Nervige Werbung


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Ich fand immer die Werbung für irgendeinen Pudding witzig, wo das Kind im Rucksack eine ganze Palette von dem Zeug hatte und sofort begann, den "leckeren" :saint: Pudding im ganzen Bus zu verteilen. Ergo: Entweder die Pampe war derart furchtbar, dass man froh ist, wenn es jemand anderes abnimmt, oder das Kind ist ein totaler Loser, das sich überall mit Geschenken einschleimen muss...:weghier:

Wo die Ideen für die Werbung herkommen:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Werbung an für sich ist ja schon schlimm genug. Das sie funktioniert leider ebenfalls.
Aber was mich richtig anbockt ist das nach der Werbung und nem kleinen Trailer für irgendeinen anderen ******* in dem Programm mindestens noch mal zwei Spots kommen. Ich bin froh das ich nach 15 Jahren doch einen neuen TV gekauft habe. Dort wird dann bei prime oder netflix das geschaut was zeitgleich auch im TV kommt. Nahezu ohne Werbung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Werbung an für sich ist ja schon schlimm genug. Das sie funktioniert leider ebenfalls.

Vermutlich hast Du Recht. Und ich gehe davon aus, dass sich das auch "wissenschaftlich" irgendwie beweisen lässt, dass Werbung was bringt. Anders ist das ja kaum zu erklären. :panik:

Schaue ich mir allerdings einen clip an und es kommt werbung, drück ich eigentlich immer auf werbung überspringen, zudem frage ich mich, was der Quark soll. Wenn ich mir ein Spiel unserer Fussball-Nationalmannschaft gönne und es kommt n spot gesponsert von generali, CS oder weiss der kuckuck wer, nehm ich mir vor, diese xxxxxxxxxxxxxxxxxxFirmen nicht zu berücksichtigen. wer derart nervt wird gebanned. Kurz: von mir ne klare Absage an solche Firmen. Ich fühle mich grundsätzlichst von solchen Firmen belästigt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Vermutlich hast Du Recht. Und ich gehe davon aus, dass sich das auch "wissenschaftlich" irgendwie beweisen lässt, dass Werbung was bringt. Anders ist das ja kaum zu erklären. :panik:

Ja tut sie. Ich bin jemand der bei Werbung generell den Ton aus macht und sich unterhält wenn jemand anderes im Raum ist. Ich habe Leute erlebt die nach beim dritten Werbeblock sagten, lass den Ton bitte an weil ich das noch nicht oft genug mit Ton gesehen hab. Das erstaunt einen dann doch.
Passiert übrigens bei einer Boxübertragung! Da haben ich dann gesagt wir machen was sinnvolles. Haben ein Trinkspiel draus gemacht in welcher Reihenfolge die immer gleichen 5 Spots auftauchen. War glaube ich Klitschkos letztem Kampf oder so..

Und Werbung ist halt prägung. Siehst du was das dir gefällt bleibt es für immer im Hinterstübchen. Man sieht was McDonalds mit unseren kleinsten treibt. Das ist für die einfach nur ein Zukunftsinvestment für mehr "heavy users". Das ist deren Firmensprech.. faszinierend das die begriffe aus dem Bereich Sucht benutzen.. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Werbung an für sich ist ja schon schlimm genug. Das sie funktioniert leider ebenfalls.
Aber was mich richtig anbockt ist das nach der Werbung und nem kleinen Trailer für irgendeinen anderen ******* in dem Programm mindestens noch mal zwei Spots kommen. Ich bin froh das ich nach 15 Jahren doch einen neuen TV gekauft habe. Dort wird dann bei prime oder netflix das geschaut was zeitgleich auch im TV kommt. Nahezu ohne Werbung.

Wohl aus demselben Grund, weshalb die tägliche "Blöd" von Massen konsumiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wer Box-Übertragungen schaut, lernt Tecate zu hassen.

Ich würds bei Tecate differenzieren: das Produkt Tecate (wohl n Bier) zu hassen, bin ich vollst bei Dir, bei den Girls muss ich Dir n wenig widersprechen. :saint:;):love:

Da bin ich Al-Bundy-mässig old school und vermutlich in diesem Leben nicht mehr zu kurieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schaue quasi kaum Werbung, weil ich Sender (und zu Zeiten) bevorzuge, die keine Werbeblöcke haben.
Die meiste Werbung bekomme ich ausgerechnet über Sky verpasst und bei Eurosport während Radsport.
Selbst das wenige geht mir auf den Sack.

Zu früheren Zeiten konnte man dem ja gar nicht entgehen, bei eventuell nur 3-4 Sendern, ohne Recorder, Internet oder Smart-TV.
Da ließen sich die Werbeblöcke nur durch "Reklame-Raten" ertragen und seitdem haben sich Slogans tatsächlich irgendwie ins Großhirn eingebrannt, was letzlich Sinn dieser Konsumrausch-Kapitalisten-Kampagne ist und war.
Das Reklame-Raten war die einzige Option die komplett wahnsinnigen Cartoons der Mainzelmännchen, Ute-Schnute-Kasimir, Äffle und Pferd zu überstehen. Im Familienduell mit "Deinhard" :panik: siegen.

Dieser blöde Reklamescheiß bleibt irgendwo in den Synapsen kleben. Vorgestern öffnete ich den Kühlschrank auf der Arbeit, um das Frühstück vorzubereiten. Statt der üblichen Aldi-Butter oder Margarine wurde "Lätta" eingekauft. Gab es vielleicht im Sonderangebot.

Während ich die ausgewählten Brot oder Brötchen mit dem gewünschten Belag versah, schimpfte ich permanent vor mich hin:

Die Lätta! Du Schuft!
 
Oben