neues design

Guerrero

Nachwuchsspieler
So siehts viel besser aus. Für mich ist es okay bis auf eine Kleinigkeit

Könnte man das Wort "Registrierdatum" unscheinbarer schreiben bzw. umbenennen ? Für mich nimmts a bissl zu viel Platz weg. :rolleyes:

Den alten Rolleyes Smilie fand ich besser.

Ansonsten gute Arbeit, Jungs :thumb:

Les Selvage

BBL-Moderator
Finde in der Forenübersicht die einzelnen Spalten etwas zu groß. da muss man ewig runterscrollen bis man beim Community bereich angelangt ist. Vielleicht bekommt man die noch etwas kleiner hin.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Ich find die bilder auf den Übersichtsseiten n bisschen zu groß geraten, die benötigen arg viel Anzeigeplatz

also das hier zum beispiel
forum_old.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
squinter schrieb:
wir müssen selbst erst ausprobieren. das neue board system hat 1000 einstellungen. ich glaub die haben sogar für gitche ein paar optionen eingebaut

Gibts jetzt Bilder von nackischen Blondinen ? :saint:

Im Ernst, mit gefällt das neue Board gut bis sehr gut. Und wenn die Feineinstellungen vorrüber sind :jubel: :jubel: :jubel:

:thumb: Admins

Key Storm

Nachwuchsspieler
Verbesserungsvorschläge

Dafür das die Software erst heute installiert wurde, sieht das Forum schon sehr gut aus. :)

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Ich hätte gerne weiterhin eine Möglichkeit Leerzeilen hintereinander zu erstellen. Nach wie vor wird nur die erste Leerzeile angenommen.

Beispiel

Eingabe : A__A (_ für Leerzeile)

Ausgabe: A_A

In den Statistiken aus dem Das X-Over Forum-Thread habe ich mit dem Befehl   zusätzliche Leerzeilen erzielen können, was aus Gründen der Übersicht gut war. Diese Funktion wird aber in dieser Softwareversion nicht mehr unterstützt, weshalb die Statistiken jetzt entstellt sind. :cry: ([thread=20795]Klick mich![/thread])
  2. Das ehem. NNN-Forum, das mit diesem hier fusionierte, bot die Möglichkeit an, Zitate, die sich in einem zu zitierenden Beitrag befinden, in den eigenen Beitrag miteinzubeziehen. Sowohl mit der alten als auch mit der neuen Software ist es immer noch möglich eine solche Technik des Zitierens "manuell" zu "kreieren". Diese umfassendere Methode des Zitierens hilft bei komplexeren Diskussionen den Kontext zu wahren. Ein Beispiel von einem Beitrag von expierence_maker in einem importierten Forum sieht wie folgt aus: [Post=419286]Klick mich![/post].

Ich wünsche mir, dass bei einem zu zitierenden Beitrag "automatisch" die Zitate miteingeschlossen werden. :)
  3. Was neuerdings nicht mehr möglich ist, sind mehrere unbeschriebe Zeilen auf einmal zu posten (Enter), was ich gerne beibehalten hätte. Ein Thread, der dadurch gelebt hat: [thread=21747]Klick mich![/thread] ;) .

Bei dem Versuch ein "altes" Zitat, welches hintereinanderfolgende Leerspalten vorzuweisen hat, zu erstellen um mich um die "Leerspalten-weg-Neuerung" herumzuschummeln, trat folgender Fehler auf: Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 195 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. (Endlich eine Mindestzeichenregel :D ). Das kann man also noch ausbessern :thumb:
  4. Diese Auflistung (list) unterstützt keine Leerspalten zwischen den einzelnen Punkten. Auch das hätte ich gerne aus Übersichtsgründen ausgebessert.
  5. Die Angabe der Beitragslänge fand ich interessant. Aber ich für meinen Teil kann auch auf sie verzichten. Was mir dabei gefiel, war ein Gefühl für die Länge eines Beirages gewinnen zu können.
  6. JamiLLX schrieb:
    Ich find die bilder auf den Übersichtsseiten n bisschen zu groß geraten, die benötigen arg viel Anzeigeplatz

also das hier zum beispiel
    forum_old.gif

EDIT:
  7. Ich finde es gut, dass man bei zu editierenden Beiträgen jetzt auch eine Vorschau angeboten bekommt.
  8. Desweiteren finde ich es positiv, dass die Zitate nicht mehr soviel Platz beanspruchen. :thumb:

PS: Für schiefe/umständliche Formulierungen entschuldige ich mich hiermit. Es war mir nicht vergönnt, dass es mir besser gelinge. ;) :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
naja, also wenn ich ganz ehrlich bin: das alte design hat mir besser gefallen. wirkte übersichtlicher!
aber ich warte erstmal euer feintuning ab und im endeffekt gewöhnt man sich schon dran! ist nur so ungewohnt, wenn man hier täglich reinschaut und es sieht anders aus.

Key Storm

Nachwuchsspieler
Ist das beabsichtigt oder ein Fehler, dass die zweite Option der Umfragen kursiv gedruckt ist? Siehe:

• [thread]22044[/thread]
  • [thread]21972[/thread]

:)

JamiLLX

Bankspieler
Key Storm schrieb:
Ist das beabsichtigt oder ein Fehler, dass die zweite Option der Umfragen kursiv gedruckt ist? Siehe:

• [thread]22044[/thread]
  • [thread]21972[/thread]

:)
kursiv ist nur die antwort die du angeklickt hast

Key Storm

Nachwuchsspieler
JamiLLX schrieb:
kursiv ist nur die antwort die du angeklickt hast

Gerade jetzt wo ich eine Umfrage gefunden habe, bei der die erste Antwort kursiv gedruck war, kam ich ins Grübeln...

merci :) .

