NCAA Tournament 2010


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
schöner start ins tournament. in den ersten 3 spielen gab es 2 overtime-spiele (nova-r.morris, florida - byu sogar 2.OT). letztes jahr gab es im gesamten torunament 2 overtimes :crazy:

schade für robert morris, die aufopferungsvoll gefightet haben und einen 6-punkte rückstand in der OT fast aufgeholt hätten. tolle schlussphase. nova war aber wichtig für mein bracket :p

edit: murray state mit dem buzzer-beater gegen vanderbilt. baylor tut sich sehr schwer gegen sam houston
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wow, Murray State schlägt Vanderbilt mit nem Buzzer Beater :thumb: So viel spannung heut
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Meine Fresse, dieses Turnier wird mit jedem Spiel besser. Und wir haben erst den ersten Tag. Mein Bracket ist mittlerweile im Arsch, aber wen stört's? Geiles Tourney!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
"Bob, you know we can see you" "No you can't" "It's a video conference" "Yeah Right"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hmm, mich erinnert er dann eher an Spanoulis wenn ich nen Euro nennen müsste :) (halt eher "crafty" )

Dürfte auf unserer Seite des Teichs sicher mächtig Interesse wecken wenn sich nicht irgendwo eine Rolle als shooter in der NBA findet.

Seine Fähigkeit aus einem Schritt zu werfen von draußen (crossover, stepback) ist definitiv höchst sehenswert :)

Schön dass St Mary´s weiter ist, extrem sympathische Truppe und beedinruckend wie man das von einem Extrem (Mills scoring PG mit green light) zum anderen (Samhan als dominanter Low Post spieler + ein Haufen shooter und "smarte" Spieler) gewandelt hat von einer saison zur nächsten, außer Samhan hat nur McConnel letztes jahr mehr als 10 minuten gespielt (und da in 23 minuten 5 punkte im schnitt), dazu mehrere Freshmen in der Rotation.

Und dabei unheimlich abgebrüht und geduldig als Team. Ein junges Team dazu zu bringen geduldig einen Postspieler zu suchen ist schon eine Leistung. Dellavedova ist grandios, unheimlich hohe spielintelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
washingtons isaiah thomas trifft einen full court shot mit noch 1 sek auf der uhr und der zählt nicht weil vorher shot clock violation war:ricardo::D

jetzt muss ich mir mal ansehen ob georgetown sich nochmal strecken kann.

EDIT: fredette ist übrigens nicht mehr aktuell als spieler der tages. das muss nun klar dj cooper von ohio sein. ein 5-11 freshman der die hoyas in der zweiten hälfte so ziemlich im alleingang gekillt hat!

EDIT2: PONDEXTER! hat das spiel auch fast alleine nach hause gebracht + gamewinning shot.

EDIT3: alter was eine nacht. jetzt auch noch ein toller gamewinner von wake nach OT. i love this game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Georgetown zwar raus, aber den Upset von Marquette hab ich vorher schon geahnt und im Bracket. :smoke:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Boah, ist das ein geiler Auftakttag! :jubel: Ein Haufen Upsets und fast nur enge Spiele, die gern auch in die Overtime gehen. Grad wieder Texas - Forest in OT erst mit dem Buzzer durch Ish Smith entschieden.

So soll es weitergehen. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und dabei unheimlich abgebrüht und geduldig als Team. Ein junges Team dazu zu bringen geduldig einen Postspieler zu suchen ist schon eine Leistung. Dellavedova ist grandios, unheimlich hohe spielintelligenz.

Wieso ist es das? Wenn ich NCAA gucke, frage ich mich immer, wieso man es schafft, einen Korb zu treffen, aber nicht einen Big Man für nen entry-pass? Wieso ist das so schwer und wird das so wenig praktiziert? Wäre UTEP bspw. mehr über den dicken Caracter gegangen, wäre da auch mehr drin gewesen. Swarming Defense hin oder her, ein paar Mal über Groß gehen sollte doch drin sein!

Kentucky hat genau das gemacht, total nba-liker Spielaufbau (ok, hängt wohl auch mit dem großartigen PG zusammen), die werden durchmarschieren. ;)

Der Experte hat gesprochen, lol.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wieso ist es das? Wenn ich NCAA gucke, frage ich mich immer, wieso man es schafft, einen Korb zu treffen, aber nicht einen Big Man für nen entry-pass? Wieso ist das so schwer und wird das so wenig praktiziert? Wäre UTEP bspw. mehr über den dicken Caracter gegangen, wäre da auch mehr drin gewesen. Swarming Defense hin oder her, ein paar Mal über Groß gehen sollte doch drin sein!

Nanana!

Du wirst doch wohl nichts kritisches über Collegebasketball sagen? Spannend finde ich es auch oft und die Intensität ist toll. Aber das in den allermeisten Spielen ziemlich dürftiger Basketball geboten wird, darf man auch ruhig mal sagen. Ist ja auch klar, wenn man das Alter der Akteure betrachtet.
 
L

LaDainian!

Guest
Kann man irgendwo eine Zusammenfassung vom Kentucky Spiel anschauen? Will unbedingt John Walls Auftritt sehen, wenn schon wegen Arbeiten nicht Live.

Danke!:thumb:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
klasse service und ein armutszeugnis für die NBA die sowas nicht einmal gegen bezahlung hinbekommt :mad:

doch, man kann zwischen highlights und gesamten spiel auswählen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kentucky hat genau das gemacht, total nba-liker Spielaufbau (ok, hängt wohl auch mit dem großartigen PG zusammen), die werden durchmarschieren.

Wäre auch traurig wenn sie nicht durchmaschieren würden, die haben ne bessere Lineup als manch NBA Team ;). Wenn ich mir z.B. dagegen die S5 von den Bulls die letzten Spiele dagegen angucken, würd ich sofort tauschen, inklusive Coach *hust* =D
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Jordan Crawford von Xavier überzeugt wirklich in Halbzeit zwei. Gerade mit dem wohl entscheidendem Dreipunktewurf. 28 Punkte bis jetzt.
 
Oben