Neuer Wirbel um Poldi


Wo seht Ihr Podolski kommende Saison!?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Podolski-Wechsel noch im Winter?

Podolski hat einen Wechsel noch in der Winterpause gefordert. Infos u.a. hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,592255,00.html

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Verpflichtung von Donovan hat ihm vielleicht den Rest gegeben. Ich denke, Podolski hatte dieses Jahr durchaus Chancen bekommen, er hat sich aber nicht ausreichend empfohlen. Insofern trauere ich ihm bei den Bayern nicht nach und hoffe, dass er bei einem neuen Verein wieder in die Gänge kommt. Fragt sich nur, wohin geht die Reise? International spielen darf er diese Saison nicht mehr. Das ist dem Kandidat #1 am Rhein natürlich ganz egal. Aber ob Köln das nötige Geld bringen kann? Durch Podolskis Forderung wird der Marktwert leicht gesenkt. Ich bin gespannt, ob englische Vereine mitbieten, Gerüchte gab es im Sommer ja zur Genüge. Ich traue ihm einen Wechsel ins Ausland allerdings nicht wirklich zu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich traue ihm einen Wechsel ins Ausland allerdings nicht wirklich zu.


sportlich würde ich es ihm durchaus zutrauen, aber mental überhaupt nicht.

wer beim fc bayern, die extra wegen ihm nur mit drei stürmern in die saison gehen, schon anfängt sich wie ein baby zu verhalten und zu keiner zeit den konkurrenzkampf annimmt wird sich in der premier league oder der primera division noch umschauen.

zu seinem psychischen problem würde im ausland dann noch das sprach- und kulturproblem kommen, daher wäre ich mir recht sicher, dass er sich im ausland nicht durchbeißen würde.

der körper ist willig - aber der geist keineswegs.

sowohl bei deisler als auch bei poldi wäre viel mehr drin gewesen, bei deisler hat seine verletzungsmisere sicherlich zu seinem psychischen zustand beigetragen, trotzdem: talentiert bis oberkante unterlippe, aber psychisch einfach nicht für den profifussball geschaffen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Halte den Vergleich von Poldi und Deisler für komplett schief.

Poldi hat in der Nationalmannschaft schon reichlich Druck gehabt und für mich ist er trotzdem der kälteste aller Stürmer, die wir in Deutschland haben. Gegen Polen bei EM macht er einfach mal 2 Dinger, obwohl diese Partie gerade im Hinblick auf ihn hochgejazzt wurde, wie es nur ging.

Gerade die Direktabnahme zum 2-0 war doch Sinnbild für das was Podolski ausmacht.

Da kann man doch nicht ernsthaft Deisler heranziehen, der körperlich und geistig dazu nicht gemacht war, Profifussballer zu sein. Bei Podolski scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Da würde ich eher den Vergleich zu Ailton ziehen. Der ist genauso wie Poldi ein Spassfussballer. Nimm ihm den Spaß und Du hast ne lethargische, lauffaule und muffelige Diva am Hals. Bei Toni war "Wärda Bräma" und "Papa" Thomas Schaaf das notwendige Gute Laune Umfeld, bei Poldi bisher der FC und die Gi - Ga - Geil - Nationalmannschaft.

Die Frage, die sich dann stellt: Gibt es für Podolski ein Biotop jenseits der oben genannten?

Ich glaube ja, unter folgenden Voraussetzungen:

1.) Podolski muss als Stareinkauf zu einem neuen Klub kommen. Hohe Erwartungen und Druck stören Poldi nicht. Der muss nur das Gefühl haben, geliebt und gewollt zu sein.

2.) Podolski braucht einen Trainer, der ihm zunächst großes Vertrauen entgegenbringt (Gilt 1, ist 2. für den Trainer wohl fast zwangsläufig).

3.) Ein leicht verrücktes Umfeld (Fans) dürfte die Adaption für Poldi leichter machen.

Eine fremde Sprache (den naheliegenden Kalauer spare ich mir) wäre für Podolski nicht so das Problem, der kommt auch ohne viele Worte prima zurecht.

Damit scheiden vielleicht absolute Top Klubs aus (Real Madrid, Barcelona) denn dort gilt 1 für Podolski nicht unbedingt (obwohl er im Ausland einen sehr guten Ruf hat!!!). Ausschließen, dass es für ihn klappen könnte, würde ich da nicht 100%ig, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte geringer sein.

Das Optimale?

