Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem die Medienvertreter*innen ein leckeres Käffchen getrunken und von den geschmackvollen Schnittchen (eigene Schlachtung) gekostet und endlich alle Platz genommen haben, eröffnet "Toppi" die Pressekonferenz:

"Esch hann misch verkaalt, do kriiieet ihr all nen Zierdel, wo datt drop stooot."

Tor:
Jean-Francois Gillet (Standard Lüttich)
Lucas Pirard (VV Sint Truiden)
Jannik Theißen (Fortuna Düsseldorf)

Abwehr:
Stefan Bell (1. FSV Mainz 05)
Christian Kabasele (FC Watford)
Tobias Mohr (Spvgg Greuther Fürth)
Noah Katterbach (1. FC Köln)
Kevin Malget (F 91 Düdelingen)
Robin Garnier (Alemannia Aachen)
Laurent Jans (FC Metz)
Michael Dingels (FSV Salmrohr)

Mittelfeld:
Christoph Anton (SV Eintracht Trier 05)
Dominik Kohr (Bayer 04 Leverkusen)
Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen)
Thomas Meunier (FC Paris Saint-Germain)
Björn Rother (1. FC Magdeburg)
Jan Hochscheidt (Erzgebirge Aue)
Ibrahima Cissé (FC Fulham)
Gerson Rodrigues (Júbilo Iwata)

Sturm:
Renaud Emond (Standard Lüttich)
Nacer Chadli (AS Monaco)
Mehdi Carcela-González (Standard Lüttich)
Dave Turpel (F 91 Düdelingen)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine großen Überraschungen also, bis auf die Begnadigung von Skandalnudel Gerson Rodrigues, der zum 1. Mal seit der WM wieder zum Kader gehört.

Darauf angesprochen, meinte Winni Schäfer (ebenfalls ziemlich heiser):

"Dä Jung ess halt watt vorlaut, dem ham se in Japan aber watt Maniere bejebrunge."

Die Nominierung erfolgte wohl auch deshalb, weil einige Stammspieler verletzt fehlen.

Schon im Vorfeld war klar, dass Sébastien Pocognoli (Standard Lüttich), Tim Kruse (Energie Cottbus), Fabian Giefer (FC Augsburg) und Mario Mutsch (Progress Niederkorn) verletzt fehlen werden.
Mittelfeld-Stratege Axel Witsel fällt ebenfalls gegen die Südtiroler aus, es besteht aber noch Hoffnung für das Duell gegen Catalunya.
Für Kevin Mirallas (AC Florenz) kommt das Spiel gegen Südtirol noch zu früh. Das Trainerteam hofft jedoch, ihn für das ausverkaufte Heimspiel gegen Catalunya nach zu nominieren.
Hingegen sind die Linksverteidiger Tobi Mohr und Noah Katterbach noch rechtzeitig fit geworden.

Klaus und Dino Toppmöller verabschiedeten sich dann und überließen es Winni und dem Linze-Paul, die weiteren Fragen zu beantworten.

"Um 12 gitt gess"!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen Südtirol möchte das Eifler Trainerteam etwas testen und ein paar arrivierte Stammspieler schonen, die z.T. nach Verletzungpause möglichst topfit zum Spitzenspiel gegen Catalunya in der Startelf zurück erwartet werden.

In Bozen sollte eigentlich diesmal Fabi Giefer im Tor stehen.
Dieser musste sich jedoch einer Sprungelenk OP unterziehen, so dass Jannik Theißen sein Debüt feiern wird.
Die gewohnte Dreierkette kann ohnehin nicht starten, nach Verletzung und OP von Pocognoli, so wird diesmal eine Vierer-Abwehrkette erprobt. Statt Tobi und Tommy (den berühmten M & M) bekommen Noah Katterbach und Robin Garnier ihre Chance.
Janni Hochscheidt bekam bereits im Vorfeld die Startplatzgarantie.
Im Sturm wolle man sich noch nicht zu früh festlegen, da müsse man noch abwarten, wer gesund aus dem Wochenende anreist.

Linze-Paul (beim 2. Frühschoppen angelangt):

"Ett ess miejelisch, datt mir elo do ooch jett ussklamüsere."

