Neuer Wirbel um Poldi


Wo seht Ihr Podolski kommende Saison!?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Poldi sollte wieder nach Köln gehen oder zu einem Ruhrpottverein. Auch Hamburg geht noch, aber England oder Italien sollte er mal bleiben lassen. Dafür ist er zu hohl und zu weich. Als Ausländer bist du dort immer der erste Arsch.

Im Übrigen muss man doch feststellen, dass Podolski nicht der große Stürmer ist/geworden ist, für den man ihn 2005/06 noch hielt. Er ist eindimensional, hat nur einen linken Fuß, Kopfball völlig harmlos. Makel, die den Unterschied zu Klose, Toni und co. einfach ausmachen. Seine San Marino Tore für die NM sind Käse.

Und als Gegenbeispiel wird ein Toni aufgeführt, der wohl keinen E-Junior austanzen könnte :skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, dass ist aber etwas zu hart. Dass er mit seinem rechten Fuss nicht viel anfangen kann, ist keine Seltenheit, sondern eher Normalität für Linksfüsser. Kopfballspiel muss er in seinem Spiel nicht können, kann Messi auch nicht. Im linken MF hat er bei Bayern praktisch nie gespielt, nur mal kurz in der NM - und da gut.
Podolski hat sich fussballerisch nicht sonderlich weiterentwickelt, das stimmt sicher. Aber seine Anlagen und Stärken reichen allemal aus, um ein Spieler internationalen Formats zu sein. WAS ihm mMn fehlt, sind schlichtweg Biss und Einstellung (nicht nur im Training, auch im Wettbewerb selbst im Spiel ohne Ball). Der Junge ist 23, da kann man das sicher noch lernen - dauerhaft, nicht nur für ein LS oder 2 Wochen Turnier (da kann er das ja auch jetzt schon).
Nur: das muss er definitiv lernen, sonst packt er es nirgends, auf Dauer nichtmal in Köln. Wenn er das lernt, kann er in 5 Jahren zu den 10 besten Stürmern der Welt gehören - wenn nicht, ist er irgendwann die ewige Mimose, die sich kein guter Verein leisten will oder kann. Liegt an ihm.
 
G

Gast_481

Guest
Dieses Posting sagt mehr über dich aus als über Toni.

:love3:

Schaum abwischen und überlegen was ich damit sagen wollte. Ist mir nämlich neu, dass Toni ausserordentlich vielseitig ist. Das was er kann macht er natürlich sehr gut und bringt seinem Team sicher viel, nur finde ich es falsch ihn als Beispiel für Vielseitigkeit aufzuführen. Aber ja, mich direkt anzugreifen ist sicherlich einfacher als darauf einzugehen was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Toni ist ein starker Kopfballspieler, kann beidfüßig abschließen, verfügt über ein gutes Stellungsspiel, kann den Ball abschirmen. Für einen Stürmer finde ich Toni schon ziemlich vielseitig, auch wenn er sich etwas hölzern bewegt.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wenn es bei Poldi nicht läuft, lässt er sich hängen und zeigt keinen Einsatz oder gar Kampfgeist.
Kommt Toni nicht wie gewohnt ins Spiel, dann bindet er immer noch mind. einen gegenerischen Verteidiger mit seiner Präsenz und schafft so Räume für seine Mitspieler. Außerdem ist er mit hohen Bällen immer anspielbar und diese nimmt er mit einer hohen Quote an, schirmt sie ab, lässt sie auf nachrückende Mitspieler abtropfen oder versucht, im 1:1 Raum zu gewinnen oder Freistöße rauszuholen.
Toni reibt sich für die Mannschaft auf und steht dann meistens auch noch richtig, um in der Schlussphase für die Entscheidung zu sorgen. LP hat nicht die Präsenz und es fehlt ihm der Wille, auch mal auf der Außenbahn zu marschieren und so die Abwehr zu beschäftigen. In der Regel ist es eher so, dass er, sobald er den Ball in Schussdistanz bekommt, beinahe schon trotzig und mit unterirdischer Quote mit links draufdrischt.
Auf das Argument bzgl. der mangelhaften technischen Fähigkeiten Tonis wurde ja schon ein paar Posts weiter oben eingegangen.
 
