Luke Babbitt spielt auf sehr hohem Niveau.

Carolinas Ed Davis spielt aus meiner Sicht extrem stark, wenngleich er natürlich in diesem tiefen Kader noch kein Star ist.

Al-Farouq Aminu ist ein NBA-Kaliber-Spieler.

Willie Warren hat sicherlich noch Luft nach oben, aber Talent bewiesen.

Kemba Walker hat das bestätigt, was ich bereits seit Jahren predige: Zwei PGs in einem Team kann sehr gut funktionieren und macht das Spiel wesentlich unberechenbarer.

Insgesamt hast du dennoch recht. Die Oden-Durant-Rose-Beasley-Granate fehlt dieses Jahr bisher. Für das College-Spiel ist das aber sogar gut, denn von den genannten ist keiner so gut, dass er momentan in Reichweite des ersten Draftpicks bzw. der oberen Lottery ist. Ich sehe bisher allenfalls Aminu ganz weit vorne dabei und ggf. Evans, was auch bedeutet, dass viele der guten Freshmen auf eine Blake-Griffin-Soph-Saison spekulieren dürften und wieder zurück kommen...was wiederum bedeutet, dass weniger Spielzeit für die Freshman '09-'10 abfiele, welche wiederum ein weiteres Jahr...usw. usf.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich sehe bisher allenfalls Aminu ganz weit vorne dabei und ggf. Evans, was auch bedeutet, dass viele der guten Freshmen auf eine Blake-Griffin-Soph-Saison spekulieren dürften und wieder zurück kommen...was wiederum bedeutet, dass weniger Spielzeit für die Freshman '09-'10 abfiele, welche wiederum ein weiteres Jahr...usw. usf.
Genau die selbe Rechnung habe ich mir auch gerade aufgemacht. Wäre eigentlich eine sehr schöne Entwicklung, aus NCAA-Fan-Sicht. :love:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kyle McAlarney on fire : 26-48 dreier in den letzten 3 Spielen, 37-68 die letzten 5 :gitche: Gestern dann noch Ayers 9-14 und dann kommt man auch schonmal ohne Harangody zurecht, zumal wenn der Gegner gerade dann Zone spielt :crazy: Ayers mit 35 Punkten, Career High vorher : 19, aufgestellt im vorherigen Spiel .
Duke mit überzeugendem 76-60 Sieg über Purdue
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
McAlarney...sick!
Mehr hab ich dazu echt nicht mehr zu sagen. Wenn man bedenkt, dass der Typ gerade vor 1 1/2 Jahren seine Drogensperre abgesessen hat...

Und wenn es ein Chris Quinn in die NBA schafft, sollte das McAlarney doch tausendmal möglich sein.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich im Moment zeitlich die NCAA kaum verfolge wollte ich
mal hier die Experten fragen wie sich bis jetzt Nick Calathes sich schlaegt?
Spielt er weiterhin vielversprechend und macht weiterhin Fortschritte oder eher auch am stagnieren wie wohl soviele gehypte Spieler vor der Saison
wie ich hier durchlesen konnte?

Bin mal gespannt ob er sich schon 2009 fuer die Drafts anmeldet...

Thanks...


MFG
 
Oben