Nesterovic to Toronto


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.085
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn es in Rumors mit Quellenangaben schon einmal gepostet wurde, so mache ich hier mal einen eigenständigen Thread dazu auf, denn es ist ja kein Rumor mehr.
Im Gegenzug für Rasho erhalten die Spurs in Eric Williams einen exzellenten Wing-Defender der allerdings einen Player-Option in diesem Sommer hat(auf 4,296 Mio). Ebenso kommt mit Matt Bonner der Fan-Lieblings aus Toronto, sowie ein 2.Runden Pick 2009 nach Texas.

Die Spurs wollen salary frei machen und mich würde es nicht wundern, wenn die San Antonio noch andere dicken Verträge traden würde um Salary frei machen zu werden.

Toronto hat endlich einen echten Center und dass Rasho diese Rolle spielen kann hat er bewiesen. Sie haben realisiert, dass in diesem Draft wohl kein Spieler ist, der ihnen dass auf center geben kann, was ihnen Rasho jetzt bringt.
Aldridge und Thomas sind PF's und alle anderen Spieler meiner Ansicht nach noch viel zu große Projekte um ihnen gleich zu helfen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Trade beiden Teams sehr helfen sollte. Der Trade von Bonner spricht ganz klar für mehr Spielzeit an Graham und Villanueva.
 

Bodinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Hamburg
HermesPhettberg schrieb:
Auch wenn es in Rumors mit Quellenangaben schon einmal gepostet wurde, so mache ich hier mal einen eigenständigen Thread dazu auf, denn es ist ja kein Rumor mehr.
Im Gegenzug für Rasho erhalten die Spurs in Eric Williams einen exzellenten Wing-Defender der allerdings einen Player-Option in diesem Sommer hat(auf 4,296 Mio). Ebenso kommt mit Matt Bonner der Fan-Lieblings aus Toronto, sowie ein 2.Runden Pick 2009 nach Texas.

Die Spurs wollen salary frei machen und mich würde es nicht wundern, wenn die San Antonio noch andere dicken Verträge traden würde um Salary frei machen zu werden.

Toronto hat endlich einen echten Center und dass Rasho diese Rolle spielen kann hat er bewiesen. Sie haben realisiert, dass in diesem Draft wohl kein Spieler ist, der ihnen dass auf center geben kann, was ihnen Rasho jetzt bringt.
Aldridge und Thomas sind PF's und alle anderen Spieler meiner Ansicht nach noch viel zu große Projekte um ihnen gleich zu helfen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Trade beiden Teams sehr helfen sollte. Der Trade von Bonner spricht ganz klar für mehr Spielzeit an Graham und Villanueva.


Ich bin mir nach dem Trade ziemlich sicher das jetzt Bargnani an 1 weggeht!
Toronto ist dadurch nächste Saison ein ernster Contender um einen Playoffplatz.
Bin gespannt was die Spurs mit ihren beiden neuen machen? Ein Jahr behalten und dann den Salary frei haben oder werden die wirklich ins Team eingebaut?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.085
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja bevor man die Raps zu Playoffcontender macht, muss erstmal eine Lösung auf PG her. Ob man bereits ist einem Mike James soviel Asche in den Hals zu werfen? Ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Was ist eigentlich mit Leni Ukic? Soll der nochmal irgendwann kommen?

Auf jeden Fall erwarte ich noch einen Trade für einen richtigen PG von Coleangelo. Und ich würde mich wirklich nicht wundern, wenn er dafür den 1.Pick opfern würde.
Brevin Knight+1.Pick gegen den 3.Pick der Bobcats könnte ich mir dabei durchaus gut vorstellen.

Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass die Pacers unbedingt Adam Morrison wollen. Deshalb schliesse ich die Möglichkeit nicht aus, dass sie evetl. ein Packet aus Peja(Sign&Trade), Jamal Tinsley+17.Pick für 1.Pick+Villanaueva schnüren könnten. Genug Capspace haben die Raps dafür um so einen Deal durchzuziehen.
Mit so einem Trade wäre Toronto in der Tat sofort ein heisser Playoff-anwärter, nur ist auch die Frage ob Coleangelo das auch will, da er für Peja(29) und Tinsley(28) gleich 2 richtig junge talentierte Spieler opfern müsste(1.Pick+Villanueva).
Bargnani kann ich mir überhaupt nicht vorstellen irgendwie, da der Junge ja auch SF/PF zu Hause ist und da derzeit alles durch Bosh, Villanueva und Joey Graham blockiert ist. Ich sehe Bargnani auf PF zu Hause und da spielt ja nunmal Chris Bosh.
Hauptziel sollte es wie gesagt sein, die PG-Position zu stabilisieren, wenn irgendmöglich nicht mit einem fetten Vertrag für Mike James.
 

Bodinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joey Graham seh ich nicht in der wirklichen Rotation glaube das mit Bargnani passt weil er eher wie ein small forward spielt und wenig im post punktet. Mit Bosh und Bargnani hätte man 2 Forwards die sich perfekt ergänzen und zudem mit Villanueva einen starken Mann in der Hinterhand. An Knight glaub ich nicht der wird zu alt könnte mir vorstellen das man was mit Ridnour versucht ( vielleicht mit Graham ? )der nicht so ganz glücklich in Seattle zu sein scheint.
Von Leni Ukic weiß ich leider nichts...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ukic steht bei Tau unter Vertrag, da wird es nicht so einfach sein ihn da aus dem Vertrag zu bekommen in den nächsten zwei Jahren. Sehr guter Trade für beide Teams. Spurs machen Platz für Javtokas und bekommen mit Eric Williams einen Spieler der sehr gut zu den Spurs passt. Jetzt müssen sie nur noch Finley und Van Exel loswerden.
Auch für Toronto super, Nesterovic kann immer noch einiges mehr als er zuletzt in San Antonio zeigen konnte und dürfte im Osten einer der besseren center sein, der Frontcourt sieht da doch sehr ordentlich aus. Bargnani wäre jetzt natürlich eine Möglichkeit, da man keinen Starting Center mehr braucht und er sich ruhiger entwickeln könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
sry wenn ich mich hier einmische und vllt sage was dem einen o. anderem nicht gefällt, aber ich kann absolut nicht verstehen wie solche nulpen trades noch eigene threads bekommen panik: soll jetzt bei jedem deal ein eigener thread kommen? ich könnts noch verstehen wenn die namen tmac´s, carter´s, oneal´s usw. hiessen...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Spree schrieb:
sry wenn ich mich hier einmische und vllt sage was dem einen o. anderem nicht gefällt, aber ich kann absolut nicht verstehen wie solche nulpen trades noch eigene threads bekommen panik: soll jetzt bei jedem deal ein eigener thread kommen? ich könnts noch verstehen wenn die namen tmac´s, carter´s, oneal´s usw. hiessen...
Agree....:rolleyes:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja da diese nulpentrades toronto anscheinend neue möglichkeiten eröffnen und sie im playoffkampf mitspielen lassen...kann man dafür schon nen eigenen thread machen
 

Bodinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spree schrieb:
sry wenn ich mich hier einmische und vllt sage was dem einen o. anderem nicht gefällt, aber ich kann absolut nicht verstehen wie solche nulpen trades noch eigene threads bekommen panik: soll jetzt bei jedem deal ein eigener thread kommen? ich könnts noch verstehen wenn die namen tmac´s, carter´s, oneal´s usw. hiessen...

Also erstens wenn es einen nicht interessiert braucht man es nicht zu lesen.
Wenn der Thread so uninterresant ist verschwindet er ohnehin bald. Die Threads die am meinstens genutzt werden stehen ohnehin oben also kein Grund zur Panik...
Zweitens sind die Spurs ein Contender und die Raptors ein möglicher Playoff Kandidat also warum nicht mal ein wenig spekulieren welche Möglichkeiten sich den Spurs und den Raptors durch den Trade ergeben?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.085
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ausserdem ist ja Offeason und man ist froh über jedes bisschen Abwechslung die geboten wird. Den Playoffthread mit dem ganzen rumgejammer der Dallas-Fans kann man ja einfach nicht mehr ertragen. Da schliesse ich das Sommerloch lieber auf diese Art und Weise.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Ausserdem ist ja Offeason und man ist froh über jedes bisschen Abwechslung die geboten wird. Den Playoffthread mit dem ganzen rumgejammer der Dallas-Fans kann man ja einfach nicht mehr ertragen. Da schliesse ich das Sommerloch lieber auf diese Art und Weise.

:thumb: So sieht es aus. Hier ist so schon nich viel los- und es interessiert ja scheinbar ein paar Leute. Diesmal haste meine volle Unterstützung,Hermes...!;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Ausserdem ist ja Offeason und man ist froh über jedes bisschen Abwechslung die geboten wird. Den Playoffthread mit dem ganzen rumgejammer der Dallas-Fans kann man ja einfach nicht mehr ertragen. Da schliesse ich das Sommerloch lieber auf diese Art und Weise.
Jepp.