G

Gast_481

Guest
Toni ist ein starker Kopfballspieler, kann beidfüßig abschließen, verfügt über ein gutes Stellungsspiel, kann den Ball abschirmen. Für einen Stürmer finde ich Toni schon ziemlich vielseitig, auch wenn er sich etwas hölzern bewegt.

Das was du aufgezählt hast gehört für mich halt alles in eine ähnliche Sparte. Ein körperlich starker Spieler mit einen super Torriecher. Wenn man es so seziert werden noch viele Spieler vielseitig. Er ist für mich der moderne Gerd Müller (modern weil er Eigenschaften hat, die ein Gerd Müller brauchen würde um heute noch so erfolgreich zu sein). Ein Ibrahimovic oder Henry sind aus meiner Sicht vielseitiger. Auch Klose erscheint mir vielseitiger. Wären die oder andere als Gegenbeispiele gekommen, hätte ich nichts gesagt.

Wenn es bei Poldi nicht läuft, lässt er sich hängen und zeigt keinen Einsatz oder gar Kampfgeist.
Kommt Toni nicht wie gewohnt ins Spiel, dann bindet er immer noch mind. einen gegenerischen Verteidiger mit seiner Präsenz und schafft so Räume für seine Mitspieler. Außerdem ist er mit hohen Bällen immer anspielbar und diese nimmt er mit einer hohen Quote an, schirmt sie ab, lässt sie auf nachrückende Mitspieler abtropfen oder versucht, im 1:1 Raum zu gewinnen oder Freistöße rauszuholen.
Toni reibt sich für die Mannschaft auf und steht dann meistens auch noch richtig, um in der Schlussphase für die Entscheidung zu sorgen. LP hat nicht die Präsenz und es fehlt ihm der Wille, auch mal auf der Außenbahn zu marschieren und so die Abwehr zu beschäftigen. In der Regel ist es eher so, dass er, sobald er den Ball in Schussdistanz bekommt, beinahe schon trotzig und mit unterirdischer Quote mit links draufdrischt.
Auf das Argument bzgl. der mangelhaften technischen Fähigkeiten Tonis wurde ja schon ein paar Posts weiter oben eingegangen.

Nur weil Poldi sich im Moment (auch nur bei den Bayern) hängen lässt und Toni sich kämpferischer zeigt (gibt momentan ohnehin nicht viele Spieler die das nicht tun, womit ich Toni seinen Einsatz nicht absprechen will), heisst das noch nicht, dass er vielseitiger ist.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Das was du aufgezählt hast gehört für mich halt alles in eine ähnliche Sparte. Ein körperlich starker Spieler mit einen super Torriecher. Wenn man es so seziert werden noch viele Spieler vielseitig. Er ist für mich der moderne Gerd Müller (modern weil er Eigenschaften hat, die ein Gerd Müller brauchen würde um heute noch so erfolgreich zu sein). Ein Ibrahimovic oder Henry sind aus meiner Sicht vielseitiger. Auch Klose erscheint mir vielseitiger. Wären die oder andere als Gegenbeispiele gekommen, hätte ich nichts gesagt.

ich bin mit leuten aufgewachsen, die nach dieser rechnung "vielseitiger" als toni sind... :rolleyes:

nicht schnell dribbeln können = schlechter fußballer?
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Bei der ganzen Diskussion sollte man aber nicht vergessen, das Toni erst den richtigen Durchbruch mit 28 (?) geschafft. Poldi ist grad mal 23 ;)

Und das Argument er schießt nur Tore gegen San Marino ist ja mal Bull****.


DSF meldet grad, das Hoeness + Beiersdorfer zusammensitzen. Könnte wohl um Tausch Poldi-Olic im Winter gehen :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.231
Punkte
113
ich kann die permanente gezederei um poldi nicht mehr ab, und das geht jetzt schon ca 3 monate so!:mad: :mad:
 

Carlito

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Nürtingen (bei Stuttgart)
Ich kann es mittlerweile auch kaum erwarten bis das ganze theater endlich vorbei ist. am besten wäre es wirklich wenn man den deal olic/poldi jetzt schon durchzieht, das ist das ganze theater endlich beendet.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nur weil Poldi sich im Moment (auch nur bei den Bayern) hängen lässt und Toni sich kämpferischer zeigt (gibt momentan ohnehin nicht viele Spieler die das nicht tun, womit ich Toni seinen Einsatz nicht absprechen will), heisst das noch nicht, dass er vielseitiger ist.

Natürllich heißt es das, weil das alles Dinge sind, die selbst ein bis in die Haaspitzen motivierter Podolski nicht hinbekommt. Von seinem nicht vorhandenen Kopfballspiel und dem inexistenten rechten Fuß ganz zu schweigen.
 
G

Gast_481

Guest
Natürllich heißt es das, weil das alles Dinge sind, die selbst ein bis in die Haaspitzen motivierter Podolski nicht hinbekommt. Von seinem nicht vorhandenen Kopfballspiel und dem inexistenten rechten Fuß ganz zu schweigen.

Jawohl, nur hat Podolski auch Qualitäten, die ein Toni nicht hinbekommt. Sind ja 2 völlig unterschiedliche Spieltypen. Ich spreche Toni auch nicht seine Qualitäten ab und dass er in gewissen Bereichen besser ist. Vielseitigkeit gehört aus meiner Sicht einfach nicht hinzu. Ein Ibrahimovic (einfach als Beispiel) kann die Qualitäten der beiden in etwa vereinen. Das ist für mich Vielseitigkeit. Vielleicht ist er nicht so gut im beidfüssigen Abschluss wie ein Toni, oder so. Aber er ist vielseitiger. Oder ganz einfach ausgedrückt. Wenn Spieler A 2 Sachen sehr gut kann und Spieler B eine perfekt und die andere nicht wirklich, dann ist doch klar, dass Spieler A der vielseitigere ist. Und diese Vielseitigkeit sehe ich im Moment weder bei Poldi, noch bei Toni, was nichts über ihre fussballerische Qualität aussagt. Toni ist im Moment viel wichtiger für Bayern, aber nicht weil er vielseitiger ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DSF und "Information" schließt sich generell aus.

Deutsches Sexyclips Fernsehen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das was du aufgezählt hast gehört für mich halt alles in eine ähnliche Sparte. Ein körperlich starker Spieler mit einen super Torriecher. Wenn man es so seziert werden noch viele Spieler vielseitig. Er ist für mich der moderne Gerd Müller (modern weil er Eigenschaften hat, die ein Gerd Müller brauchen würde um heute noch so erfolgreich zu sein). Ein Ibrahimovic oder Henry sind aus meiner Sicht vielseitiger. Auch Klose erscheint mir vielseitiger. Wären die oder andere als Gegenbeispiele gekommen, hätte ich nichts gesagt.


:thumb:
Toni macht das was er kann super. Aber er hat auch seine Schwächen, die zum Teil eklatant sind. Gegen Lyon zB stand Bayern sehr tief gestaffelt, was die Stürmer zwang sich praktisch an der Mittellinie aufzuhalten. Was Toni da für Schwächen zeigte wenn er mal spielerisch eingebunden wurde, war für einen anerkannten Weltklassestürmer schon ziemlich krass. Das machen Zlatan oder Henry nicht, wenn sie 2 Promille intus haben.
 
G

Gast_481

Guest
ich bin mit leuten aufgewachsen, die nach dieser rechnung "vielseitiger" als toni sind... :rolleyes:

nicht schnell dribbeln können = schlechter fußballer?

Da der Post gelöscht wurde sage ich es noch einmal auf anständig. Ich habe nie gesagt, dass Toni ein schlechter Fussballer ist, im Gegenteil, habe ihn ja sogar gelobt. Aber wenn jemand das, was Toni kann, beherrscht und daneben auch Dinge, die Toni nicht kann, dann ist er wohl vielseitiger. Damit denke ich an eben erwähnte Henry, Ibrahimovic und andere, nicht an Podolski.

:thumb:
Toni macht das was er kann super. Aber er hat auch seine Schwächen, die zum Teil eklatant sind. Gegen Lyon zB stand Bayern sehr tief gestaffelt, was die Stürmer zwang sich praktisch an der Mittellinie aufzuhalten. Was Toni da für Schwächen zeigte wenn er mal spielerisch eingebunden wurde, war für einen anerkannten Weltklassestürmer schon ziemlich krass. Das machen Zlatan oder Henry nicht, wenn sie 2 Promille intus haben.

Danke!
 
Oben