Komme soeben aus Bonn, wo sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem sehr überzeugendem 97:74 gegen Puerto Rico Richtung WM verabschiedet hat. Die Jungs waren von Anfang an gut drauf und hatten Puerto Rico völlig im Griff. Die Führung betrug zwischenzeitlich über 30 Punkte! Das war dann auch die Zeit, in der Puerto Rico nur noch mit den Schiedsrichtern haderte, Peter Ramos, wie schon am Freitag, kurz vor dem Austicken stand und somit den Deutschen ein Freiwurf nach dem anderen geschenkt wurde.
Stärkste Spieler waren Tim Ohlbrecht bei seinem Heimspiel und Tibor Pleiss. Aber eigentlich waren fast alle eingesetzten Spieler (dazu gleich mehr) sehr gut involviert und konnten vor der WM noch etwas Selbstvertrauen tanken. Lediglich Demond Greene hat nur sehr wenig gespielt. Ich hoffe nicht, dass er sich noch verletzt hat...
Eingesetzt wurden alle bis auf Idbihi und Wysocki, was vermuten lässt, dass die beiden zu Hause bleiben. Ich hätte Idbihi lieber dabei als McNaughton, einfach weil er mehr draufhat. Aber Bauermann hat sich scheinbar für McNaughton entschieden, der heute zumindest auch einige gute Szenen hatte.
Gut gefallen hat mir auch Per Günther mit einigen starken Korblegern in Bedrängnis. Seine Nominierung fände ich also auch absolut in Ordnung!
Nach den letzten Eindrücken und dem Spiel heute dürfte die Mannschaft gestärkt in das Turnier gehen und als Fan kriegt man ja sogar leise Hoffnungen, dass die Mannschaft vielleicht doch etwas mehr erreichen kann...
EDIT:
mariofour schrieb:
Yassin Idbihi ist gestrichen worden. Einen Spieler wird es noch treffen. Ich tippe jetzt auf Philipp Schwethelm, weil Günther seine Chance heute gegen die starken puertorikanischen Guards mit 10 Punkten vortrefflich genutzt hat.
Schwethelm hatte heute auch recht viele Spielanteile. Ich glaube daher eher, dass Wysocki, der ja genau wie Idbihi heute überhaupt nicht zum Einsatz kam, zu Hause bleibt. Meiner Meinung nach auch völlig zurecht.