Neuauflage Sylvster vs Asikainen!

Tommy

Moderator
Amin Asikainen wird den EU titel behalten, er ist für Sylvester einfach zu gut, und wird ihn wieder in den hinteren runden stellen, sobald Sylvster sich wieder auf die halbdistanz einlässt wird er wieder bestraft!

jack blackburn

Nachwuchsspieler
ich finde dass man Sylvester nicht ganz abschreiben sollte,er hat sich ,wie schon erwähnt zu sehr in die halbdistanz gewagt und wurde kalt erwischt,er lag aber auf den Punktzetteln vorne,wenn er diesmal auf seinen Trainer hört und sein Konzept beibehält wird er nach Punkten gewinnen können.nichts gegen Asikainen,aber er ist auch nicht der Erlöser im mittelgewicht,seine Gegnerschaft war jetzt auch nicht Weltklasse und Sylvester sein stärkster Gegner.Wie schon angesprochen hat er erst im Januar 2006 seinen ersten Gegner mit positiver kampfbilanz vor den Fäusten gehabt und Saproti hat eine Bilanz von 38-19,früher boxte er im Weltergewicht,dann kam tendil 20-15 kampfrekord,dann der Hurricaine und Sipos und Di Giacomo zählen auch nicht wirklich zu den Raketen technikern im Boxen,(man kann argumentieren dass Sylvester auch den Italiener nicht aus dem Ring gefegt hat,gut).Ich bin nur der meinung,dass man Sylvester nicht schon im Vorfeld als krassen Aussenseiter sehen sollte.Wenn Asikainen ihn wieder aus dem Ring fegt,was ich nicht hoffe und glaube,ist er für höhere Aufgaben gesetzt,aber sollte man die schon entfürte Kirche im Dorf lassen.:wavey:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sylvester hat sich in seinen letzten Kämpfen einfach zu regelmäßig und zu häufig harte und absolut unnötige Treffer gefangen, teilweise führten die gar zu Niederschlägen und zu umstrittenen Punkturteilen...für mich persönlich hat Sylvester sich, seit der ersten Niederlage gegen Asikainen, kein Stück verbessert, was jetzt natürlich nicht ausschließt, dass ihm dies signifikant in der Vorbereitung auf den jetzigen Revangekampf gelungen ist...Sylvester ist jemand der phasenweise ganz ansehnliche Kämpfe zeigt, allerdings ist sein Stil imo für seine Qualitäten etwas zu offensiv und zu ungestüm...dazu das Kinn nicht das beste, was letztlich immer Platz und Raum für entscheidente und harte Treffer der Gegenseite lässt...seine Linie verliert er auch ganz gerne mal und ist auch relativ einfach aus dem Konzept zu bringen...wenn er nicht konsequent und elementar Verbesserungen durchführen konnte, dann gehe ich von einer erneuten Niederlage im Rematch gegen Asikainen aus. Sylvester ist halt ein ehrlicher und harter Arbeiter, hat nen ganz ansehnlichen Stil und geht auch mal nach vorne, für ganz oben wirds wohl einfach nicht reichen...und Aiskainen wird ihm wohl die dritte Niederlage der Karriere beibringen und dann darf er sich erstmal gaaaaanz weit hinten wieder anstellen. Chancenlos ist er sicher nicht, aber er ist der Aussenseiter!! Wenn er über die Runden kommt steigen seine Chancen natürlich...aber ich glaube es nicht...einfach weil in den letzten Kämpfen zu häufig Dinge eingeschlagen haben die ihm durchaus Probleme bereiteten und wieder bereiten werden!!

CC

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also das Ding hat Asikainen noch nicht gewonnen. :belehr: Er hat zwar überdurchschnittliche Schlagkraft und ist unangenehm zu boxen, aber im ersten Kampf war doch gar kein so großer Qualitätsunterschied zwschen ihm und Sylvester erkennbar. Absolute Weltklasse sieht da (noch) anders aus. Wenn Sylvester "dicht" macht, dabei den konstanten Jab nicht vergißt und die Distanz hält, wird es nicht so einfach für Asikainen, den Deutschen wegzubomben. Voraussetzung wird hier natürlich auch eine Super-Kondition von Sylvester sein. Als der schlagschwächere Mann muß er es eben mit konzentriertem "Arbeitsboxen" versuchen. Wenn er sich keine Fehler erlaubt, kann er ja vielleicht doch den offensiven Finnen frustrieren. Also auf Abraham/Taylor-Level sehe ich Asikainen nicht, auch nicht auf Pavliks. Sehe daher den Kampf nur 60:40 für den Finnen und Sylvester nicht als sicheren Verlierer.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Also das Ding hat Asikainen noch nicht gewonnen. :belehr: Er hat zwar überdurchschnittliche Schlagkraft und ist unangenehm zu boxen, aber im ersten Kampf war doch gar kein so großer Qualitätsunterschied zwschen ihm und Sylvester erkennbar. Absolute Weltklasse sieht da (noch) anders aus. Wenn Sylvester "dicht" macht, dabei den konstanten Jab nicht vergißt und die Distanz hält, wird es nicht so einfach für Asikainen, den Deutschen wegzubomben. Voraussetzung wird hier natürlich auch eine Super-Kondition von Sylvester sein. Als der schlagschwächere Mann muß er es eben mit konzentriertem "Arbeitsboxen" versuchen. Wenn er sich keine Fehler erlaubt, kann er ja vielleicht doch den offensiven Finnen frustrieren. Also auf Abraham/Taylor-Level sehe ich Asikainen nicht, auch nicht auf Pavliks. Sehe daher den Kampf nur 60:40 für den Finnen und Sylvester nicht als sicheren Verlierer.
teile Deine Meinung voll und ganz,Sylvester und das sollte man nicht vergessen,lag auf den punktzetteln vorne,und Asikainen hat Schlagkraft,vielleicht nicht überdurschnittlich,für kukuls brauchten Golovkin drei und jan zaveck damals im welter vier Runden, er ist auch nicht der kommende europäische Erlöser im Mittelgewicht.Ob er im Stande ist seine Strategie dem hurricaine aufzuzwingen und alle Fehler eiskalt und präzise zu nutzen werden wir am Samstag sehen.Aber bis dahin gilt.... Sylvester nicht abschreiben.

Tommy

Moderator
100_1757_Pt_Zw.jpg

Der 31-jährige Asikainen, der bislang in 21 Profikämpfen 21 Siege für sich verbuchte, ging nach einer kurzen Aufwärmphase zur Pratzenarbeit mit seinem Trainer und Manager Pekka Mäki über. So richtig ernsthaft wirkte das alles aber nicht, schließlich wohnten auch Herausforderer Sebastian Sylvester und dessen Coach Hartmut Schröder dem Training des Finnen bei

100_1751_Pt_Zw.jpg

Der 26-jährige Sylvester gab ebenfalls nur wenig seines boxerischen Könnens preis. Der Greifswalder begann sein Training mit Seilspringen und setzte es mit Schattenboxeinlagen fort - mehr nicht. "Mein Trainer Hartmut Schröder war in der Vorbereitung noch härter als sonst. Im Sparring hatte ich Top-Leute vor den Fäusten, ich bin also bestens gerüstet", kündigte Sylvester an.

cool74

Nachwuchsspieler
Sylvester hat sich in seinen letzten Kämpfen einfach zu regelmäßig und zu häufig harte und absolut unnötige Treffer gefangen, teilweise führten die gar zu Niederschlägen und zu umstrittenen Punkturteilen...für mich persönlich hat Sylvester sich, seit der ersten Niederlage gegen Asikainen, kein Stück verbessert, was jetzt natürlich nicht ausschließt, dass ihm dies signifikant in der Vorbereitung auf den jetzigen Revangekampf gelungen ist...Sylvester ist jemand der phasenweise ganz ansehnliche Kämpfe zeigt, allerdings ist sein Stil imo für seine Qualitäten etwas zu offensiv und zu ungestüm...dazu das Kinn nicht das beste, was letztlich immer Platz und Raum für entscheidente und harte Treffer der Gegenseite lässt...seine Linie verliert er auch ganz gerne mal und ist auch relativ einfach aus dem Konzept zu bringen...wenn er nicht konsequent und elementar Verbesserungen durchführen konnte, dann gehe ich von einer erneuten Niederlage im Rematch gegen Asikainen aus. Sylvester ist halt ein ehrlicher und harter Arbeiter, hat nen ganz ansehnlichen Stil und geht auch mal nach vorne, für ganz oben wirds wohl einfach nicht reichen...und Aiskainen wird ihm wohl die dritte Niederlage der Karriere beibringen und dann darf er sich erstmal gaaaaanz weit hinten wieder anstellen. Chancenlos ist er sicher nicht, aber er ist der Aussenseiter!! Wenn er über die Runden kommt steigen seine Chancen natürlich...aber ich glaube es nicht...einfach weil in den letzten Kämpfen zu häufig Dinge eingeschlagen haben die ihm durchaus Probleme bereiteten und wieder bereiten werden!!

CC

Abgesehen davon,wie du auch beschrieben hast,passt der kapmf stile nicht zum wikinger.Der Basti ist viel zu offensiv,Boxt wie ein Hard-hitter was er aber absolut nicht ist.Ich sehe auch diesmal minimale chancen gegen Asikainen.Der Basti kennt nur einen stile und wird sich auch diesmal eine fangen.Er mùsste Asikainen ausboxen,aber auch das kan er nicht.Er ist eben einer der nach vorne marschiert und gerne abgeschossen wird da ihm die grundeinlagen eines offensiv boxers fehlen.

His Royness1

Administrator
Abgesehen davon,wie du auch beschrieben hast,passt der kapmf stile nicht zum wikinger.Der Basti ist viel zu offensiv,Boxt wie ein Hard-hitter was er aber absolut nicht ist.Ich sehe auch diesmal minimale chancen gegen Asikainen.Der Basti kennt nur einen stile und wird sich auch diesmal eine fangen.Er mùsste Asikainen ausboxen,aber auch das kan er nicht.Er ist eben einer der nach vorne marschiert und gerne abgeschossen wird da ihm die grundeinlagen eines offensiv boxers fehlen.

Imo hat er den Hard Hitter Stil schon etwas abgelegt, Höhepunkt war der Kampf gegen diese italienische Windmühle letztens. Da hat er einen Killerinstinkt wie Zsolt Erdei an den Tag gelegt... grausiger Kampf von Sylvester.

Oben