NEUE GEWICHTSKLASSE GEFÄLLIG ?

Kenshiro

Banned
Ich weiß, war schon lustig. Zumal Schilt ne Minute vorher selbst am Boden war. Er stand auf, und schickte Sefo 20 Sekunden später mit nem Jab voll auf die Bretter, auch wenn Sefo reinlief.

Ein Samoaner wird mit nem Jab ausgeknockt, auch ein ungewöhnliches Bild :laugh2: :
http://www.youtube.com/watch?v=ieoXd3Vr9Tc

Dabei hat doch Sefo einen Eisenschädel:D .Das verstehe ich irgendwie nicht:skepsis: :crazy: :D

Ach ja den Breggy(The Rock) hat Schiilt auch mit dem Jab ausgeknockt:ricardo: :ricardo: :ricardo: .Mittlerweile glaube ich das Schiilt enorme Power hat in den Fäusten auch wenn man das bei ihm nicht sehen tut.

Kenshiro

Banned
Ihr habt dem Dude nicht zugehört:

Die Technik von Schilt ist für seine Körpergröße gut, er wäre aber bei normalen Körperausmaßen nicht mal halb so erfolgreich.
Der ist vor allem so erfolgreich, weil er mit seinem Knie locker im Infight jeden Kopf erreichen kann.

Wäre Schilt "nur" 1,90m groß, dann würde der aber gegen einige Kandidaten verdammt alt aussehen....

Klar hat Schiilt Vorteile wegen seiner Größe.Aber zu behaupten er ist nur so gut weil er so groß ist finde ich auch nicht richtig.Wenn Schiilt kleiner wäre hätte er zwar keinen größenvorteil würde aber trotzdem eine gute Figur machen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ihr habt dem Dude nicht zugehört:

Die Technik von Schilt ist für seine Körpergröße gut, er wäre aber bei normalen Körperausmaßen nicht mal halb so erfolgreich.
Der ist vor allem so erfolgreich, weil er mit seinem Knie locker im Infight jeden Kopf erreichen kann.

Wäre Schilt "nur" 1,90m groß, dann würde der aber gegen einige Kandidaten verdammt alt aussehen....

Das ist wieder Nonsens. Schilt profitiert nicht ausschließlich von seiner Körpergröße! Das Problem für Leute mit solchen Parametern sind doch gerade die Bewegungsabläufe und Schnelligkeit. Wäre ein Valuev im K1 mit seiner Lahmarschigkeit so erfolgreich wie Schilt? Nie im Leben! Schilt ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im K1 und für seine Parameter sehr athletisch. Deshalb ist er auch so schwer zu schlagen! Gegen Choi hatte er für mein Dafürhalten jedenfalls nicht verloren und den Aerts-Kampf habe ich nicht gesehen, aber laut Drago soll jener auch sehr knapp gewesen sein.
Achja, ein Karaev wäre mit 2.12m und 130kg sicherlich genauso schnell:crazy:
Und das mit dem "Freak" habe ich mal überlesen:mad:

Drago

Bankspieler
Wäre ein Valuev im K1 mit seiner Lahmarschigkeit so erfolgreich wie Schilt? Nie im Leben!

Valuev würde von Schilt den Arsch gehauen kriegen, null Chance! Gegen Choi hatte Schilt nicht seinen besten Tag, und trotdzem war es so eng. In Topform hätte er den Koreaner genau so abserviert wie er Valuev abserieren würde.

und den Aerts-Kampf habe ich nicht gesehen, aber laut Drago soll jener auch sehr knapp gewesen sein.

Soll ich mal schauen ob ich den irgendwo her kriege?
Aerts bekam eine 2-0 Punktentscheidung, 28-28, 29-28, 29-28. ABER: Schilt bekam nen Punktabzug, von daher ist alles relativ...

Airtan

Nachwuchsspieler
Soll ich mal schauen ob ich den irgendwo her kriege?
Aerts bekam eine 2-0 Punktentscheidung, 28-28, 29-28, 29-28. ABER: Schilt bekam nen Punktabzug, von daher ist alles relativ...

Danke:) , würde sich eh nur lohnen, wenn es ein sehenswerter Kampf wäre.
Ich glaube, daß letzte Aufeinandertreffen gab es im WGP-Finale und da hat Aerts den Kürzeren gezogen.

:wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Das ist wieder Nonsens. Schilt profitiert nicht ausschließlich von seiner Körpergröße! Das Problem für Leute mit solchen Parametern sind doch gerade die Bewegungsabläufe und Schnelligkeit. Wäre ein Valuev im K1 mit seiner Lahmarschigkeit so erfolgreich wie Schilt? Nie im Leben! Schilt ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im K1 und für seine Parameter sehr athletisch. Deshalb ist er auch so schwer zu schlagen! Gegen Choi hatte er für mein Dafürhalten jedenfalls nicht verloren und den Aerts-Kampf habe ich nicht gesehen, aber laut Drago soll jener auch sehr knapp gewesen sein.
Achja, ein Karaev wäre mit 2.12m und 130kg sicherlich genauso schnell:crazy:
Und das mit dem "Freak" habe ich mal überlesen:mad:

Ein Karaev mit 2.12m und 130kg würde den Schilt zum Frühstück verspeisen.

Einen Valuev halte ich im K1 keinesfalls für chancenlos.
Seine relativ niedrige workrate resultiert ja daraus, dass er damit rechnen muss über 12 Runden zu gehen, ein Schilt braucht nur Luft für 3, max.5 Runden.
d.h. im K1 könnte Valuev auch mehr Gas geben.

Wäre mir bei der Kampfpaarung Valuev vs.Schilt auch nach K1-Regeln nicht sicher wie es ausgehen würde.
Grade gegen Choi hat man doch gesehen, dass er mit Gegnern die auch seine Ausmaße haben viel größere Schwierigkeiten hat.

Ja, für die Parameter ist die Technik von Schilt gut, allerdings auch nicht überragend. Habe von ihm bspw. auch noch nie einen Reverse Kick gesehen.

Drago

Bankspieler
@ Tiger6, Airtan, Kenshiro usw.

Würde gerne noch mehr darüber diskutieren, aber dieser Thread ist im Boxforum und der Inhalt weicht zu viel vom eigentlichen Thema ab. Würde vorschlagen wir wechseln in den "Extreme Fighting" Bereich, ich eröffne dazu gleich nen Thread. :wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler
@ Tiger6, Airtan, Kenshiro usw.

Würde gerne noch mehr darüber diskutieren, aber dieser Thread ist im Boxforum und der Inhalt weicht zu viel vom eigentlichen Thema ab. Würde vorschlagen wir wechseln in den "Extreme Fighting" Bereich, ich eröffne dazu gleich nen Thread. :wavey:

Ok, hast recht, wir sind OT. :wavey:

Oben