PS: Hintereinanderfolgende Leerspalten sind wieder möglich: :thumb: .

Nico1

Administrator
@key storm:

zu 1.: ka hab das jetzt in diesem beitrag getestet, wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte *g*

zu 2.: ich finde diese art des "beitragszerpflückens" eh ziemlich schlecht, viel besser gefällt mir ein zusammenhängender text als antwort. deswegen werden wir in dieser hinsicht keine bemühungen für software-verbesserungen anstellen.

zu 3.: ka, lol.

zu 4.: is doch wurscht, dann mach das manuell mit 1./2.. ok, dann haste keinen eingerückten text, aber das is doch halb so wild.

zu 5.: momentan keine lust nen hack zu schreiben. falls es sowas mal zu implementieren gibt werd ich's besorgen.

zu 6.: yo mal sehen, vielleicht werden die neu gemacht. umfrage läuft.

zu 7. und 8.: gut :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Was iss denn mit den Signaturen passiert ... bei mir steht das jetzt net so dolle dar ... wg. den Grössenangaben meine ich ... oder geht das gar nimma? Ich habe ja von sowas überhaupt keine Ahnung, deswegen jetzt net gleich hauen! :saint:

Key Storm

Nachwuchsspieler
SUPATIM schrieb:
Was iss denn mit den Signaturen passiert ... bei mir steht das jetzt net so dolle dar ... wg. den Grössenangaben meine ich ... oder geht das gar nimma? Ich habe ja von sowas überhaupt keine Ahnung, deswegen jetzt net gleich hauen! :saint:

TDeath schrieb:
In den Signaturen wurde vbCode ausgestellt und eine 200-Zeichen-Begrenzung aktiviert. Das ist Absicht und bleibt auch so . :)

Quelle: Ankündigung: Relaunch! :)

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Also das mit der Signatur finde ich schon beschissen muss ich sagen. Ok, Maximallänge hat seinen Sinn, ebenso, dass keine Größenänderungen zugelassen werden, aber dass man jetzt nicht mal mehr Links reinsetzen darf, hat für mich eigentlich keinen Sinn. Weiß zwar nicht, ob man das irgendwie einstellen kann (also vbCode ja, aber keine Größenänderungen), aber wenn es geht, wäre ich da schon dafür.

Nico1

Administrator
Markus Wagner schrieb:
Also das mit der Signatur finde ich schon beschissen muss ich sagen. Ok, Maximallänge hat seinen Sinn, ebenso, dass keine Größenänderungen zugelassen werden, aber dass man jetzt nicht mal mehr Links reinsetzen darf, hat für mich eigentlich keinen Sinn. Weiß zwar nicht, ob man das irgendwie einstellen kann (also vbCode ja, aber keine Größenänderungen), aber wenn es geht, wäre ich da schon dafür.

werde im laufe der nächsten tage mal checken, ob sich das separat einstellen lässt. glaub's zwar nicht, aber die neue software hat mich schon mehr als einmal überrascht :D

AND1Lady

Nachwuchsspieler
ich vermisse immer noch den :] - Smily von NNN, könnte man den nicht auch mal einführen? Man braucht doch zum Beispiel bestimmt nicht beide hier von :sleep: :eek: , oder? :saint:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Harry schrieb:
wo wir grad beim neuen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=design&v=55">design</a> sind:
smack könnte ja ruhig counten, oder?

...und größere avatars fände ich auch gut...!!!:)

Miroslav Satan

Moderator
da mein Problem hier noch nicht angesprochen wurde, schein ich mich wohl zu blöd anzustellen:

Ich kann Smilies nur durch manuelle Eingabe des entsprechenden Codes (ein Glück sind die alle gleich geblieben) in einen Beitrag einfügen. Wenn ich auf ein Smily in der rechten Übersicht klicke, springt der Bildschirmausschnitt auf den Seitenanfang (als wäre die Seite neu geladen), das Smily such ich in meinem Beitrag aber vergeblich :confused:

zu den Signaturen:
Ich finde die Idee mit der Zeichenbegrenzung auf jeden Fall gut.
Warum kann ich aber bei einer Begrenzung auf 200 Zeichen folgenden Absatz nicht rein stellen, obwohl er lt. Microsoft Word inkl. Leerzeichen exakt 191 Zeichen lang ist?

"Vincula da linguae, vel tibi vincula dabit!
(Sag nicht alles was du weißt, wisse aber immer was du sagst!)

NHL-Tipp-Meister 2003
DEL-Tipp-Vizemeister 2002
Eishockey-Tipp-Weltmeister 2002 und 2003"

:wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
ich bin offensichtlich wirklich zu doof (oder es funktioniert doch was noch nicht ganz):

Das Problem, was ich oben erwähnt hab, tritt nicht nur beim Einfügen von Smiliey auf sondern auch bei jeglichem Textformatieren (Schriftart, Größe, Farbe, Stil...) - alles ohne sichtbaren Erfolg im Beitrag :(
Und einen Unterschied zwichen "Einfache Textgestaltung" und "Erweiterte Textgestaltung" konnte ich auch noch nicht feststellen...

Oben