NEUE GEWICHTSKLASSE GEFÄLLIG ?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehr guter Grund. Wir eliminieren Gewichtsklassen, weil sie von Asiaten dominiert werden. :crazy: Die paar Lateinamerikaner gehen da ja völlig unter.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, komisch ist es trotzdem, wie manche Boxer da hin- und herspringen. In wie vielen Klassen war de la Hoya WM?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gerade die Mexikaner (oder Boxer mit mexikansichen Wurzeln) wechseln häufiger die Gewichtsklasse, da es unter ihren großen Champions bereits seit geraumer Zeit den Wettbewerb gibt, in möglichst vielen Gewichtsklassen WM zu werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
technisch gesehen ist das boxen in den leichten gewichtsklassen im durchschnitt viel besser :wavey:

Auf das Argument hab' ich gewartet, das bringt mein alter Herr auch immer. ;)
Das ist ganz sicher so, keine Frage. Aber interessant sind für mich (und sicher auch die breite Masse) Kämpfe, die jederzeit mit einem KO enden können. Und am meisten interessiert mich das Schwergewicht, weil irgendwie assoziiert man das als das einzig Wahre. Obwohl es öfter so erzlangweiliges Boxen ist. Ali kennt jeder, aber wer aktueller Fliegengewichtsweltmeister ist weiss keiner. Und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gerade die Mexikaner (oder Boxer mit mexikansichen Wurzeln) wechseln häufiger die Gewichtsklasse, da es unter ihren großen Champions bereits seit geraumer Zeit den Wettbewerb gibt, in möglichst vielen Gewichtsklassen WM zu werden.

Damit die finanziell so viel zusammenboxen wie ein Top10-HW müssen sie sicher auch 10-20 mal so viel Aufwand betreiben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf dem unteren Level bestimmt, aber wenn es um die Topleute in ihrer Gewichtsklasse geht, sieht das anders aus. Oscar ist sicher ein Extremfall, aber er ist nicht der einzige, der mehr verdient als die letzten HW-Champs.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
hier die wiki idee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse#M.C3.A4nner:)

supermittel und halbschwer sind mit einer darm- bzw blasenentleerung zu packen.
leichtgewicht und superleichtgewicht liegen näher zusammen als manche ehepaare.

- zwischen 52 kg und 58 gibt es 5 gewichtsklassen


... trotzdem guck ich ab mittelgewicht jeden kampf der auf den öffis läuft

mfg
ändern kann ich eh nix
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf das Argument hab' ich gewartet, das bringt mein alter Herr auch immer. ;)
Das ist ganz sicher so, keine Frage. Aber interessant sind für mich (und sicher auch die breite Masse) Kämpfe, die jederzeit mit einem KO enden können. Und am meisten interessiert mich das Schwergewicht, weil irgendwie assoziiert man das als das einzig Wahre. Obwohl es öfter so erzlangweiliges Boxen ist. Ali kennt jeder, aber wer aktueller Fliegengewichtsweltmeister ist weiss keiner. Und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.

fliegengewichtsweltmeister ist mommentan pongsaklek wonjongkam, also bei mir ist es eher so das ich mir einen schönen kampf anschaue als einen kampf wo es einen ko gibt aber sonst keine besonders schönen aktionen :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ne auf keinen fall noch ne gewichtsklasse.panik:
es gibt meiner meinung nach schon viel zu viele davon, aber nun gut
profiboxen ist nun mal ein geschäft.


@ airtan

Valuev ist den anderen ja so überlegen Ein Mann, der schon drei Niederlagen im Rekord haben müßte

ja ist klar , eigentlich hat valuev noch nie gewonnen, waren alles skandalurteile bzw manipulierte kämpfe.:rolleyes:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
ne auf keinen fall noch ne gewichtsklasse.panik:
es gibt meiner meinung nach schon viel zu viele davon, aber nun gut
profiboxen ist nun mal ein geschäft.

sehe auch keine Veranlassung eine neue Gewichtsklasse über dem Schwergewicht einzuführen.
Anders als beim K1 gibt es auch keine "Freaks", also Boxer, die allein durch ihre Physis kaum zu besiegen sind.

Da wäre eigentlich nur Valuev und dem wurden ja die Grenzen aufgezeigt.
Vom Briggs ganz zu schweigen....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fliegen, Leicht, Superwelter, Supermittel, Halbschwer (auf 85 Kilo raufgesetzt), Schwer. Das würde vollkommen reichen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Anders als beim K1 gibt es auch keine "Freaks", also Boxer, die allein durch ihre Physis kaum zu besiegen sind.

Moment, die "richtigen" Freaks (Akebono, Monthana Sliva, Kim Kyoung-suk usw.) kriegen´s im K-1 auch ständig auf die Mütze. :belehr:

Choi ist der einzige der von seiner Physis sehr profitiert, aber nicht mehr oder weniger als Valuev im Boxen, also beides Einzelfälle. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Moment, die "richtigen" Freaks (Akebono, Monthana Sliva, Kim Kyoung-suk usw.) kriegen´s im K-1 auch ständig auf die Mütze. :belehr:

Choi ist der einzige der von seiner Physis sehr profitiert, aber nicht mehr oder weniger als Valuev im Boxen, also beides Einzelfälle. ;)

Ich zähle jetzt mal Semmy Schilt auch zu den Freaks.
Der hat zwar auch eine relativ gute Technik, ohne seine Körperausmaße, würde der aber nie das K1 so beherrschen wie er das jetzt tut.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich zähle jetzt mal Semmy Schilt auch zu den Freaks.
Der hat zwar auch eine relativ gute Technik, ohne seine Körperausmaße, würde der aber nie das K1 so beherrschen wie er das jetzt tut.

:crazy:

Für einen 2.12m Mann hat Schilt eine hervorragende Technik und wenn er kleiner wäre, dann würde er auch schneller und beweglicher sein:licht:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schilt ein Freak...der war echt gut.

Schilt dominiert die Szene seit er 2005 angefangen hat. Bis auf zwei sehr umstrittene Niederlagen hat er alles gewonnen, darunter 2 mal das WGP Finale. 2005 hämmerte er Sefo mit seinem Knie 3 Runden wie einen Flummi durch den Ring, und brauchte für Bonjasky und Feitosa keine Runde. 2006 schlug er im Finalturnier Le Banner, Hoost und Aerts nacheinander, ohne auch nur einmal in Gefahr zu geraten.

Für 2,12 m und 130 kg hat Schit nicht bloß ne gute, sondern ne verdammt gute Technik.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Drago

:wavey: .Gehört zwar hier nicht rein aber egal.

Schau dir mal den letzten Kampf von Schiilt gegen Ray Sefo an!Da wo Sefo ausgeknockt wird.Mir ist da was aufgefallen.Schiilt hat Sefo mit dem Jab ausgeknockt:ricardo: :ricardo: :ricardo: .Unglaublich:ricardo:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ihr habt dem Dude nicht zugehört:

Die Technik von Schilt ist für seine Körpergröße gut, er wäre aber bei normalen Körperausmaßen nicht mal halb so erfolgreich.
Der ist vor allem so erfolgreich, weil er mit seinem Knie locker im Infight jeden Kopf erreichen kann.

Wäre Schilt "nur" 1,90m groß, dann würde der aber gegen einige Kandidaten verdammt alt aussehen....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schau dir mal den letzten Kampf von Schiilt gegen Ray Sefo an!Da wo Sefo ausgeknockt wird.Mir ist da was aufgefallen.Schiilt hat Sefo mit dem Jab ausgeknockt:ricardo: :ricardo: :ricardo: .Unglaublich:ricardo:

Ich weiß, war schon lustig. Zumal Schilt ne Minute vorher selbst am Boden war. Er stand auf, und schickte Sefo 20 Sekunden später mit nem Jab voll auf die Bretter, auch wenn Sefo reinlief.

Ein Samoaner wird mit nem Jab ausgeknockt, auch ein ungewöhnliches Bild :laugh2: :
http://www.youtube.com/watch?v=ieoXd3Vr9Tc
 
Oben