Ich stelle mir Podolski mal gerade spaßeshalber bei Tottenham vor. Zusammen mit Pavlyuchenko im Sturm, kommt der "neue Jürgen" an die White Hart Lane. Mit seinem schnörkellosen Spiel, seinem unglaublichen Linken und der kalten Hundeschnauze dürfte es da passen. Und Robbie Keane hat ja auch eine Publikumslieblinglücke hinterlassen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: :jubel: - Ich wette Du glaubst das wirklich :laugh2: auch wenn Du das sicherlich nicht zugibst

ich glaube tatsächlich, dass hoeneß sich dachte: nach dieser em wird poldi auch bei uns mal leistung zeigen, aber wenn ich jetzt noch einen vierten stürmer verpflichte fällt poldi wieder in ein loch und fühlt sich ungerecht behandelt.

ich meine klar, wenn sich drogba bereit erklärt hätte für 100.000 € im jahr zu spielen und keine ablöse gekostet hätte hätte sich hoeneß das nochmal überlegt, aber er hat im sommer keine anstalten gemacht den nötigen vierten stürmer zu verpflichten. und ich denke da hat poldi eine große rolle gespielt, weil hoeneß normalerweise einen fehler nicht zweimal macht.



@ emkaes


wir haben schlichtweg eine andere definition von poldis "psychischem problem". für mich ist deine spaßfussballer definition bereits ausreichend um podolski eine große vereinsfussball karriere nicht zuzutrauen.

denn in der premier league wird poldi nach mehrmaligen schwachen leistungen, die jederzeit mal kommen können, auf der bank sitzen, einfach weil es bei tottenham oder manchester city ebenfalls konkurrenz gibt, die auf einen stammplatz drängt.

außerdem kann es sich ein vereinstrainer im normalfall nicht leisten für poldi jeden tag im training den babysitter zu spielen und ihm jeden tag 10 mal zu erzählen, was für ein geiler fussballer und geiler mensch er ist, und das das die geilen fans auch so sehen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Podolski will doch nicht von Bayern weg, um in der Premier League für ggf. noch mehr Kohle einer von vielen zu sein. Allenfalls Dortmund wäre IMo eine realistische Alternative zu Köln und das nur deshalb weil er wieder im Rheinland leben und nach Westfalen pendeln könnte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Angenommen ....er geht zu Köln. Bekommt er mit Daum einen "Starstreichler" oder einen "harten Hund"?


Es gibt so eine Redensart, die heißt, der redet dir für ein Fünferl ein Loch in den Bauch. SO stelle ich mir Daum vor. Wenn Poldi einer ist, den man nur streicheln soll und gar nix reden braucht, ist dann Daum der bessere Klinsmann? ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Streicheln tun die Fans und bei der Qualität der Mannschaft stellt sich Poldi von selbst auf, ggf. halt im Mittelfeld.
 

Starkstrom

BANNED
Beiträge
457
Punkte
0
Ort
Psychatrie
Ein Wechsel von Poldi macht sicher Sinn. Ob er bei Köln besser aufgehoben ist, was die sportliche Perspektive angeht, wage ich zu bezweifeln.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn ich Hoeness wäre, würde ich Podolski eher heut als morgen mit einem kräftigen Arschtritt weiter schicken.
Ich kann mich selten erinnern, dass sich ein Spieler so kontinuierlich anmaßend und beleidigt gezeigt hat wie das Prinzchen. Der Mann ist ein kleiner unprofessioneller Bauer, der vor der nächsten Karrierehürde Bayern München gnadenlos gescheitert ist ohne es wirklich versucht zu haben. Hat Poldi eigentlich keinen Berater oder Freunde, die ihn ein bißchen auf den Boden der Realität bringen können?

Mensch was würde ich geben, bei Bayern spielen zu können. Ich würde jeden Tag rennen bis zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
leihgeschäft mit köln:

tausch podolski - novakovic bis zum saisonende und köln zahlt beide gehälter.

bayern hätte eine Nr.3 & Nr.4 und köln poldi - zumindest bis zum sommer.


das ausland ist wohl ziemlich ausgeschlossen, auch wenn er findige berater hat. er spricht ungefähr so gut englisch wie wayne rooney deutsch... wobei die beiden sich wohl super verstehen würden - wenn sie könnten. Italien und spanien ist ausgeschlossen, da podolski dort spielerisch nicht reinpasst sowie bei keinem club bessere vorraussetzungen als bei bayern vorgesetzt bekommt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich glaube den Bayern wirklich, dass sie Poldi diese Saison behalten werden. Klinsi hat ja auch in der Champions-League große Ziele und man stelle sich vor, Klose oder Toni sind für 1-2 Spiele verletzt oder gar gesperrt. Dann hat man mit Donovan / Podolski einen Ersatz und immer noch einen Stürmer, den er in der 60. Minute bringen kann, wenn man zwingend ein Tor braucht. Diese Option würde bei einem Verkauf von Podolski fehlen.

