AlmostBig schrieb:
Bye Bye Konferenz. :cry:
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass KD oder wer auch immer eine gute Bundesligashow wird bieten können. Die werden das einerseits bestimmt so ******e machen wie Sat.1 dieses Jahr in der championsleague (werbung, werbung, werbung) oder noch schlimmer wie vor ein paar Jahren dieser Münchner Sender, der mir grad nicht einfallen mag..
Das trifft ungefähr meine Gedanken. Ist mir etwas zu schwarz-weiß gemalt die Fans als Gewinner zu sehen, nur weil die Werbungssportschau auf 18:30 bleibt. Premiere hatte bei aller berechtigten Kritik schon ein neues Niveau an Fussballunterhaltung geboten. Oliver Welke gegen Sebastian Helllmann ist wie Paderborn zu FC Barcelona. Der Experte Welke erkannte bei Domian weder die kolumbianischen Nationalmannschafttrikots(er nannte sie Brasilianer) noch Rene Higuita.
Da habe ich mich bei Premiere schon sehr gut informiert gefühlt. Hier ist es ja auch schon angeklungen, dass eben ein neuer Sender aufgebaut werden muss mit einer Hierarchie, die dann auch einer Bundesligaübertragung gerecht wird. Fragen inwieweit die zweite Liga noch genauso live kommt oder es immer noch ein Tospiel kommt, bleiben für mich da schon auch ungeklärt. Ich bin sehr gespannt mit welchen Namen, dann dieser Sender gefühlt wird. Egoistische Motive hoffe ich, dass die Phrase mit der gleichen Empfangbarkeit nicht nur so dahingesagt wurde. Gibt doch einige Orte in Deutschland, wo man nur auf Satellit angewiesen ist. Dort wird es dann auch sehr schwierig mit Kabel Digital Sportsbars. Wie heissen dann die Premiere-Sportsbars ab nächster Saison? KD + Premiere Sportsbars ? Wird da dann am Wochenende Bundesliga und am Mittwoch Championsleauge gezeigt oder beharren dann beide auf exklusive Bars. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber zeigt auch, dass diese Entscheidung weitreichender sein wird als es vielleicht zu scheinen mag.
Eine Frage noch aus sportlicher Sicht und Fan eines kleinen Vereins. Das Premiere Angebot ist um einiges höher gewesen.(Hackmann ja eindeutig gesagt)
Aber man hat aufgrund von Trikotsponsoring eben den 18:30 Termin halten wollen. Bayern bekommt von Telekom ja schon eine hübsche Summen, aber manche Mannschaften haben Probleme überhaupt einen Trikotsponsor zu bekommen. Hätten die dann nicht mehr profitiert, wenn sie aufgrund des Verteilungsschlüssels nicht mehr aus dem Fernsehtopf bekommen hätten?
Edit: Ich will bei weitem Premiere nicht unschuldig oder so aussehen lassen, dass die jetzt alles richtig gemacht haben. Ich halte wenig von Zufällen und nachdem sich Kofler schon bei der NFL so verzockt hat, ist das natürlich jetzt bei der Bundesliga fast dasselbe nur in viel grösserem Maße. Zu einem guten Manager gehört auch richtig pokern zu können und zu wissen, wann man den Bogen überspannt.