Neuer Wirbel um Poldi


Wo seht Ihr Podolski kommende Saison!?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
kabeljau schrieb:

Naja, der einzig wirkliche Negativpunkt, den dieser Artikel anbringt, ist, dass Podolski seit Längerem der Form hinterher läuft, die ihn einst ausgezeichnet hat.
Das stimmt zwar und der FC würde natürlich auch ein gewisses Risiko eingehen, wenn sie Podolski jetzt für viel Geld (u.a. von Investoren) zurückholen und er dann nicht die gewünschte Leistung bringt. Aber dass Poldi auch immer noch zu starken Auftritten in der Lage ist, hat er ja häufig genug in der Nationalmannschaft gezeigt.

Vielleicht fehlt ihm in München wirklich nur der Spaß am Fußball, und da könnte ein Wechsel ins heimische Köln sehr gut tun. Zwar war auch hier seine letzte Saison schon nicht wirklich berauschend (siehe Artikel), aber von Rapolder wurde er damals auch oft im falschen System eingesetzt - als einziger Stürmer in der Mitte.

Ich aus meiner Sicht sehe eigentlich gute Chancen, dass Poldi hier wieder aufblühen kann - zumindest deutlich größere, als wenn er es jetzt wieder bei einem großen Verein, vielleicht sogar im Ausland, versuchen würde.
In Köln muss er nicht in jedem Spiel zwanghaft versuchen, sich zu beweisen, was bei ihm scheinbar zu erhöhtem Druck und verminderter Leistung führt. Hier hat Podolski alle Freiheiten, sein Potential zu entfalten. Und wenn ihm das gelingt, wäre das doch auch kein wirklicher Karriere-Rückschritt, oder? Klar wäre Poldi dann immer noch bei den Bayern gescheitert, aber dann hat es halt hier einfach nicht gepasst. Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn Podolski wieder an alte Zeiten anknüpft, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.
Und das Argument, dass er sich bei einer Rückkehr nach Köln nicht mehr mit "den Großen" messen kann, zieht auch nur bedingt. Denn das kann Poldi immer noch in der Nationalmannschaft (oder wenn der FC dann nächstes Jahr international spielt :crazy: :D ).

Die Bayern haben doch jetzt mit Donovan (von dem ich zwar nicht viel halte, der aber sicherlich nicht weniger bringen kann als Podolski derzeit) eine Absicherung, was Podolski entbehrlich macht. Also lasst den Jungen ziehen (von mir aus für 10-12 Mio., die der FC mit Hilfe von Investoren und Sponsoren aufbringen kann) und alle sind glücklich...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also wenn ich Hoeness wäre, würde ich Podolski eher heut als morgen mit einem kräftigen Arschtritt weiter schicken.
Ich kann mich selten erinnern, dass sich ein Spieler so kontinuierlich anmaßend und beleidigt gezeigt hat wie das Prinzchen. Der Mann ist ein kleiner unprofessioneller Bauer, der vor der nächsten Karrierehürde Bayern München gnadenlos gescheitert ist ohne es wirklich versucht zu haben. Hat Poldi eigentlich keinen Berater oder Freunde, die ihn ein bißchen auf den Boden der Realität bringen können?

Mensch was würde ich geben, bei Bayern spielen zu können. Ich würde jeden Tag rennen bis zum kotzen.

Als Bayern-Fan solltest du dieses Verhalten eigentlich gut genug kennen. Nur geht es normalerweise andersrum, dass die Spieler so lange bocken, bis sie endlich zu den Bayern dürfen. Und wenn man es als 60 (?) facher Nationalspieler in seinem Alter in zweieinhalb Spielzeiten nicht gepackt hat, ist das mMn ein guter Zeitpunkt um die Sache zu beenden.