Grundsätzlich sehe ich nichts Verwerfliches daran, wenn man für Trades einen eigenen Thread erstellt. Immerhin bieten diese Gesprächsstoff für die eher langweilige Offseason.

Den Trade findet ich sehr gut für die Spurs, da sie nun deutlich flexibler sind und mit Nesterovic einen Spieler verlieren, den sie ja kaum mehr eingesetzt haben. Sogesehen haben RC Buford/Popovich alles richtig gemacht und wieder erstklassige Arbeit geliefert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vernünftiger Deal der Spurs. Passt wieder ins Konzept den Cap niedrig zu halten (letzte Saison #11). Liegt vor allem daran, dass San Antonio keine Medienhochburg à la New York oder Los Angeles ist. Eric Williams und Matt Bonner werden höchstwahrscheinlich nicht die Rotation knacken.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Hab mich zuerst gefragt, ob man wirklich 24 Millionen an Rasho zahlen will. Wenn die Alternative aber 50 Millionen für Przybilla sind, dann sollte man die Raptors verstehen. Also ein Trade mit dem sicherlich beide Seiten leben können.

Die Spurs haben wohl gemerkt, dass sie für die übrigen Contender im nächsten Jahr nicht so viel "Masse" (an Fouls) benötigen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
wie schon gesagt, guter Trade für beide Teams. Für Rasho freuts micht, dass er wieder deutlich mehr Spielzeit bekommt und Bosh hat endlich mal eine richtige Unterstützung an seiner Seite.

Bonner wird während der RS den Horry geben, der wohl kein Land mehr sehen wird. Der Zahn der Zeit hat doch schon sehr an ihm genagt.

Nochwas zu diesem Post.

Spree schrieb:
sry wenn ich mich hier einmische und vllt sage was dem einen o. anderem nicht gefällt, aber ich kann absolut nicht verstehen wie solche nulpen trades noch eigene threads bekommen panik: soll jetzt bei jedem deal ein eigener thread kommen? ich könnts noch verstehen wenn die namen tmac´s, carter´s, oneal´s usw. hiessen...

kannst du dir voll sparen, musst ja nicht lesen.

Über den Sommer(-ferien) werden die sinnlosen Threads und noch sinnlosere Beiträge (leider) wieder extrem steigen. Da darfst du dann immer schimpfen, was für Schwachsinnsthreads erstellt werden;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Meine Frage zu Rasho: Ist bei ihm noch Luft nach oben? Kann er wenigstens die stats von 02/03 bringen (6.5 rpg/11.2 ppg)? Mehr Spielzeit wird er ja wohl bekommen, oder? 30 min. ? Ich persönlich traue ihm durchaus eine Steigerung zu (nicht allein wegen dem + an Spielzeit, sondern auch weil er eine andere Rolle im Team bekommen könnte), habe aber auch irgendwie die diffuse Befürchtung, dass da nicht mehr viel kommt und er mehr oder weniger seinen Stiefel runterspielt.
Oder ist er mit seinen 30 Lenzen schon aus dem Rennen?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Joey schrieb:
wie schon gesagt, guter Trade für beide Teams. Für Rasho freuts micht, dass er wieder deutlich mehr Spielzeit bekommt und Bosh hat endlich mal eine richtige Unterstützung an seiner Seite.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Problem bei Rasho seine Verletzungsanfälligkeit. Wie er da Bosh helfen will, ist mir ein Rätsel...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Problem bei Rasho seine Verletzungsanfälligkeit. Wie er da Bosh helfen will, ist mir ein Rätsel...

vllt. ist dein Erinnerungsvermögen benebelt:D

denn wo soll er denn verletzungsanfällig sein, er hat immer mind. 70 spiele gemacht.

Und bei den Wolves war er neben Garnett schon sehr stark und wertvoll in der Defense. Ich weiß nicht, warum das neben Bosh nicht funktionieren soll. Auf alle Fälle ein deutliches Upgrade zu Sow oder Aurojo.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Joey schrieb:
vllt. ist dein Erinnerungsvermögen benebelt:D

denn wo soll er denn verletzungsanfällig sein, er hat immer mind. 70 spiele gemacht.
Allein 2005 war er zwei mal verletzt, dazu auch in den Playoffs nicht top fit, und das mit erst 30 Jahren. Sorry, so toll finde ich das nicht, auch wenn er häufig trotzdem spielte.
Und bei den Wolves war er neben Garnett schon sehr stark und wertvoll in der Defense.
Dabei ist er doch aber nichteinmal ein sonderlich starker Defender, geschweige denn irgendwo unter dem Korb dominant.
 
Oben