Neuerscheinungen: Warnungen und Kaufempfehlungen


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Aber Madness haben im Winter ein neues Album veröffentlicht - und ich habe nichts davon mitbekommen. Also 3 Monate zu spät:

Madness - Theatre of the Absurd presents C'est la vie

Theatre kommt ein bisschen wie Norton Folgate als Komzeptalbum daher, fast jeder Song hat eine kurze Einleitung. Deutlich dunkler als die letzetn Alben erinnert es mich zuallererst an "Rise and fall" von 1983, das ähnlich dunkel und stilistisch ähnlich abwecklungsreich war. Natürlich gibt es Pop, Reggae, alter-Mann-Ska, aber auch orientalische Klänge und Psychedelic.
Produziert von ihrem Uralt-Team Langer/Winstanley aus den guten alten Zeiten, was eine sehr gute Wahl ist. Das Album klingt vom Sound her super.

Es hat wenig "Hits", aber durchaus echte Highlights, wenn man mit dem Madness Kanon vertraut ist.

Theatre of the absurd

Round we go

In my street

Hour of need

Nicht so geil wie Norton Folgate, aber besser als alles, was danach kam. Ein starkes Madness Album, dass sich locker in der oberen Madness-Albenhälfte einreiht. 9/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaaaa, das Album ist noch nicht raus, aber ich wusste nicht, wohin ich das sonst packen soll...
Hatten wir nicht mal einen Pink Floyd Thread? :confuse:

Es sieht schwer danach aus, dass David Gilmour seit ein paar Monaten an einem neuen Album schraubt.
Noch steht kein Veröffentlichungsdatum fest, aber die Produktion scheint sich allmählich dem Ende zuzuneigen.
Gilmours Frau Polly Samson veröffentlicht jedenfalls regelmäßig Fotos von den Aufnahmesessions auf ihrem Instragramm Account.


David-Gilmour-New-Album-2024-6.jpg


IMG_9137.jpeg
 
Oben