Ich weiss auch nicht was Klinsmann sich davon verspricht, Poldi halten zu wollen. Wenn es nur darum geht einen vierten Stürmer zu bekommen, lässt sich bestimmt eine bessere Lösung finden als ein unmotivierter Poldi. Vielleicht auch mal einer, bei dem der verwöhnte Bayern-Fan sonst eher die Nase rümpfen würde. Gekas, Sanogo, Hanke oder Pantelic sind wohl derzeit alle nicht besonders zurieden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Meinst du das im Ernst?

eher als denkansatz zu sehen. aber ja, schlechter als podolski kann novakovic nicht spielen und das risiko für bayern wäre null.

podolski und köln bekommen ihren willen. und köln darf zeigen, was ihnen podolski wirklich wert ist.

im sommer könnte man weiter sehen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich aus meiner Sicht sehe eigentlich gute Chancen, dass Poldi hier wieder aufblühen kann - zumindest deutlich größere, als wenn er es jetzt wieder bei einem großen Verein, vielleicht sogar im Ausland, versuchen würde.
In Köln muss er nicht in jedem Spiel zwanghaft versuchen, sich zu beweisen, was bei ihm scheinbar zu erhöhtem Druck und verminderter Leistung führt. Hier hat Podolski alle Freiheiten, sein Potential zu entfalten.

mmmh..ich bin mir da nicht so sicher. gerade in köln würde er in der pflicht stehen sich zu beweisen. das hat doch so einen hype angenommen um ihn, dass (fast)alle in köln erwarten würden das die tore wie am fließband fallen.
ich glaube es würde schnell ernüchterung auftreten. aber mir soll es egal sein, hauptsache dieses gejammer hört auf. er wurde doch nicht unter waffengewalt nach münchen transferiert, verträge haben eben ihre gültigkeit, dass war auch schon vorher bekannt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
einerseits ist podolskis verhalten natürlich unprofessionell, andererseits sollte man versuchen, sich in seine lage zu versetzen. er hatte bei klinsmann nie eine echte chance. klose und toni sind gesetzt und auch als absolut gar nix ging, hat klinsmann es nicht für nötig befunden, anstelle derer mal podolski den vortritt zu lassen.
nun wird ihm aber gesagt, er solle sich durch leistung anbieten und um einen stammplatz kämpfen. nur wie geht das zusammen damit, dass anscheinend diese maxime für andere nicht gilt und sie trotz mäßiger leistungen ihren platz behalten? da würde ich mir persönlich auch veräppelt vorkommen und nach einer gewissen zeit nimmt einfach der frust überhand. wenn man dann obendrein noch spürt, dass der trainer kein vertrauen in den spieler hat (was ja die quintessenz aus der geschichte ist), wird es mit der leistung auch schwer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ihn zu behalten halte ich fuer absolut schwachsinnig. Auch wenn sich einer der beiden Stuermer verletzten sollte, was will man dann mit einem lustlosen Poldi der noch dazu voellig ausser Form ist? Er hat sich bei Bayern nicht durchgesetzt und wird sich auch nicht mehr durchsetzten. Bei Konkurrenten wie Toni und Klose kann man ihm auch schwer einen Vorwurf machen. Aber ihm war die Kohle wichtiger als ein Stammplatz von daher ist sein derzeitiges Verhalten absolut unprofessionell und unentschuldbar. Fordert oeffentlich einen Wechsel, bekennt sich immer wieder zum FC Koeln und laesst sich auch noch von den gegnerischen Fans feiern. Hab noch nie einen Spieler erlebt der solch einen Kindergarten veranstaltet, seinen aktuellen Arbeitgeber regelrecht verarscht und trotzdem noch Einsaetze bekommt.
 
