LeTimmAy
lickface
Das ist alles viel zu thoretisch. 1. Wie sehr hängt die Sicherheit einer Abwehr von ihrem Keeper ab? 2. Um wieviel wird Neuer diese vermeintliche Sicherheit verbessern können?
Es gibt zig Faktoren die es zu berücksichtigen gilt...pauschal zu behaupten dass Bayern durch Neuer ein heißer Titelkandidat für die CL sein wird ist Nonsens. Wenn sie es weit bringen wrd es sicherlich nicht nur an Neuer liegen, mit Butt schaffte man es auch bis ins Finale...und der kam ablösefrei....man brauch mir nich mit dem Argument kommen dass sich die Investition in Neuer allein durch eine mögliche gute CL-Saison auszahlen wird.
Neuer zu Bayern sehe ich persönlich eher als Machtgehabe von Hoeneß und co. als sonst was. Absolut notwendig und ökonomisch klug ist der Deal jedenfalls nicht.
die investition durch neuer allein nicht, aber da ist auch noch die offensivabteilung die zu den besten europas gehört, das mittelfeld eigentlich auch mit schweinsteiger, tymo, gustavo (und evtl vidal).
das einzige sorgenkind war die abwehr: hier macht es doch ein unterschied ob da ein kraft steht oder der nationaltorwart (und neuer hat auf dem feld eine unglaubliche ausstrahlung und wird mit sicherheit seine abwehr besser koordinieren als das kraft bei seinen ersten profieinsätzen tun konnte - einfach aus unerfahrenheit etc). zudem wird ja aller vorraussicht nach auch etwas für die abwehr getan und die abwehr spielt auch nicht jede saison so komplett außer form, noch dazu kommt, dass ich denke, dass heynckes generell etwas defensiver spielen wird als van gaal.
ich traue bayern den ritt ins finale schon zu, aber man kann genauso gut mit pech im achtelfinale rausfliegen (oder sich mit noch mehr pech nicht mal qualifizieren): das ist eben die CL, und in 2 KO spielen kann viel passieren, erst recht mit lospech/glück haste einmal real im achtelfinale und einmal basel.