Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Harte Sache, habs gestern auch im TV gesehen und nicht glauben können.

Also 1. hat es Teodosic schon provoziert, nur um dann nachher von der Körpersprache in die Schlichterhaltung zu gehen. Die Ausraster von Sofo und Fotsis sind völlig überflüssig - für mich werden solche Reaktionen nie nachvollziehbar sein. Krstic...naja, der gefährdet halt wirklich alle, die da stehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Velickovic hat sich bei der Sache auch nicht hervorgetan, Fotsis zu einem Zeitpunkt,wo man noch deeskalieren hätte können, von hinten ins Gesicht gepackt und runtergezogen.

Das beste ist, dass Bouroussis mir so aussieht,als wolle er schlichten. Klassischer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort.

Im Prinzip hat da auch Ivkovic seinen Anteil dran gehabt. Wenn der nicht rausgeflogen wäre,wäre das vermutlich nie passiert.

Die können alle von Glück reden, dass das ein Freundschaftsspiel war und dass die Refs da keine konkreten Berichte geschrieben haben.

Eigentlich haben sich mMn Fotsis, Sofo, Krstic und Keselj ne Strafe verdient. Klar, die Provokation ging von Teodosic aus, aber man muss auch sagen, dass es dann eben zum Aufgabenprofil eines Spielers gehört, da eben nicht drauf reinzufallen. Hätte der Fotsis mit seinen fast 30 Jahren mittlerweile gelernt haben können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
krstic ist eine der größten ratte die ich jemals auf diesem feld gesehen habe!
vielleicht reagiere ich so weil ich diesen spieler nochnie leiden konnte, aber das was der da abzieht ist so feige und lächerlich.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
sofo und krstic sollten kein wm spiel bestreiten dürfen mmn
einer, der jmd am boden schlägt und einer der mit stühlen wirft...
crazy
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alles andere als ne längere Sperre gegen Krstic wäre ein Witz, der nimmt bewusst ne schwere Verletzung in Kauf, stell Dir mal vor so ein Stuhlbein geht ins Auge, dann prostmahlzeit. Die restlichen Aktionen sollte ebenfalls, allerdings mit kürzeren Sperren geahndet werden. Sowas hat auf dem Court einfach nix zu suchen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
After Greek police and detectives reviewed the evidence and all the statements, Nenad Krstic has been arrested and is being held in Athens. Serbia's sports ministry will try to get him released.

steht bei realgm, griechische Quelle...

http://www.sport-fm.gr/article/288173
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
krstic ist eine der größten ratte die ich jemals auf diesem feld gesehen habe!
vielleicht reagiere ich so weil ich diesen spieler nochnie leiden konnte, aber das was der da abzieht ist so feige und lächerlich.

Sehe ich auch so. Erst haut er mehrfach von hinten auf Sofos ein und dann verpisst er sich. Allerdings ist auch ein wenig unklar was Sofos da macht als der andere auf dem Boden liegt. Sieht auch nicht sehr rühmlich aus. Das mit dem Stuhl ist natürlich ne ganz andere Geschichte, da ist es eindeutig das Krstic ein geistiges Problem hat. Jungs, geht in einen Ring und klärt das fair.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Keine schöne Sache. Ist aber anhand der Ausschnitte die ich gesehen habe schwer zu sagen wer jetzt Schuld ist.

Aber während es am Anfang noch unbeholfen aussieht und Handlungen im Affekt ablaufen könnten, hört das spätestens dann auf als Kristic gezielt auf einen Griechen einschlägt. Macht ihn mir nicht sympathisch.

Ein erneutes Aufeinandertreffen bei der WM ist für beide Seiten wohl nicht wünschenswert, birgt doch Konfliktpotential ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
After Greek police and detectives reviewed the evidence and all the statements, Nenad Krstic has been arrested and is being held in Athens. Serbia's sports ministry will try to get him released.

steht bei realgm, griechische Quelle...

http://www.sport-fm.gr/article/288173

Bin gespannt, ob es auch eine Anklage geben wird.

In einem Thunder-Blog las ich gerade bezüglich eines Eingreifens der NBA:

It’s been brought to my attention that the NBA has no enforcement power concerning international play, and vice versa. The NBA will not review this incident.

Trotzdem darf es einfach nicht sein, dass Krstic bei gefühlt 30 Schlägen und den Stuhleinsatz jemals wieder ein Spiel für die OKC Thunder macht, auch wenn das nicht im Trikot der Thunder passierte.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Krstic wurde heute freigelassen, nachdem die serbische Sportministerin nach Athen gekommen ist und gebettelt hat.

Schade.
Heute nacht ist das serbische Team bis 2 Uhr morgens im Bus geblieben, waehrend die Polizei ermittelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Keine schöne Sache. Ist aber anhand der Ausschnitte die ich gesehen habe schwer zu sagen wer jetzt Schuld ist.

Aber während es am Anfang noch unbeholfen aussieht und Handlungen im Affekt ablaufen könnten, hört das spätestens dann auf als Kristic gezielt auf einen Griechen einschlägt. Macht ihn mir nicht sympathisch.

Ein erneutes Aufeinandertreffen bei der WM ist für beide Seiten wohl nicht wünschenswert, birgt doch Konfliktpotential ;)

Es faengt mit einem Schlag von Teodosic gegen Fotsis an, waehrend der wirft. Als Fotsis eine Erklaerung verlangt, schlaegt Teodosic ihn. Daraufhin geht's los.

Bei Sofo kann ich mir vorstellen, dass der Serbe, auf den er einschlaegt, ihn eventuell rassistisch angegangen hat. Da ist mir egal, ob der Typ am Boden liegt, es muss draufgehalten werden.

Ich hoffe, es kommt zum Duell GR-Serbien bei der WM in der TR. :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
griechisch-serbische brüderschaft.:love:

Die gibt es nur in den Koepfen einiger Blinder :laugh2: Ich erinnere mich an die Mittneunziger, wo bei einer Basketball-EM (?) in Athen die Schiris pro Jugo und gegen GR gepfiffen haben (Stankovic...) und beim Endspiel der Jugos gegen Litauen (?) die Jugo-Hymne ausgepfiffen wurde. Prompt kam es zu einer Demo vor der griechischen Botschaft in Belgrad. :D
 
M

Missmatch

Guest
Viel schlimmer fand ich da Baby Shaq. Nachdem der serbische Spieler mit der Nummer 18 noch zu ihm hingeht um zu schlichten schlägt der den viel kleineren schmächtigeren Spieler danach auf den Boden und hört nicht auf ihn mit der Faust zu schlagen:gitche:
Krstic versuchte es mit der halben serbischen Mannschaft zu stoppen und es gelang nur mit Schlägen. Dann ist der dicke Schwarze auf ihn losgegangen.
Für mich gerhört er bestaraft, denn erst da ist es wirklich augeufert. Krstic hab ich in der NBA eher als scheu und soft kennengelernt. Das mit dem Stuhl ging viel zu weit, aber trotzdem war das nicht so asozial wie die Schläge von Schortsanitis.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Krstic versuchte es mit der halben serbischen Mannschaft zu stoppen und es gelang nur mit Schlägen.

:crazy:

Das hört sich so an, als ob Krstic gar nichts anderes übrig blieb als Dutzende von Schlägen auszuteilen, damit der böse Grieche endlich aufhört.

Krstic hab ich in der NBA eher als scheu und soft kennengelernt.

So kann man sich täuschen.

Das mit dem Stuhl ging viel zu weit, aber trotzdem war das nicht so asozial wie die Schläge von Schortsanitis.

Einen Stuhl als gefährliches Werkzeug zu missbrauchen findest du nicht so asozial wie das, was Sofo getan hat?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Bei Sofo kann ich mir vorstellen, dass der Serbe, auf den er einschlaegt, ihn eventuell rassistisch angegangen hat. Da ist mir egal, ob der Typ am Boden liegt, es muss draufgehalten werden.

:mensch:

Sorry, aber was für unfassbar dämliche Aussage ist das denn!????

Damit stellst du dich auf ein Niveau mit den geistig minderbemittelten Rassisten!


Zum Thema:
Einfach beide Mannschaften ausschließen, dann hat Deutschland auch mehr Chancen :D

Der serbische 14 allerdings auch ganz, ganz schwach...von hinten ins Gesicht fassen und dran reißen! Verstehe allerdings nicht, wieso der Greiche dann doch wieder auf Teodosic los geht, anstatt den 14er anzugehen! Sofo auch nicht wirklich rühmlich, aber gegen die Krstic Aktion doch harmlos.

Stellt sich Bourrousis zwischen SOfo und Krstic und kriegt den Stuhl an den Kopf? (würde ihn so nicht erkennen)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schläge auf den hinterkopf sind selbst beim ultimate fighting verboten. werft mal auf der straße einen stuhl in eine menschenmenge. ich kann mir nicht erklären, was da mit krstic los war. ich weiß nur, dass er lange gesperrt werden sollte.
 
Oben