Mit folgender Formation könnten die Gelben in Bozen antreten:

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einen recht informativem Beitrag zum anstehenden Länderduell gab es in der heutigen deutschsprachigen Tagesbeilage Heileit im Eifel-Kurier ausgerechnet von Kult-Kolumnist "Demm Bahles-Pitter-singe-Aalsten":

Der Einwurf vom Toni:

Trotz des derzeit grassierenden Verletzungspechs fiebert die halbe Eifel dem Heileit gegen Catalunya im ausverkauften Moselstadion entgegen.

Sowohl beim Auswärtstermin in Bozen gegen Südtirol am 21. 03. als auch am 25.03. in Trier gibt es FIFA-Points zu gewinnen oder zu verteidigen, um eine möglichst gute Setzposition für die zusätzlichen EM- und WM- Qualigruppen zu erreichen.

Die FIFA hatte ja bereits zur WM 2018 diese Zusatzgruppen für zukünftig weiter aufgeblähte Turniere testweise eingeführt, mit Wildcard-Gruppen u.a. für Italien, Niederlande, USA und der Eifel.
Aufgrund des Erfolges dieser Neuerung schloss sich die UEFA dem Vorschlag an, so dass schon zur EM-Qualifikation für die EM 2020 Zusatzgruppen aus bereitwilligen neuen National- oder Regionalstaaten gebildet werden können.
In nachhaltiger Voraussicht, um überhaupt so viele Quali-Teilnehmer wie Länder (für zukünftige Turniere) in petto zu haben.

Catalunya, das Baskenland, Ruhrpott und die Lombardei dürften derzeit als logische Kandidaten für Lostopf 1 gelten. Dahinter ist vieles offen.

- wer meldet sich? Bestätigt sind (bislang): Republik Eifel, Catalunya, Südtirol, Baskenland, Lombardei, Ruhrpott, Lappland, Bretagne, Sizilien, Korsika, Sardinien, Saarland-Lothringen-Elsass, Kaschubien, Karelien und Schlesien.

- wer meldet noch nach? Machen die Bayern ernst (und besser wie Jogi mit Restdeutschland)? Spaltet sich Belgien noch konsequenter in Wallonie und Flandern? Was planen die Friesen, die Sachsen, die Galizier? Möchten die Picardie und die Normandie eigene Teams stellen, oder sich mit Landsleuten aus der Bretagne oder Ex-Belgien grenzübergreifend verbinden?

Das geht (laut FIFA-Council Beschluss vom 01.04.2018) übrigens zu jedem Zeitpunkt, um weitere notwendige Qualigruppen aufzufüllen.

Daher wäre es für unsere gelben Löwen schon wichtig, die Chancen auf Lostopf 2 oder 3 aufrecht zu erhalten, die sich unsere tapferen Jungens durch ihre beherzten und erfrischenden Auftritte der letzten Zeit erarbeitet haben.

Durch gute Ergebnisse in diesen Länderspielen lassen sich Todesgruppen vermeiden, also sollte die Eifel diese Aufgaben mit dem nötigen Ernst angehen.


Auf geht's Jungens! Kämpfen!

Euer Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mit Schlesien hast du mich auf eine Idee gebracht. :D Da wird bald auch ein Team aus meiner Heimatregion kommen.

Mit Kamil Glik, Lukasz Piszczek, Lukas Podolski, Arkadiusz Milik, Piotr Zielinski und Krzysztof Piatek haben die ersten Stars schon ihre Bereitschaft angekündigt. Miro Klose ist ein heißer Kandidat für das Trainerteam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Trainer der Eifel haben jedenfalls mächtig Bammel vor den Aufgaben, zumal vom stoischen alten katalonischen Trainerfuchs @Cudi Guardiola noch kein endgültiger Kader bekannt wurde.
Sind alle Leistungsträger von Catalunya dabei??

Können die Gelben auf Kapitän Witsel verzichten, sollte er bis zum 25. und dem Heileit nicht fit werden?

Ist die Personaldecke überhaupt gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Hector Bellerin fällt definitiv aufgrund eines Kreuzbandrisses aus, sodass Sergi Roberto wohl rechts verteidigen wird. Ansonsten stellt die Truppe sich fast von selbst auf.

Torwart Pau Lopez ist auch noch fraglich, nachdem die Kinnlade nach dem Messi-Lupfer so weit runtergeklappt ist, dass er sie nicht mehr hochbekommt. Ist im Krankenhaus für weitere Untersuchungen am Kiefer. :D

Die Bekanntgabe des 23er Kaders wird für morgen erwartet.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist ja kein reines Wunschkonzert, sondern sollte sich schon historisch, regional oder geographisch begründen lassen.
Ist ein neuer unabhänger Stadtbund Hanse zu erwarten, mit Bürgern aus HH, Bremen, Lübeck und Rostock?

