Am Anfang des dritten Viertels hat GR die Chance verpasst, noch mal ranzukommen. Das Spiel stand da lange bei +10 für die USA und Griechenland hat einige gute Würfe vergeigt. Ansonsten die USA deutlich verdienter Sieger. Ich denke aber auch, dass die Griechen wissen, dass das Potenzial nicht reicht, um die Amis zweimal innerhalb kurzer Zeit zu schlagen - von daher hatte das heute glaube ich keine Priorität.
Wenn man aber noch mal auf die USA treffen sollte, muss man zwingend den Break unterbinden bzw. eindämmen. Beeindruckend finde ich, wie stark die USA im Help & Recover sind...da geht bspw. Spanoulis raus, Durant kommt in die Mitte der Zone zum Helfen. Der Kick geht hervorragend raus auf Fotsis, der gegen jede andere Mannschaft jetzt einen offenen Dreier hat - nicht gegen die USA, wo besonders Kevin Durant und Andre Iguodala so schnell recovern, dass selbst die ganz freien Würfe zumindest gechallengt werden.
Verwundbar ist diese Mannschaft glaube ich durch ein gutes High-Low und ein Four-Out mit gutem Spacing. Defensiv bleibt nur eine Zone, aus der heraus man die wirklich guten Shooter wie Durant, Curry oder Billups stärker matcht und dann darauf hofft, dass die Roses und Iguodalas des Team USA verstärkt Fahrkarten schießen.
Fazit: USA sehr stark, aber sicherlich nicht unschlagbar. Für mich aber der Favorit auf Gold.