Neue O. Stone Doku zu JFK


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Ob es einen Auftraggeber gegeben hat oder ob Oswald ein Einzeltäter war ist eine Frage über die man vielleicht diskutieren könnte, wenn es dafür irgendwelche Anhaltspunkte außer ziemlich haltloser Verschwörungstheorien geben würde. Dass Oswald der Schütze war und es kein ominöses Team von Killern gegeben hat ist nach meinem Wissensstand ziemlich eindeutig. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber eher nicht von Oliver Stone.
ich hätte schwören können, ich hätte von zig zeugen gehört, welche einen schuss/schüsse "vom hügel" gehört hätten und ich hätte auch schwören können, dass man sogar mittels allerneuster technologie die umrisse eines schützen auf dem hügel sieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ob es einen Auftraggeber gegeben hat oder ob Oswald ein Einzeltäter war ist eine Frage über die man vielleicht diskutieren könnte, wenn es dafür irgendwelche Anhaltspunkte außer ziemlich haltloser Verschwörungstheorien geben würde. Dass Oswald der Schütze war und es kein ominöses Team von Killern gegeben hat ist nach meinem Wissensstand ziemlich eindeutig. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber eher nicht von Oliver Stone.

Ich kann da nix korrigieren. Es ist letztlich nur meine Meinung, dass ich den USA samt Ermittlungsbehörden nicht den benefit of doubt einräume und deren Version in der Form anzweifle. Sie konnten, wenn sie gewollt hätten, die Story schreiben, welche sie brauchten. Denn ihr potenzieller Täter wurde erschossen. In ihrem Gebäude. Er konnte nicht mehr aussagen und widersprechen. Und das einzige, was wir von Oswald wissen, ist, dass er die Taten (den Tat am Polizisten eingerechnet) bestritt und meinte, er wird zum Sündenbock gemacht.

Bei Jim Garrison gehe ich aber mit. Der hat anfangs sicherlich noch einen wichtigen Gegenpol dargestellt, aber sich mit der Zeit immer mehr in Nebenkriegsschauplätzen, Kleinigkeiten und Fantasien verloren. Der wollte nur noch sehen, was er sehen wollte und hat alles andere, was dagegen sprach, ignoriert bzw. hat jeden noch so dämlichen Knochen genommen, der ihm hingeworfen wurde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
ich hätte schwören können, ich hätte von zig zeugen gehört, welche einen schuss/schüsse "vom hügel" gehört hätten und ich hätte auch schwören können, dass man sogar mittels allerneuster technologie die umrisse eines schützen auf dem hügel sieht.

Die Hypothese, dass von vorne geschossen worden ist ist m.W. widerlegt. Zeugen hören und sehen grundsätzlich eine ganze Menge. Weil jemand glaubt Schüsse aus einer bestimmten Richtung gehört zu haben (nicht gesehen) heißt das weder, dass es die vermeintlichen Schüsse überhaupt gegeben hat, noch, dass sie von dem angegebenen Ort gekommen sind.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113

hab da wenig missionarischen eifer, noch war ich dabei. habe mir alles, was mir in die hände kam, so gut studiert, als es mir möglich war. und das war damals ziemlich umfangreich.

unter dem strich schliesse ich, nach allem was ich weiss, eine einzeltäter theorie aus.

insofern agree to disagree. aber ohne anspruch, unbedingt 100 % richtig zu liegen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Für dich ist ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine politische Verschwörung gehandelt hat?

Ja. Zu viel war zu seltsam. Dazu der nicht weniger nebulöse Mord an R. Kennedy. Ich denke es gab Verbindungen zwischen Mafia, Geheimdienstlern und anderen Akteuren, die, so sie nicht direkt beteiligt waren, zumindest wussten was passieren wird.

Den in meinem Eingangspost erwähnte Staatsstreich sehe weniger in den Attentaten selber, sondern darin, dass ein kriminelles Netzwerk im Deepstate so einflussreich gewesen sein muss, dass es damit davonkommen konnte.
 
T

thebody

Guest
Ich trau den amis alles zu , kann mich noch an einen Fall erinnern wo ein Hoher General der Amis angeblich Selbstmord verübt hat als er von einem Hochaus Runter Sprang , weil er damals die Hochbrisante Informationen Über Alien Kontakte und Roswell der Allgemeinheit bekanntgeben wollte, leider habe ich vergessen wie er Hieß, das war aber in den mittleren bis Frühen 50iger
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ja. Zu viel war zu seltsam. Dazu der nicht weniger nebulöse Mord an R. Kennedy. Ich denke es gab Verbindungen zwischen Mafia, Geheimdienstlern und anderen Akteuren, die, so sie nicht direkt beteiligt waren, zumindest wussten was passieren wird.

Den in meinem Eingangspost erwähnte Staatsstreich sehe weniger in den Attentaten selber, sondern darin, dass ein kriminelles Netzwerk im Deepstate so einflussreich gewesen sein muss, dass es damit davonkommen konnte.

Oh je.

Ich trau den amis alles zu , kann mich noch an einen Fall erinnern wo ein Hoher General der Amis angeblich Selbstmord verübt hat als er von einem Hochaus Runter Sprang , weil er damals die Hochbrisante Informationen Über Alien Kontakte und Roswell der Allgemeinheit bekanntgeben wollte, leider habe ich vergessen wie er Hieß, das war aber in den mittleren bis Frühen 50iger

Der war gut :D
 
T

thebody

Guest
Oh je.



Der war gut :D

Lol das war kein Witz :D

Ob es der Wahreit entspicht ? keine Ahnung .... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen

akte-x-01.jpg
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113

Ich konnte mir einfach beim besten Willen nie vorstellen, dass jemand mit Oswalds Historie mitten im kalten Krieg so ein Ding einfach mal machen kann, ohne dass es aufgefallen wäre.

Also selbst wenn er es alleine war, geschah es unter Aufsicht.
 
T

thebody

Guest
@KOH76

Ich mache mal mir die Mühe und suche nach diesem TOden general, habe ihn leider vergessen, ich weiß nur das ein Kriegschiff nach ihm benannt worden ist
 
T

thebody

Guest
Danke, interessant. Der Fall ist tatsächlich eine Einladung für Verschwörungstheorien, ich glaube trotzdem nicht, dass sein Tod mit einer Verschwörung zur Vertuschung von Aliens zusammenhängt ;)

Das ist ja das Tolle daran, wir wissen es nicht
 
Oben