Neue SMW WBO ranking

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Er sieht Boxen als Hobby!

Ich kann Dir mit 100%tiger Sicherheit sagen, da liegst Du falsch!

Alle erzählen doch das es noch andere sachen im leben gibt.
Familie ,kinder usw. trotzdem wird er profiboxen nicht als normales Hobby ansehen sondern endlich verstanden haben das es seine chance ist sich einen namen inder boxgeschichte zu machen und die wird er nicht hobbymäßig angehen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich glaube ja das einige Leute Jürgen Brähmer Gewaltig unterschätzen und sich noch sehr wundern werden.Wenn ich mich richtig entsinne dann hatte Veit gegen Calzaghe gar keine so schlechten Kämpfe was einiges über die chancen von Brähmer sagt. Ebenfalls bin ich mir sicher das der Jürgen langsam verstanden hat das er was tun muß auch als Jahrhunderttalent und er hat unheimlich Biß.
Und jetzt erstmal sehen ob Calzaghe oder Kessler übrig bleibt (tippe auf Calzaghe) und ob der sich gegen Brähmer traut, weil leicht zu schlagen ist der auf keinen fall von niemandem.

Sehe mich eher als Brähmer Kritiker.

Was hältst Du von Ottke?

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Was hältst Du von Ottke?

ich denke technisch weltklasse ,sehr gute beine und gute kombinationen .
aber gar keinen punch und ich sehe lieber leute die sich dem kampf stellen.
ottke war ein guter der von seinen managern vor den besten beschützt wurde.ottke gegen pavlik ,taylor ,abraham ,sturm und auch gegen gevor hätte nur schlecht für sven ausgesehen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich glaube ja das einige Leute Jürgen Brähmer Gewaltig unterschätzen und sich noch sehr wundern werden.Wenn ich mich richtig entsinne dann hatte Veit gegen Calzaghe gar keine so schlechten Kämpfe was einiges über die chancen von Brähmer sagt. Ebenfalls bin ich mir sicher das der Jürgen langsam verstanden hat das er was tun muß auch als Jahrhunderttalent und er hat unheimlich Biß.
Und jetzt erstmal sehen ob Calzaghe oder Kessler übrig bleibt (tippe auf Calzaghe) und ob der sich gegen Brähmer traut, weil leicht zu schlagen ist der auf keinen fall von niemandem.

Sehe mich eher als Brähmer Kritiker.

Ob sich ein Calzaghe oder Kessler gegen Brähmer TRAUT ?!? :laugh2: :laugh2:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Eigentlich sollte man jedem (Spitzen-)Boxer mal einen schlechten Kampf zugestehen. Aber Brähmer hat auch schon MEHR als nur einmal eklatante Schwächen gezeigt.

espuronline

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich richtig entsinne dann hatte Veit gegen Calzaghe gar keine so schlechten Kämpfe was einiges über die chancen von Brähmer sagt.

Kommt natürlich darauf an, was man als Maßstab nimmt. Wenn Brähmer gegen Calzaghe auch nur 6 Runden stehen soll, dann hatte Veit in der Tat keine schlechten Kämpfe gegen Calzaghe.

Tony Jaa

Bankspieler
Calzaghe ist hat zwar nie verloren aber alle kämpfe waren bestimmt auch nicht gut

Ja, wie jeder andere Topboxer. Aber du nennst den wichtigsten Unterschied: Calzaghe hat nie verloren.
Joe hatte seine schlechten Fights gg Leute wie Salem, wo er völlig untermotiviert und unterfordert war aber er hat trotzdem fast alle Runden gewonnen.
Brähmer hat gg Veit den ersten Fight verdient verloren, und hätte auch gg Velazco verlieren können. Das waren zweit Fights hintereinander, die mMn gut seine Grenzen aufgezeigt haben. Den 2 Veit-Fight muss man nicht so ernst nehmen. Wenn man checkt dass der Veit absolut keine Pressure vertragen kann, ist das kein Ding. Dafür hat aber der gute Brähmer einen Kampf gebraucht, Calzaghe 1 Runde.
Der Vergleich mit Zab Judah, den saba gemacht hat, unterstüze ich auch nicht. Obwohl der gute Zab schon ziemlich overrated ist und seine Leistungsgrenze ziemlich deutlich, hat er am Anfang seiner Karriere Momente wo man sich dachte "Wow der JUnge ist something special." (die englische Bezeichnung ist gewollt da dieser Ausdruck einfach weit verbreitet ist und die Sache trifft). Bei Brähmer hatte ich diesen Moment nicht. Seine Auftritte vor Veit waren ok, aber mMn nichts grandioses. Gegen Veit und Velazco waren sie schlecht.
Brähmer hat ganz offensichtliche Schwächen in der Defense, aber da sind sich die Meisten einig. Gesprächsstoff besteht darin ob er wirklich so talentiert ist oder nicht. Und das sehe ich halt anders. Im Prinzip ist es doch sehr ähnlich wie bei Ulrich, wo jeder immer nur erzählt wie toll und talentiert er doch ist und immer wenn er verliert lag es an der Einstellung. Obwohl der gute Thomas auch keine wirklichen Lichtblicke hatte. Der Brähmer ist natürlich etwas besser, aber gibt mMn schon einige Jungs im SMW die nicht nur besser sondern auch talentierter sind.

martin1980

Banned
Brähmer hat gg Veit den ersten Fight verdient verloren, und hätte auch gg Velazco verlieren können. Das waren zweit Fights hintereinander, die mMn gut seine Grenzen aufgezeigt haben.

alles schön und gut nur lässt dies nur bedingt schlüsse auf kämpfe gegen
calzaghe und co zu .
er stellt durch seinen stil und seine aggressivität ein gefahr da ,weniger durch sein talent.

Tony Jaa

Bankspieler
Welche Aggressivität?? Den Brähmer mangelt es doch gerade daran (zumindestens im Ring). Er war einmal aktiv und das gg Veit, und das ist wie schon gesagt nicht die Schwierigkeit weil Veit nicht kämpfen kann, wenn man ihm auf die Pelle rückt. Brähmer ist kein aggressiver Boxer.

Kenshiro

Banned
ja meine ich ernst.
southpaw und außerdem kein schlechter.
nach dem einer von beiden die titel hat wird er nur gegen Brähmer gehen wenn es sich nicht vermeiden läßt

Dir scheint wohl nicht aufgefallen zu sein das JC auch ein Southpaw ist.

Und das JC oder Kessler schiss vor einem Brähmer haben ist ein schlechter Witz:laugh2:

Brähmer sollt meiner Meinung nach erstmal um ne EM boxen.EM könnte Brähmer werden.Für eine WM reicht es imo nicht.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ja, wie jeder andere Topboxer. Aber du nennst den wichtigsten Unterschied: Calzaghe hat nie verloren.
Joe hatte seine schlechten Fights gg Leute wie Salem, wo er völlig untermotiviert und unterfordert war aber er hat trotzdem fast alle Runden gewonnen.
Brähmer hat gg Veit den ersten Fight verdient verloren, und hätte auch gg Velazco verlieren können. Das waren zweit Fights hintereinander, die mMn gut seine Grenzen aufgezeigt haben. Den 2 Veit-Fight muss man nicht so ernst nehmen. Wenn man checkt dass der Veit absolut keine Pressure vertragen kann, ist das kein Ding. Dafür hat aber der gute Brähmer einen Kampf gebraucht, Calzaghe 1 Runde.
Der Vergleich mit Zab Judah, den saba gemacht hat, unterstüze ich auch nicht. Obwohl der gute Zab schon ziemlich overrated ist und seine Leistungsgrenze ziemlich deutlich, hat er am Anfang seiner Karriere Momente wo man sich dachte "Wow der JUnge ist something special." (die englische Bezeichnung ist gewollt da dieser Ausdruck einfach weit verbreitet ist und die Sache trifft). Bei Brähmer hatte ich diesen Moment nicht. Seine Auftritte vor Veit waren ok, aber mMn nichts grandioses. Gegen Veit und Velazco waren sie schlecht.
Brähmer hat ganz offensichtliche Schwächen in der Defense, aber da sind sich die Meisten einig. Gesprächsstoff besteht darin ob er wirklich so talentiert ist oder nicht. Und das sehe ich halt anders. Im Prinzip ist es doch sehr ähnlich wie bei Ulrich, wo jeder immer nur erzählt wie toll und talentiert er doch ist und immer wenn er verliert lag es an der Einstellung. Obwohl der gute Thomas auch keine wirklichen Lichtblicke hatte. Der Brähmer ist natürlich etwas besser, aber gibt mMn schon einige Jungs im SMW die nicht nur besser sondern auch talentierter sind.

:thumb: Meine Rede. Nicht das ich jetzt Brähmers durchaus großes Talent kleinreden will : Aber was hat er bisher wirklich erreicht ? Er mag auch besser als Ulrich sein, ist zudem Rechtsausleger. Nur, sein heftigster Gegner bisher war ein - nie sonderlich talentierter - ex-One-Time-WBO-Champ, Velazco, der von Abraham mal eben weggepustet wurde. O.k., Quervergleiche hinken ja irgendwie immer, aber Brähmer muß jetzt stärkere Leute boxen. Sein K.o.-Erfolg über Veit im zweiten Kampf war zwar ehrenwert und respektabel, aber auch das ist ihm erst gelungen NACHDEM er sich bereits mal über 12 Runden gegen Veit VERGEBLICH quälen mußte und vor allem auch NACHDEM Veit bereits drei (!!!) mittelschwere K.o.-Niederlagen hinter sich hatte und bei diesem jegliche Sicherheit weg war. Auch wirkte er schon etwas verbraucht.
Ich will Brähmer gegen Froch sehen. Dann schaut man weiter.

Oben