Neueste Errungenschaften


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.671
Punkte
113
Standort
Leipzig
Auch einer der Klassiker im alten Forum. Ich fang mal an.

Hab mir letzte Woche eine neue Kamera geholt. Hab seit diversen Jahren eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS mit ein paar Objektiven), aber in letzter Zeit, insbesondere aufgrund der Schlepperei, fast gar nicht mehr fotografiert. Insbesondere bei meinen Wanderurlauben war das auch absolut nicht praktikabel, wo man quasi auf jedes KG schaut, was man mit in den Rucksack stopft.

Und da ich in nächster Zeit paar größere Touren plane, war klar, dass ich da mal ansetzen will, da Fotos per Handy zwar schon ganz okay sind, aber bei weitem nicht die Möglichkeiten ausreizen.

Am Ende bin ich jetzt bei Fujifilm gelandet und hab mich hierfür entschieden:

Richtig kleinere Kameras fielen raus, weil ich zwingend einen guten Sucher haben wollte und nicht über den Bildschirm fotografieren will. Der Größen- und Gewichtsunterschied zur DSLR ist trotzdem enorm. Gefällt mir bisher wirklich gut, nächstes Wochenende nehme ich sie mal für den ersten Test mit. Werd neben dem Kit-Objektiv noch ein Weitwinkel und ein Tele dazu holen, damit dürfte ich erstmal gut abgedeckt sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.075
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Nach dem die Bildröhre meines 16 jahre alten futsch ging.....hab ick mir mal aus jux nen QLED 55 zoller gekauft....
Doof ist nur das der im laden 10mal kleiner wirkte und jetzt viel zu groß für meine Rumpelkammer ist......Nettes Gerät .....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
18.767
Punkte
113
Standort
Hamburg
Habe (gebraucht) mal wieder mein Gitarrenarsenalk erweitert. Neu dabei: eine Hamer Centaura, coole 90er Flitzefingergitarre. Eigentlich gar nicht mein Stil, macht aber Spaß wie Sau.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
32.798
Punkte
113
Nach dem die Bildröhre meines 16 jahre alten futsch ging.....hab ick mir mal aus jux nen QLED 55 zoller gekauft....
Doof ist nur das der im laden 10mal kleiner wirkte und jetzt viel zu groß für meine Rumpelkammer ist......Nettes Gerät .....

Was hast du denn für eine kleine Rumpelkammer? Die Dinger sind doch so gut geworden dass du da nur in 2.5m Entfernung vorhocken kannst und nicht wie früher 5-6m ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.075
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Was hast du denn für eine kleine Rumpelkammer? Die Dinger sind doch so gut geworden dass du da nur in 2.5m Entfernung vorhocken kannst und nicht wie früher 5-6m ;)
Wenn man eigentlich nur auf 36cm,54cm und 81cm ( Diagonale ) sein leben lang ,seine himmelblauen looki'zzzz hat wandern lassen,.....dann ist der sprung zu 138cm schon was recht uncooles......Vielleicht hinkt der vergleich aber lass mal nen tight chick auf conny dachs reiten und dann abrupt auf nen justin long......Ist grundsätzlich das gleiche,dennoch auf neuem Niveau.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
2.092
Punkte
113
Standort
OS & S
Wenn man eigentlich nur auf 36cm,54cm und 81cm ( Diagonale ) sein leben lang ,seine himmelblauen looki'zzzz hat wandern lassen,.....dann ist der sprung zu 138cm schon was recht uncooles......Vielleicht hinkt der vergleich aber lass mal nen tight chick auf conny dachs reiten und dann abrupt auf nen justin long......Ist grundsätzlich das gleiche,dennoch auf neuem Niveau.
ich hoffe, mit neuem niveau meinst du schlechter. Conny D. -übrigens mit neuem Malle Hit am Start (eher geht so)- lieferte immer ab.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.075
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
ich hoffe, mit neuem niveau meinst du schlechter. Conny D. -übrigens mit neuem Malle Hit am Start (eher geht so)- lieferte immer ab.
ca.2006 oder 2007 hab ick mal 2h neben ihn in richtung malle gesessen.....er damals inklusive frau/freundin und kind und ick wie immer mit niemand.....netter kerl ohne frage und er hat auch nen super ruf was das abliefern im professionellen-rahmen angeht! Aber der kontrast zu justin long ist anatomisch schon ne andere Sportart .
Das sollte kein bashing gegen ihn sein......wenn ick bedenke wie er Malou in der standing missionary'position begatterte,so wird alles an Respekt von mir versendet was versendbar ist......
 
Oben