Ja, wie jeder andere Topboxer. Aber du nennst den wichtigsten Unterschied: Calzaghe hat nie verloren.
Joe hatte seine schlechten Fights gg Leute wie Salem, wo er völlig untermotiviert und unterfordert war aber er hat trotzdem fast alle Runden gewonnen.
Brähmer hat gg Veit den ersten Fight verdient verloren, und hätte auch gg Velazco verlieren können. Das waren zweit Fights hintereinander, die mMn gut seine Grenzen aufgezeigt haben. Den 2 Veit-Fight muss man nicht so ernst nehmen. Wenn man checkt dass der Veit absolut keine Pressure vertragen kann, ist das kein Ding. Dafür hat aber der gute Brähmer einen Kampf gebraucht, Calzaghe 1 Runde.
Der Vergleich mit Zab Judah, den saba gemacht hat, unterstüze ich auch nicht. Obwohl der gute Zab schon ziemlich overrated ist und seine Leistungsgrenze ziemlich deutlich, hat er am Anfang seiner Karriere Momente wo man sich dachte "Wow der JUnge ist something special." (die englische Bezeichnung ist gewollt da dieser Ausdruck einfach weit verbreitet ist und die Sache trifft). Bei Brähmer hatte ich diesen Moment nicht. Seine Auftritte vor Veit waren ok, aber mMn nichts grandioses. Gegen Veit und Velazco waren sie schlecht.
Brähmer hat ganz offensichtliche Schwächen in der Defense, aber da sind sich die Meisten einig. Gesprächsstoff besteht darin ob er wirklich so talentiert ist oder nicht. Und das sehe ich halt anders. Im Prinzip ist es doch sehr ähnlich wie bei Ulrich, wo jeder immer nur erzählt wie toll und talentiert er doch ist und immer wenn er verliert lag es an der Einstellung. Obwohl der gute Thomas auch keine wirklichen Lichtblicke hatte. Der Brähmer ist natürlich etwas besser, aber gibt mMn schon einige Jungs im SMW die nicht nur besser sondern auch talentierter sind.