Wäre eine gesamtjugoslawische Mannschaft diesen Kriterien entsprechend? Falls nein, wie sieht es mit Ex-Jugoslawen in der Diaspora aus? So wie vereinigte Koreaner in Japan -->Mitglieder der CONIFA
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre eine gesamtjugoslawische Mannschaft diesen Kriterien entsprechend? Falls nein, wie sieht es mit Ex-Jugoslawen in der Diaspora aus? So wie vereinigte Koreaner in Japan -->Mitglieder der CONIFA

Das ist eine interessante Frage, mit der sich auch FIFA und UEFA derzeit beschäftigen.
  • Ein neues "Jugoslawien" würde dem Ziel "noch mehr Teilnehmer und Qualigruppen für WM und EM" konträr entgegen stehen. Seit 1991 ff. konnten FIFA und UEFA eine ganze Qualigruppe mit 6 Teams aufmachen, statt vorher nur 1 Topf-1-Team.
  • Jugoslawien zersplitterte gewaltsam in ethnisch-religiöse Teilrepubliken. Da ist es schwer vorstellbar, dass sich diese Völker wieder jubelnd unter einer alten jugoslawischen Fahne einfinden.
  • Befürwortet wird eher die Idee, die Republik Vojvodina als Mitglied aufzunehmen.
Derzeit ist Stand, dass der jugoslawische Tito-Antrag aufgrund unrealistischer Fakten abgelehnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Die Katalanen bereiten sich intensiv am Standort Girona auf die wichtige Partie gegen die Eifel vor. Folgender Kader wird von Trainer "Bepp" Guardiola ins Rennen geschickt.

Völlig überraschend kommt dabei die Nominierung des erst 20-jährigen Jungtalents Dani Olmo aus Terrassa, der nicht im vorläufigen stand, jedoch durch gute Leistungen in Kroatien und der EL überzeugen konnte.

Weitere Überraschung ist die Nichtnominierung von Xavi, dies geschah jedoch auf eigenen Willen, betont Trainer "Bepp" Guardiola: "Xavi ist eine super, super, super Spieler." Xavi wird zukünftig neben dem Trainer als Co auf der Bank Platz nehmen.

Tor:
Pau Lopez (Betis Sevilla)
Kiko Casilla (Leeds United)
Jordi Masip (Real Valladolid)

Abwehr:
Gerard Piqué (FC Barcelona)
Jordi Alba (FC Barcelona)
Marc Bartra (Betis Sevilla)
Sergi Gomez (FC Sevilla)
Aaron Martin (Mainz 05)
Pol Lirola (Sassuolo Calcio)
Victor Ruiz (FC Villarreal)

Mittelfeld:
Sergio Busquets (FC Barcelona)
Sergi Roberto (FC Barcelona)
Sergej Milinkovic-Savic (Lazio Rom)
Cesc Fabregas (AS Monaco)
Carles Alena (FC Barcelona)
Marc Roca (Espanyol Barcelona)
Joan Jordan (SD Eibar)
Dani Olmo (Dinamo Zagreb)

Sturm:
Gerard Moreno (FC Villarreal)
Keita Baldé (Inter Mailand)
Gerard Deulofeu (FC Watford)
Adama Traoré (Wolverhampton Wanderers)
Cristian Tello (Betis Sevilla)
 
G

Gast_481

Guest
Das ist eine interessante Frage, mit der sich auch FIFA und UEFA derzeit beschäftigen.

  • Ein neues "Jugoslawien" würde dem Ziel "noch mehr Teilnehmer und Qualigruppen für WM und EM" konträr entgegen stehen.
  • Jugoslawien zersplitterte gewaltsam in ethnisch-religiöse Teilrepubliken. Da ist es schwer vorstellbar, dass sich diese Völker wieder jubelnd unter einer alten jugoslawischen Fahne einfinden.
Derzeit ist Stand, dass dieser Antrag aufgrund unrealistischer Fakten abgelehnt wird.