Ich glaube nicht, dass Klinsmann dieses Risiko eingehen möchte und nehme ihn deshalb ernst, wenn er sagt "wir lassen den Lukas nicht ziehen, der muss sich bei uns durchbeißen".

Aus Kölner Sicht: Klar, die Fans wären richtig geil auf Poldi. Die Verantwortlichen würden auch sicher alles dafür tun (allein um es sich nicht mit den Anhängern zu versauen), aber könnte nicht dadurch das Mannschaftsgefüge kaputt gehen? Angenommen die Kölner verlieren die ersten Spiele in der Rückrunde, mit dem "Heilsbringer" geht es nur bergab - wie reagiert dann die momentan erfolgreiche und intakte Mannschaft?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.952
Punkte
113
leihgeschäft mit köln:

tausch podolski - novakovic bis zum saisonende und köln zahlt beide gehälter.

bayern hätte eine Nr.3 & Nr.4 und köln poldi - zumindest bis zum sommer.

Was rauchst Du denn fürn Zeug? ;)

Abgeblich soll der FC sich mit Poldi einig sein, gerade, was das Gehalt usw. angeht. Wenn nicht im Winter, so wird der Wechsel sicherlich im Sommer über die Bühne gehen. Im Moment ist es ein wie beim Beamten-Mikado - wer sich zuerst bewegt, "verliert" ... sprich, hat die schlechtere Ausgangsposition. Poldi will weg, und lässt das auch raus (über die Art & Weise und über das es langsam nervt reden wir jetzt nicht ;) ). Aber im Moment gibt es bei der Geschichte nur Verlierer. Bayern will einen angemessenen Preis (realistisch ca. 8 Mio´s), Poldi will heim, und der FC kann ihn gut gebrauchen - so gibts nur Gewinner.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Was rauchst Du denn fürn Zeug? ;)

Abgeblich soll der FC sich mit Poldi einig sein, gerade, was das Gehalt usw. angeht. Wenn nicht im Winter, so wird der Wechsel sicherlich im Sommer über die Bühne gehen. Im Moment ist es ein wie beim Beamten-Mikado - wer sich zuerst bewegt, "verliert" ... sprich, hat die schlechtere Ausgangsposition. Poldi will weg, und lässt das auch raus (über die Art & Weise und über das es langsam nervt reden wir jetzt nicht ;) ). Aber im Moment gibt es bei der Geschichte nur Verlierer. Bayern will einen angemessenen Preis (realistisch ca. 8 Mio´s), Poldi will heim, und der FC kann ihn gut gebrauchen - so gibts nur Gewinner.

fanbrille vs. fanbrille?

nach dem heck meck, kann bayern podolski auch bis zum Sommer 2010 auf die tribüne setzen. da hat köln erstmal gar nichts zu melden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Dann kommt er dann ablösefrei und Bayern hat diese Millionen plus Gehalt in den Sand gesetzt.
Richtig clevere Strategie!
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
PODOLSKI UND DER 1. FC KÖLN

dieser artikel bringt es richtig auf dem punkt, meiner meinung

verbotene liebe
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,590255,00.html

was will die podolski jaule überhaupt, außerdem, was soll er dem fc köln denn bringen?? hoffe hoeness lässt sie noch ein bisserl mehr zappeln um am ende dann "ordentlich" knete für den weini zu bekommen. man (köln) kann sich auch in was verrennen...

stöhn...ich kann das alles nicht mehr hören :crazy:
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
... was soll er dem fc köln denn bringen?? ...


1. Einen der populärsten und (noch) beliebtesten Fußballer Deutschlands.

2. Einen Spieler der die Offensive des FC deutlich beleben würde und der Mannschaft mehr Torgefahr bringen würde.

3. Die Marketing-Figur Podolski.

4. Fanartikelverkauf in neuen Dimensionen :crazy:


leihgeschäft mit köln:

tausch podolski - novakovic bis zum saisonende und köln zahlt beide gehälter.

bayern hätte eine Nr.3 & Nr.4 und köln poldi - zumindest bis zum sommer.

Meinst du das im Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben