Markus Wagner schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, dass die Telekom den Fußball dann nur "am 15' Monitor" anbieten kann. Technisch ist es doch schon seit langem möglich Internet-TV-Boxen zu installieren, die man dann auf der einen Seite mit dem Internet, auf der anderen Seite mit dem Fernseher verbindet. Einzige Voraussetzung ist ein schnelles DSL und eine Flat-Rate. Und beim nächsten Ausbau von DSL, bei der die Geschwindigkeit nochmal von maximal 4Mbit auf bis zu 25Mbit gesteigert wird, wird dann auch HDTV locker möglich sein.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass alle Fußball-Fans schon DSL + Flatrate besitzen. Ich glaube eher, dass der Anteil derer, die es haben, doch eher noch gering ist.
Ergo wäre die Anschaffung für viele wieder zusätzliche Kosten: Mit Router, Hardware und dieser "Internet-TV-Box". Da wäre wahrscheinlich ein 24-Monats-Abo von Premiere noch billiger.
Deshalb weiß ich nicht, ob das eine gute Lösung wäre. Klar für die Telekom bestimmt. Die lässt dann am besten auch nur zu, dass ihre Kunden die BL empfangen können, dann müssen alle ihren Anbieter wechseln und schon haben sie ein Monopol.
Außerdem: Ich hab zwar DSL, aber das ist oft so langsam wie ISDN :kotz:
Streams kann ich mir nicht wirklich ruckelfrei anschauen und wenn ich mir vorstelle, dass ich bald so die Bundesliga gucken soll - nein danke!
Ich vertraue darauf, dass Premiere sich nicht verzockt hat und hoffe, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. (Besonders, da ich gerade bei denen um 1 Jahr verlängert habe
)