G

Gast_481

Guest
einerseits ist podolskis verhalten natürlich unprofessionell, andererseits sollte man versuchen, sich in seine lage zu versetzen. er hatte bei klinsmann nie eine echte chance. klose und toni sind gesetzt und auch als absolut gar nix ging, hat klinsmann es nicht für nötig befunden, anstelle derer mal podolski den vortritt zu lassen.
nun wird ihm aber gesagt, er solle sich durch leistung anbieten und um einen stammplatz kämpfen. nur wie geht das zusammen damit, dass anscheinend diese maxime für andere nicht gilt und sie trotz mäßiger leistungen ihren platz behalten? da würde ich mir persönlich auch veräppelt vorkommen und nach einer gewissen zeit nimmt einfach der frust überhand. wenn man dann obendrein noch spürt, dass der trainer kein vertrauen in den spieler hat (was ja die quintessenz aus der geschichte ist), wird es mit der leistung auch schwer.

:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn einem aber 3 x in 3 Jahren genau das Gleiche bei 3 extrem unterschiedlichen Trainern passiert, sollte man vielleicht nicht immer nur die Schuld bei eben jenen suchen...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Hab noch nie einen Spieler erlebt der solch einen Kindergarten veranstaltet, seinen aktuellen Arbeitgeber regelrecht verarscht und trotzdem noch Einsaetze bekommt.

Bist du erst seit 3 Monaten Fußballfan?
Schön, dass auch FCB Anhänger mal mit unprofessionellem Vergalten unzufriedener Stars konfrontiert werden.

Ich wünsche mir auch, dass er noch zur Winterpause wechselt. Ein unzufriedener und auf der Bank versauernder Poldi bei Bayern könnte irgendwann auch mal auf seine Form in der Nationalmannschaft durchschlagen.
Da ich nach wie vor von seinem Potenzial überzeugt bin, würde ich ihn mir in Bremen wünschen. Vielleicht im Tausch für Sanogo, Almeida oder Rosenberg (in der Reihenfolge).
Allerdings macht das der Ulli wohl nicht mit.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zum Thema Podolski wird es immer Diskusionsstoff geben. Das Liegt schon in der Sache ansich.

Podolski hat einen Vertrag unterschrieben! (hat er den mal verlängert?)
Und er ist bereit jeden Monat das vereinbarte Entgelt entgegenzunehmen!
:belehr: Da wäre etwas mehr Professionalität schon angebracht. Er wollte ja im großen Orchester mitspielen!
Fußball bleibt immer noch ein Mannschaftssport, deshalb hat sich ein Spieler in den Dienst der Mannschaft zu stellen.


Zum anderen ist Podolski auch ein Mensch, und ständige Unzufreidenheit kann einen Menschen zermürben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Interessant dass in der ganzen Diskussion hier bei sportforen.de, aber auch in den Medien die Möglichkeit eines Wiederabstiegs der Kölner in die 2te Liga komplett ignoriert wird. Oder ist dieses Szenario für einen Aufsteiger zu weit hergeholt? :confused:

Da ich nach wie vor von seinem Potenzial überzeugt bin, würde ich ihn mir in Bremen wünschen.

Gestern stand übrigens im Videotext dass Allofs, sofern man denn das Riesenbaby freigeben würde, nicht mitbieten würde. Der wird schon wissen warum...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Interessant dass in der ganzen Diskussion hier bei sportforen.de, aber auch in den Medien die Möglichkeit eines Wiederabstiegs der Kölner in die 2te Liga komplett ignoriert wird. Oder ist dieses Szenario für einen Aufsteiger zu weit hergeholt? :confused:

geht ja auch hauptsächlich darum, dass Poldi weg will. Wohin ist sicherlich erstmal 2rangnick.

Klar wäre es super würde er zum FC zurück kommen, keine Frage. Aber,
zumindest ich, hoffe, dass er eine Entscheidung trifft, die für Ihn und
seine Karriere förderlich sind.

Und sollte er sich gegen den FC entscheiden könnte ich es auch verstehen
(ausser Leverkusen, Schalke, GLadbach und Hoffenheim) :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Nachtrag

Poldi.jpg


:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1.) Weil der Lu - Lu den Bremern zu verstehen gegeben hat, dass in Deutschland nur der FC für ihn Frage kommt.

