Ich schaue quasi kaum Werbung, weil ich Sender (und zu Zeiten) bevorzuge, die keine Werbeblöcke haben.
Die meiste Werbung bekomme ich ausgerechnet über Sky verpasst und bei Eurosport während Radsport.
Selbst das wenige geht mir auf den Sack.
Zu früheren Zeiten konnte man dem ja gar nicht entgehen, bei eventuell nur 3-4 Sendern, ohne Recorder, Internet oder Smart-TV.
Da ließen sich die Werbeblöcke nur durch
"Reklame-Raten" ertragen und seitdem haben sich Slogans tatsächlich irgendwie ins Großhirn eingebrannt, was letzlich Sinn dieser Konsumrausch-Kapitalisten-Kampagne ist und war.
Das Reklame-Raten war die einzige Option die komplett wahnsinnigen Cartoons der Mainzelmännchen, Ute-Schnute-Kasimir, Äffle und Pferd zu überstehen. Im Familienduell mit "Deinhard"
siegen.
Dieser blöde Reklamesch
eiß bleibt irgendwo in den Synapsen kleben. Vorgestern öffnete ich den Kühlschrank auf der Arbeit, um das Frühstück vorzubereiten. Statt der üblichen Aldi-Butter oder Margarine wurde "Lätta" eingekauft. Gab es vielleicht im Sonderangebot.
Während ich die ausgewählten Brot oder Brötchen mit dem gewünschten Belag versah, schimpfte ich permanent vor mich hin: