D. Crosby
Gesperrt auf eigenen Wunsch
Sehr guter Grund. Wir eliminieren Gewichtsklassen, weil sie von Asiaten dominiert werden. Die paar Lateinamerikaner gehen da ja völlig unter.
Naja, komisch ist es trotzdem, wie manche Boxer da hin- und herspringen. In wie vielen Klassen war de la Hoya WM?
technisch gesehen ist das boxen in den leichten gewichtsklassen im durchschnitt viel besser
Gerade die Mexikaner (oder Boxer mit mexikansichen Wurzeln) wechseln häufiger die Gewichtsklasse, da es unter ihren großen Champions bereits seit geraumer Zeit den Wettbewerb gibt, in möglichst vielen Gewichtsklassen WM zu werden.
Auf das Argument hab' ich gewartet, das bringt mein alter Herr auch immer.
Das ist ganz sicher so, keine Frage. Aber interessant sind für mich (und sicher auch die breite Masse) Kämpfe, die jederzeit mit einem KO enden können. Und am meisten interessiert mich das Schwergewicht, weil irgendwie assoziiert man das als das einzig Wahre. Obwohl es öfter so erzlangweiliges Boxen ist. Ali kennt jeder, aber wer aktueller Fliegengewichtsweltmeister ist weiss keiner. Und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.
Valuev ist den anderen ja so überlegen Ein Mann, der schon drei Niederlagen im Rekord haben müßte
ne auf keinen fall noch ne gewichtsklasse.panik:
es gibt meiner meinung nach schon viel zu viele davon, aber nun gut
profiboxen ist nun mal ein geschäft.
Anders als beim K1 gibt es auch keine "Freaks", also Boxer, die allein durch ihre Physis kaum zu besiegen sind.
Moment, die "richtigen" Freaks (Akebono, Monthana Sliva, Kim Kyoung-suk usw.) kriegen´s im K-1 auch ständig auf die Mütze.
Choi ist der einzige der von seiner Physis sehr profitiert, aber nicht mehr oder weniger als Valuev im Boxen, also beides Einzelfälle.
Ich zähle jetzt mal Semmy Schilt auch zu den Freaks.
Der hat zwar auch eine relativ gute Technik, ohne seine Körperausmaße, würde der aber nie das K1 so beherrschen wie er das jetzt tut.
Schau dir mal den letzten Kampf von Schiilt gegen Ray Sefo an!Da wo Sefo ausgeknockt wird.Mir ist da was aufgefallen.Schiilt hat Sefo mit dem Jab ausgeknockt:ricardo: :ricardo: :ricardo: .Unglaublich:ricardo: