Laimbeer
Nachwuchsspieler
So einen Torwart wie Neuer hat die Welt , glaube ich, noch nicht gesehen.
sowas regt mich einfach auf. neuer ist weltklasse, keine frage, aber was stellt ihn über all die torhüter dieses universums?
So einen Torwart wie Neuer hat die Welt , glaube ich, noch nicht gesehen.
Über den Transfer an sich will ich mich gar nicht mehr auslassen. Wenn jetzt noch Mertesacker (ich hab da so ein Gefühl :confused: ) für xx Mio kommen sollte, dann bringe ich den Ulrich höchs perönlich in die Anstalt.
rational ist das nicht, erst recht mit butts ankündigung, noch eine saison dranzuhängen.
sowas regt mich einfach auf. neuer ist weltklasse, keine frage, aber was stellt ihn über all die torhüter dieses universums?
20 Mio ist Neuer auf jeden Fall wert, ob man die nun unbedingt noch zur neuen Saison ausgeben musste oder nicht doch noch eine Saison hätte warten können, ist halt die andere Frage. 20 Mio für einen Torwart der bald Ablösefrei ist und der bereits Bayern zugesagt hat, sind schon eine ordentliche Summe
Ich denke man wollte nach dem ganzen Hickhack nach Kahns Rücktritt auf dieser Position endlich Ruhe haben. Daher die - angesichts des 2012 endenden Vertrages - doch recht hohe Ablösesumme. Gerade wenn es ständig Diskussionen um die Torhüterposition gibt, strahlt das auf die ganze Abwehr aus und mit Neuer ist damit erst einmal schluß. Selbst bei dem einen oder anderen Patzer werden Diskussionen bei der aktuellen Nr. 1 der NM nicht so schnell aufkommen, wie z.B. bei jungen Eigengewächsen wie Kraft oder Rensing.
das war ja nun nicht schwer, ich glaube ich hab Euch vor dem 1.4. schon erzählt, dass Neuer kommt.
@ tony jaa
gern geschehen.
ich nehme jede wette an, dass neuer nicht zu bayern wechselt. ein nationaltorwart muss international spielen!
sehe ich das zu sehr durch die schalker brille, oder seid ihr im vergleich zur nationalen konkurrenz kein stück besser geworden?
kagawa ist für mich kaum mehr als durchschnitt. in etwa so wie hao bei uns. lewandowski scheint ein knipser zu sein, ist aber jung und kommt aus einer gurken liga.
im moment sehe ich kadertechnisch bayern, schalke (wenn die transfers angeschlossen sind), hamburg, leverkusen, bremen, wolfsburg vor euch. hoffenheim und stuttgart in etwas auf eurem niveau. das mit platz 5 wird ein kraftakt, denke ich.
die lakers werden die mavs jetzt wieder ernst nehmen. denke, dass es 4-1 ausgeht, max 4-2.
Ich habe so einen Torwart einfach noch nicht erlebt. Neuer hat eine enorme Präsenz und Ausstrahlung. Er ist komplett und er macht auch manchmal Dinge, die sonst keiner macht , wie etwas seine Kungfu-Parade in Porto. Dazu noch sein direktes Umschalten von Abwehr auf Angriff mit seinen 60 Meter-Abwürfen. Sein Potential jedenfalls ist gewaltig. Man muss bedenken, er wurde kürzlich erst 25.
Tony Jaa schrieb:Zum Neuer:
Das Geld ist er schon wert, aber für ein Jahr Restlaufzeit ist es zu viel. Ich muss auch gestehen, dass ich ihn etwas überschätzt habe. Er macht ja schon recht viele Fehler für diese Güterklasse, und hat sicherlich nicht die ganz großen Reflexe.
özil, der eine tolle wm gespielt hat und nach dem schon vom sportdirektor von real madrid eine ära ausgerufen wurde (wie viel das am ende wert ist wird man sehen, aber es hat schon eine gewisse aussagekraft), hat ~ 14 mio gekostet, neuer quasi 21. rational ist das nicht, erst recht mit butts ankündigung, noch eine saison dranzuhängen.
Wenn alles eintreffen würde, hätte i besseres zu tun als den titel in nem forum zu beantragen.
Özil hat mehr als 14 Millionen gekostet. 18 plus Nachzahlungen, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem ist er nicht innerhalb der Liga gewechselt und wurde vor seinem Wechsel sicher nicht zwingend von allen zu den damals aktuell 5 besten auf seiner Position gewertet, so wie das bei Neuer wohl durchaus konsensual sein dürfte.
sag mal, willst du das wort "ich" jetzt gar nicht mehr ausschreiben? wäre eine relativ unangenehme angewohnheit, nach über 10 jahren forumsbeteiligung.
Ich habe so einen Torwart einfach noch nicht erlebt.
wenn du im smack forum für mich stimmst, erspare ich dir die unangenehme situation i statt ich zu lesen.