Die Frage zu Ex-Jugoslawen in der Diaspora ist damit nicht beantwortet. So spielen beispielsweise unter Schweizer Flagge gleich mehrere solcher Akteure aus diversen ehemaligen Teilrepubliken zusammen. Kosovo-Albaner wie Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka, Mazedonier wie Admir Mehmedi, Bosnier wie Haris Seferovic oder Kroaten wie Josip Drmic. Zlatan Ibrahimovic, seines Zeichens Sohn eines Bosniers und einer Kroatin würde es auch schätzen in so einer Auswahl zu spielen. Marko Marin und andere könnten so ebenfalls ihr Comeback auf internationaler Bühne feiern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Frage stellt sich doch eigentlich nicht wirklich.
Voraussetzung wäre a) sie müssten irgendwo in Europa (in Ex-Jugoslawien) einen Zipfel finden, auf dem sie ihre Separation ausrufen können. Den erwähnten Spielern steht es b) selbstverständlich frei, gleichzeitig für verschiedene Nationalmannschaften aufzulaufen und anzutreten. Notfalls am selben Tag.
Wurde ebenfalls mit dem FIFA-Beschluss vom 01.04.2018 verabschiedet.
Du wirst Dich doch noch an die WM 2018 erinnern können, als die Republik Eifel mit Meunier, Witsel und Chadli bis ins Halbfinale vorstießen und sensationell Dritter wurden.
Heißt: die Schweizer Kosovaren dürfen für den Kosovo spielen und die Schweizer Albaner für Albanien, wenn sie wollen. Notfalls am selben Tag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Katalanen bereiten sich intensiv am Standort Girona auf die wichtige Partie gegen die Eifel vor. Folgender Kader wird von Trainer "Bepp" Guardiola ins Rennen geschickt.

Völlig überraschend kommt dabei die Nominierung des erst 20-jährigen Jungtalents Dani Olmo aus Terrassa, der nicht im vorläufigen stand, jedoch durch gute Leistungen in Kroatien und der EL überzeugen konnte.

Weitere Überraschung ist die Nichtnominierung von Xavi, dies geschah jedoch auf eigenen Willen, betont Trainer "Bepp" Guardiola: "Xavi ist eine super, super, super Spieler." Xavi wird zukünftig neben dem Trainer als Co auf der Bank Platz nehmen.....

Haha, wie geil. :love:
 
G

Gast_481

Guest
Verstehe. Während die Nationalmannschaft noch nach einer Heimstätte sucht, nominiere ich einen ersten provisorischen Kader:

Tor:
Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf)
Danny Vukovic (KRC Genk)
Milan Borjan (Roter Stern Belgrad)
Mile Svilar (Benfica Lissabon)

Abwehr:
Milos Degenek (Al-Hilal Riad)
Philippe Senderos (Vereinslos)
Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen)
Dejan Jakovic (Los Angeles Football Club)
Ivan Franjic (Perth Glory)
Benjamin Kuscevic (Universidad Catolica)
Lyanco (Bologna)
Vahid Selimovic (Apollon Limassol)

Mittelfeld:
Valon Behrami (Udinese Calcio)
Blerim Dzemaili (Bologna)
Marko Marin (Roter Stern Belgrad)
Grégory Sertic (FC Zürich)
Granit Xhaka (FC Arsenal)
Xherdan Shaqiri (FC Liverpool)
Tom Rogic (Celtic Glasgow)
Oliver Bozanic (Heart of Midlothian)
Alexander Kacaniklic (Hammarby IF)

Sturm:
Christian Pulisic (Borussia Dortmund)
Zlatan Ibrahimovic (Los Angeles Galaxy)
Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach)
Dario Cvitanich (Racing Club)
Njazi Kuqi (Helsinki IFK)
Haris Seferovic (Benfica Lissabon)
Marko Arnautovic (West Ham United)
Tomi Juric (FC Luzern)
Bojan Krkic (Stoke City)
Marko Devic (FK Sabah)
Daniel Sinani (F91 Düdelingen)

Mit diesem 32-Mann-Kader wird ein erstes Trainingslager bestritten. Wo, ist noch unklar. Ebenso können weitere Spieler dazukommen.

Trainer JL13 äussert sich dazu in der offiziellen Sprache der Auswahl, gebrochenem Deutsch mit Jugo-Akzent. "Skaut und Leute fier Trainingslager organisiert tiepisch Jugo. Nix arbeiten. Wir brauchen viele Training. Ich hoffen, dass wir bald mehr wissen. Sonst ich muss machen schlagen diese Leute."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
++++++++++ BREAKING NEWS ++++++++++

Katalonien-Trainergenie Guardiola in Bozen gesichtet.