2.) Weil KA von Uli Hoeneß deutlich zu verstehen bekommen hat, dass der Lu - Lu nicht an einen "direkten" Konkurrenten abgegeben wird (ich glaube Bremen wird bei Bayern trotz der aktuellen Situation noch in dieser Kategorie geführt)

3.) Wegen 1+2 wird Allofs keinen Luftschlössern nachjagen, sondern zusehen, die anderen Baustellen zu bearbeiten (hoffe ich wenigstens).

Der FC ist aktuell kein Abstiegskandidat und so solide wie sich der FC zumindest in der Defensive präsentiert, muss das Abstiegsgespenst hier auch nicht an die Wand gemalt werden. Angesichts der Leistungen der Mannschaften auf den Abstiegsplätzen wäre für mich ein evtl. Abstieg des FC kein glaubwürdiges, sondern eher ein ziemlich weit hergeholtes Argument.

@Liberalmente:

Das Phänomen des Spassfussballers ist ja nicht neu. Es hat da durchaus auch andere Spieler gegeben, die ähnlich veranlagt, auch im Vereinsfussball sehr erfolgreich waren. Nur weil Podolski in MÜNCHEN nicht zurecht kommt, heißt das nicht automatisch, dass es an der Konkurrenz/am Top Klub Status des FCB liegt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese doch leicht reservierte Mentälität eben nichts für ihn ist. Daher glaube ich, dass er durchaus bei einem anderen Klub zurechtkommen würde.

Er braucht auch keinen Trainer, der ihm den Kopf streichelt, sondern einfach das Gefühl, dass er akzeptiert wird. Dieses Tischtuch ist schon vor Klinsmann zerschnitten worden (von beiden Seiten).

Übrigens, die Konkurrenz von Pavlyuchenko/Bent/Dos Santos bei Tottenham würde Podolski mMn locker verkraften ;)

edit: Habe mal gerade ein bisschen bei den Spurs gesurft. Die werden auch aktuell mit Poldi in lose Verbindung gebracht und die Fans haben eigentlich nur Angst, dass Tottenham für Podolski nicht attraktiv genug ist und er zu einem Big Player/ManCity wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kölns Vorsprung ist meiner Meinung nach zur Hälfte der Saison schon zu groß, als das Teams wie Cottbus den noch aufholen könnten.

Der FC ist zum ersten Mal ein solider Aufsteiger.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht auch mal einer, bei dem der verwöhnte Bayern-Fan sonst eher die Nase rümpfen würde. Gekas, Sanogo, Hanke oder Pantelic sind wohl derzeit alle nicht besonders zurieden.
Es muss aber einer sein, der in der CL ran dürfte, also fallen Pantelic und Sanogo schon mal weg. Und da immer noch Gomez auf dem Wunschzettel zu stehen scheint, bräuchte es quasi eine Übergangslösung, oder jemand, der klaglos den Stürmer Nummer 4 gibt. Das könnte aber auch Donovan sein.
Deshalb verstehe ich, dass Bayern Poldi nicht abgeben will. Auch wenn mich sein Verhalten massiv ank... Da zählt auch für mich das immer wieder gern gebrachte Argument "er muss ja verzweifeln, wenn man ihm den mies spielenden Klose vor die Nase setzt" überhaupt nicht, weil es viel zu kurz greift. Glaubt hier wirklich jemand, Klinsmann hätte Klose um jeden Preis dringelassen, wenn Poldolski sich echt aufgedrängt hätte? Das heute im Radio gebrachte Aussage von Klinsmann ist da sehr eindeutig: "Ich rede viel mit Podolski, aber es geht halt auch immer unm dasselbe Thema: Er muss sich aufdrängen." Ein Spieler, der nur Leistung bringt, wenn ihn der Trainer 3x täglich knuddelt (übertrieben gesagt) ist für den FC Bayern und dessen Umfeld einfach nicht tauglich.

Ansonsten zitiere mich mich hier mal selbst zum Thema Podolski:
Solomo schrieb:
Ich persönlich habe den Verdacht, dass Poldi der Biss fehlt, sich aus einer unangenehmen Situation rauszukämpfen. Vielleicht fehlt ihm auch der Intellekt, um zu merken, dass er den Biss braucht...

In Köln hatte er wenig zu verlieren, war das Eigengewächs und keinen Druck, konnte seine "ich mach mir kei'n Kopp und halt' einfach drauf"-Philosophie umsetzen. Bei Bayern hatte er plötzlich Konkurrenzkampf und den Druck, sich durchsetzen zu müssen. Bei der Nationalelf hat er relativ schnell getroffen und alle Konkurrenten hatten immer wieder Wackler, bei Bayern muss(te) er sich immer gegen Topstürmer durchsetzen.

Was dazu kommt, und das ist jetzt nur meine Meinung: Die vielen Tore in der Nationalelf täuschen über eine Sache hinweg: Poldi ist taktisch nicht vorhanden. Er kommt an den Ball, haut drauf, drin oder nicht. Ein Klose z.B. rackert, schafft Lücken, sieht den Nebenmann, ist dazu kopfballstark. Ein Toni ist der klassische Sturmtank. Was hat Podolski? Einen starken linken Fuß und meistens einen guten Abschluss. Er ist aber nicht kopfballstark genug für einen Strafraumstürmer, nicht schnell genug für einen Konterstürmer, technisch nicht gut genug für den Typ "Wirbler". Und taktisches Gespür hat er auch nicht unbedingt. Er lebt irgendwie immer noch davon, der unbekümmerte Junge zu sein, der seine Tore macht. Entwicklung gleich 0.

Solomo schrieb:
Kann es nicht ganz einfach sein, dass er sich im Training keinen Millimeter reinhängt? Klinsmann lässt ihn auf der Bank, spricht von "kitzeln", Hoeneß greift ihn öffentlich an - das machen die nicht aus Bosheit, denn das würde dem Verein schaden. MMn hat Poldi einfach nicht kapiert, dass er sich in jedem Training voll reinhängen muss, wenn ich die Reaktionen von Klinsmann und Hoeneß richtig deute. Warum darf Miro 10 schlechte Spiele in Folge machen? Ganz einfach: Weil er kämpft, sich reinhängt und so auch immer wieder aus der Krise kommt. Poldi meckert und lässt sich hängen, so kommt er nicht vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich sollte zum Thema Miroslav Klose vermutlich still sein, aber dass er entweder seit der Rückrunde 2006/2007 seit 2 Jahren konstant in einem Formtief steckt, oder seine beste Zeit hinter sich hat, sehe ich schon so.

Übrigens braucht Klose für ein Tor in der Bundesliga 206 Minuten, Podolski nur 183.

Schon erstaunlich, wie man sich seine Statistiken zusammenfälschen kann, oder?

:D
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Sollte in der Winterpause irgendein Öl-Scheich mit einem Premier-League-Spielzeug um die Ecke biegen (ManCity :D ) und mindestens 10 Mio. bieten: Weg mit diesem Depp.

Alles über 10 Mio. wäre für mich ein klares Verkaufsargument. Den einen Euro, um dann über 10 Mio zu kommen, würde ich dann auch noch überweisen.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich sollte zum Thema Miroslav Klose vermutlich still sein, aber dass er entweder seit der Rückrunde 2006/2007 seit 2 Jahren konstant in einem Formtief steckt, oder seine beste Zeit hinter sich hat, sehe ich schon so.

Übrigens braucht Klose für ein Tor in der Bundesliga 206 Minuten, Podolski nur 183.

Schon erstaunlich, wie man sich seine Statistiken zusammenfälschen kann, oder?

:D

Aber in diesen 183min zwischen seinen Toren reisst Podolski rein gar nichts für seine Mannschaft.
 
Oben