Neue Forensoftware - eure Lieblingsfeatures?


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Teilt doch hier bitte anderen Usern die neuen Fetures mit, die euch am besten gefallen - damit sie nicht jeder mühsam selbst entdecken muss :)

Persönlich gefällt mir am besten, dass das Design nun "responsive" ist und auf verschiedenen Screengrößen super funktioniert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich ehrlich bin sehe ich mehr Nach- als Vorteile. Ein herausragendes Feature fällt mir mal gar nicht ein.
 
R

Ray

Guest
Ich finde das Design wirkt ein wenig billig.
Gibt es noch die Möglichkeit direkt zum letzten Beitrag zu kommen ? (Hab gefunden..geht aber nur wenn man Angemeldet ist)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
die darstellung der werbung ist tatsächlich mal sehr wenig penetrant gelungen. da kann ich den ad-blocker tatsächlich mal aus lassen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Kann man den Kontrast irgendwie wieder erhöhen, das ganze sieht ein bisschen blass aus, auch die Schrift ist eine andere oder?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.986
Punkte
113
Am besten gefällt mir bislang, dass man die Darstellung von Sportforen Style auf Default zurücksetzen kann. Ersterer sorgt zumindest auf mobilen Geräten für einen sehr langsamen Seitenaufbau. Mit Default geht's wesentlich schneller.
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
langsamer seitenaufbau: ja, da muessen "wir" mal eine runde machen. die ads laden zu frueh und blocken. darum ist der speed faktisch von externen anbietern abhaengig.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hoppla... Wortzensur kommt wieder ;) und den Default-Style sollte man eigtl nicht auswählen können, wie sollen wir uns sonst finanzieren...
Wir werden die Banner aber nachladen lassen, damit das in Zukunft keine Auswirkung mehr auf das Laden der Texte hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gibt es noch die Möglichkeit direkt zum letzten Beitrag zu kommen ? (Hab gefunden..geht aber nur wenn man Angemeldet ist)

Das geht dummerweise nur wenn auch was geschrieben wurde. Wenn Du selbst was schreiben willst ist es umständlich zum letzten Post zu kommen.
Ich frage mich ehrlich gesagt warum Nico so eine Aversion gegen Woltlab hat, deren Forensoftware finde ich 23 mal besser.
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
Die Funktion "Aktionen der Moderatoren" klingt sehr interessant. Das dürfte es für die User transparenter machen.

Negativ finde ich so Gimmicks wie Punkte, Titel, Zustimmung und größerer Avatar. Und vor allem
verschiedene Schriftarten würde ich gleich ganz verbieten. Da war ich immer froh, das auf sowas verzichtet wurde und bewusst auf Reduktion gesetzt wurde. (bitte mir trotzdem zustimmen, damit ich in der Rangliste schnell steige) :cool:

Das Design finde ich jetzt auch nicht so prall. Sehr viel weiß und hellblau und Serifenschrift, dass ist nicht so meins.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@mystic: Beitrag bearbeiten: unten, neben der ungefähren Uhrzeit..... ;)

Bei den größeren Profilbildern sollte vielleicht jeder User sein Bildchen neu hochladen. So sieht das doof aus.

Die Uhrzeit könnte - wie erwähnt - noch problematisch werden bei diversen Tipp-Spielen. Zuerst steht sie gar nicht da (vor einem Moment, vor x Minuten) und nach ca. 1 Woche gibt es gar keine Uhrzeit mehr. Lässt sich das nicht auf exakte Uhrzeit / dauerhaft einstellen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Vor der Uhrzeit steht mein Username und dahinter steht "Melden". Rechts steht dann nur noch die Beitragsnummer und die Option, dass ich mich selbst zitieren kann.

Ich bin kein Moderator, aber vielleicht darfst Du als Moderator bearbeiten, ohne extra auf "bearbeiten" klicken zu dürfen. :D :clown:
Bei mir (Firefox) ist das "Bearbeiten" jedenfalls neben der ungefähren Uhrzeit.
 
Oben