Man munkelt der Trainer möchte sich das morgige Spiel zwischen Südtirol und der Eifel im Stadion anschauen, um seinen nächsten Gegner zu scouten. Nach BLÖD-Recherchen verbringt er zufälligerweise einen kleinen "Familienskiurlaub" in der Gegend. Wenn das mal keine super, super, super Gelegenheit ist, dies zur Gegnerbeobachtung zu nutzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pünktlich um 11 Uhr heute morgen ist der Flieger mit dem Eifler Nationaltross vom Airport Spangdahlem nach Bozen abgehoben.
Nicht mit dabei waren Axel Witsel und Kevin Mirallas. Sie sollen weiter in der Sportschule Bitburg von den Physios behandelt werden, damit sie eventuell noch für das Heilet in Trier fit werden.
Rudi Gores wird vor Ort leichtes Training und Dehnübungen mit den "demmheem" gebliebenen Reservisten des erweiterten Kaders anbieten.
Axel und Kevin, sowie Ben Hompesch, Mario Mutsch, Nico Toppmöller, Dani Alves, Enes Saglik und Jordi Bongard sollen sich fit halten.
Falls das Verletzungspech weiter anhält, werden sie ggf. benötigt, falls sich jemand beim Test in Bozen verletzen sollte.

Richtig erfreut zeigte sich Michael Dingels über seine Nominierung für den Bozen-Kader, nachdem er zuletzt einige Male nicht berücksichtigt wurde.
Bekam das Grinsen gar nicht mehr aus einem Gesicht, als er in Spangdahlem von Autogrammjägern empfangen wurde.

eNYFHnEAWNxMSOQo67s7077URyDvqDJGJDeus92n


"Mett zwejedrissisch noch en Kier dorbeij. Watt'n Saach!"
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
++++++++++ BREAKING NEWS ++++++++++

Unser Reporter Anton Bahles (demm-Bahles-Pitter-singe-Aalsten) mit Eindrücken vom Abendtraining im Bozener Druso:

Uuh, ma weeß et nett.
Die Mieeßte, die mie dorbeij haan, künne moorje woll schpille.
Ewwer ussjäräääächent oose beste Jong, dä Havertz-Kai, kunnt hück nur leichtet Louftraining absolwiere.
Da jiddet knapp für murje!

Euer Toni
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Anpfiff im mit 4.500 Zuschauern ausverkauften Stadio Druso verzögert sich evtl. um einige Minuten, da ein paar Feuerwerkskörper gezündet werden.

maxresdefault.jpg


Hier die Aufstellungen.

Südtirol:


Republik Eifel:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.359
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hatten sich die Gäste sicher anders vorgestellt.

Gegen tief stehende Südtiroler fiel den Eiflern wenig Kreatives ein. Mühsames und langsames Aufbauspiel, der letzte Pass kam nicht an. In der 10. Minute beinahe die Führung, als Garnier auf der rechten Seite von Hochscheidt frei gespielt wurde. Dessen Flanke fand Emond, der jedoch mit seinem Kopfball an Agazzi scheiterte.
Im Gegenzug unterband der zurückeilende Robin Garnier den Südtiroler Konter über Scarvone durch ein taktisches Foul und sah die gelbe Karte.
Nach einer Fehlpassorgie auf beiden Seiten ging die Eifel in der 27. Minute in Führung. Da wurde endlich einmal schnell gespielt. Eine schöne Kombi über Hochscheidt fand Havertz, der auf den durchgestarteten Carcela durchsteckte. Dieser versenkte trocken mit links.
Danach trauten sich die Südtiroler mehr in die Offensive und plötzlich der Ausgleich: Rother hatte De Luca aus den Augen verloren, der traf zum 1:1.
In der Nachspielzeit gab es nochmal Ecke für Südtirol, als Theißen einen Fink Schuss nicht festhalten konnte. Der daraus resultierende Kopfball von De Luca sprang an den Rücken von Rother und die Hand von Robin Garnier.
Elfmeter Südtirol und gelb-rot für den rothaarigen Pechvogel. Fischnaller schickte Theißen in die falsche Ecke. Mit 2:1 ging es in die Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben