Neururer raus!!!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich bin ja nun wahrlich kein 96 fan aber da ich ganz aus der nähe komme verfolge ich das geschehen bei 96 doch recht intensiv und was da im moment abgeht stört mich wirklich gewaltig.
ich meine jeder der ahnung hat weiß wie das bei neururer abgeht.hannover is schließlich nicht sien erster sonder grob geschätzt sein 163. verein.bei nahezu jedem club den der gute mann betreute lief die sache gleich ab: kurzfristiger "erfolg" (wenn man das so nennen will - denn das einzige was er wirklich geschafft hat war die uefa cup quali mit bochum , worauf man im nächsten jahr abstieg).danach folgte der sportliche absturz und darauf die entlassung.
bei hannover schaffte er das jetzt sogar in einem jahr.Respekt!
das gerade 96 einen solchen trainer verpflichtet , wo man doch "internationale ambitionen" hat ist mir völlig schleierhaft warum man einen solchen trainer engagiert.sicher kann auch der kader nicht mit den erwartungen schritthalten , er ist mit anderen vereinen die um den uefa cup mitspielen nicht vergleichbar( z.Bsp. Leverkusen) aber dann einen solchen trainer zu verpflichten ist sicherlich das falsche zeichen.
meiner meinung nach war man mit ralf ragnick auf dem richtigen weg und wenn man jetzt zurückschaut hat hannover seit dessen entlassung n icht einen schritt nach vorne getan.
im interesse des vereins hoffe ich das man die beiden nächsten spiele verlert den kasper neururer entlässt (heute wieder großer auftritt von ihm bei "die hit giganten" - wollte der nicht sein image ändern) und dann nicht wieder nen schnellschuss wie mit lienen landet.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ja, die abläufe unter neururer sind wirklich ein offenes geheimnis. irgendwann kommt nach dem ersten hoch immer der tiefe fall. das war tatsächlich immer so. neururer scheint mannschaften auf kurze sicht leben einhauchen zu können, auf lange sicht hat das nie geklappt. was er richtig macht sind eben auch nur sachen die nicht lange gut gehen können, damit meine ich standardsituationen mit denen er am anfang zu torerfolgen kommt und ähnliche details im offensivbereich!
insgesamt vertraue ich auf die führung von hannover 96 das sie es hinbekommen konkurrenzfähig zu sein. einen ilja kaenzig hätten viele gerne als manager der mann ist ein guter!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
einen ilja kaenzig hätten viele gerne als manager der mann ist ein guter!

Na ob der ein so guter ist?
Frag da mal den Ewald...
Wie dass mit dem gelöst wurde war ja wenig professionel.
Auch ansonsten macht das Hannoveraner Management auf mich eher nen leicht chaotischen Eindruck.
Das einzige was für den Kaenzig spricht ist, dass von allen Seiten gesagt wird er sien ein guter. Den Tatsächlichen beweis hat er aus meiner Sicht nicht gebracht. Da muss er sich schon an seinen Leitungen messen lassen und zu denen gehört auch eine Verpflichtung Neururers oder permanentes Äußerungen bzgl Internationale Teilnahme bei ner Mannschaft die 2 Spieltage vor Schluß noch absteigen kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde die Kritik völlig unangemessen. Neururer macht einen guten Job in Hannover und setzt die Spieler ihren Stärken gemäß ein. Das Problem liegt nicht bei ihm, sondern bei den Profis: Sie sind zu blöd, Spiele zu gewinnen. Zählt mal mit, wie oft Brdaric und Hashemian ins Abseits rennen und/oder selbst beste Torchancen vergeben. Und am Ende fangen sich die Roten die dümmsten Gegentore ein und verlieren 0:1, 1:2 usw.

Beispiel Bremen: 96 spielte Werder im Pokal streckenweise an die Wand, konnte aber das Tor nicht machen. In der Liga hätte es schon 5:0 stehen können, ehe Bremen durch anfängliche Glückstore mit demselben Ergebnis gewann. Beispiel Wolfsburg, das von Hannover hinten reingedrückt wurde und am Ende durch einen Glücksschuss gewann, den Enke hätte halten müssen. Ähnliches im letzten Spiel gegen Dortmund, als selbst beste Chancen vergeben wurden, nur um am Ende mit 1:2 zu verlieren.

Bei normaler, bundesligatauglicher Chancenverwertung gewinnt Hannover genug Spiele, um in den Uefa-Cup zu kommen - und das ist bei dem Kader durchaus eine Leistung. Zwischenzeitlich stand das Team ja auch da oben. Wer aber so ineffektiv abschließt, obwohl er sich so großartige Chancen herausspielt, rutscht zwangsläufig ab. Wo dabei Neururers Fehler liegen soll, würde ich schon gern wissen. Er kann die Tore ja nicht selbst schießen oder Brdaric aus einer seiner durchschnittlich zehn Abseitsstellungen beamen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Neururer macht einen guten Job in Hannover und setzt die Spieler ihren Stärken gemäß ein.

:thumb: Seh ich genauso. Das er geschafft hat, Hashemian zum Tore schießen zu animieren, verdient schon einen Orden. Dieser Vollpfosten hat gar nichts drauf, aber trifft ja nur unter Peter dem Großen.


Muss den anderen aber zustimmen, dass er manchmal ein bissel "austickt" und irgendwie auch an Authorität verliert bei den Spielern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Kaenzig wuerde in der Bundesliga keinen anderen Verein finden, der Mann ist eine Katastrophe, er mischt sich viel zu sehr ein und verschleisst einen Trainer nach dem anderen, Lienen, Rangnick usw. Neururer ist sicherlich nicht unbedingt sehr geschickt was seine Kommentare angeht, aber das Woerns trotz grober unsportlichkeit nicht gesperrt wurde, ist fuer ich schleierhaft und wir zu Recht von Neururer angeprangert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kann mich da MdE nur anschließen :thumb:

PS. Ich würde mir wünschen das Peter N. eines (nicht zu weit entfernten Tages) wieder bei uns landet :teufel:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Kaenzig wuerde in der Bundesliga keinen anderen Verein finden
Das bezweifel ich, zumindest Leverkusen würde den mit Kusshand zurücknehmen, wenn sie ihn denn kriegen würden. Ausserdem steht Kaenzig nach dem seinerzeitigen Rücktritt von Kind viel mehr in der Öffentlichkeit und muss sich jetzt erstmal die Hörner abstoßen, das führt naturgemäß zu manchen Fehlern oder ungeschickten Verhalten.
Aber hier gehts ja um Neururer, und da schliesse ich mich experience_maker an.
Die Misere, dass die Mannschaft ihre Chancen nicht verwertet, zieht sich schon durch die gesamte Rückrunde. Letztendlich ist der Trainer die ärmste Sau, wenn die Mannschaft einfach das Tor nicht mehr trifft.
Wer das Spiel gegen Dortmund gesehen hat, fasst sich einfach nur an den Kopf, wie man bei 26:4 Torschüssen trotzdem als Verlierer vom Platz gehen kann.
Neururer muss ja auch mit dem Kader arbeiten, den ihm Lienen hinterlassen hat, und 96 hat leider das torungefährlichste Mittelfeld der ganzen Liga.
Lala, Dabrowski, Balitsch sind gute Kampfsäue, aber vor dem Tor untauglich. Hier gilt es den Hebel anzusetzen, und neulich haben sich Kaenzig und Assistent Linke Sparta Prag angeguckt.
Dort spielt ein gewisser Jan Simak ....
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Cooper schrieb:
und neulich haben sich Kaenzig und Assistent Linke Sparta Prag angeguckt.
Dort spielt ein gewisser Jan Simak ....
simak zurück zu hannover? also das wäre ja was, ich denke nich das es beim dritten versuch mal vernünftig läuft. 96 sollten lieber ihren offensiven mittelfeldspielern sousa und yankov zeit lassen sich zu entwickeln. dann erledigt sich das problem der torgefährlichkeit des mittelfelds von selber.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bitte nicht Simak; der war in Hannover das, was man im Basketball "team cancer" nennt: absolut Gift für jede Mannschaft. Mich wundert eher, dass 96 nicht Fredi Bobic zurückholte, als der öffentlich (!) verkündete, einen Verein zu suchen und keinen zu finden. Mit ihm statt/neben Abseitskönig Brdaric würden wir wohl um einiges besser dastehen. Naja, mal sehen, was nächste Saison unser Neuer bringen wird: Gunnar Heidar Thorvaldsson ist immerhin Torschützenkönig von Schweden und hat die Torgarantie ja schon fast im Namen ;).
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Bei Yankov gebe ich dir recht, der Junge könnte noch was werden.
Der Sousa hat dagegen schon soviele Arbeitsverweigerungen abgeliefert, das er froh sein kann, wenn 96 ihm nicht das Gehalt sperrt.
Bei den Vorschusslorbeeren, die der hatte, ist das eine der grössten Enttäuschungen im 96-Trikot.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@experience_maker:
Jo, der Thorvaldsson ist hoffentlich mal einer, der einschlägt und hält, was man sich von ihm verspricht.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Cooper schrieb:
Bei Yankov gebe ich dir recht, der Junge könnte noch was werden.
Der Sousa hat dagegen schon soviele Arbeitsverweigerungen abgeliefert, das er froh sein kann, wenn 96 ihm nicht das Gehalt sperrt.
Bei den Vorschusslorbeeren, die der hatte, ist das eine der grössten Enttäuschungen im 96-Trikot.
ja, du hast recht sousa hat bisher wirklich nur enttäuscht aber die hoffnungen die in ihn gesetzt wurden können ja nicht völlig grundlos sein.
bei yankov bin ich mir fast sicher das er der mannschaft sehr helfen kann wenn er sich vernünftig eingelebt hat und er sich an die mannschaft gewöhnt hat. was er gegen dortmund gezeigt hat war auf jeden fall hoffnungsvoll!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cooper schrieb:
@experience_maker:
Jo, der Thorvaldsson ist hoffentlich mal einer, der einschlägt und hält, was man sich von ihm verspricht.
Irgendwie glaube ich nicht dran. Irgendwie kriegen wir Stürmer immer genau dann, nachdem sie ihre Supersaison als Torjäger hinter sich haben. Besonders bei Hashemian und Chrstiansen fällt auf, wie gut sie früher trafen. Und jetzt stolpert der Perser da was zusammen, dass es oft nicht zum Aushalten ist. Mittlerweile machen wir schon unsere Witze darüber, dass er und Brdaric sich vor dem Spiel absprechen: ein kurzes Nicken zur Verständigung, und los geht das Fehlschussfestival. :)
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Michael der Echte schrieb:
Kaenzig wuerde in der Bundesliga keinen anderen Verein finden, der Mann ist eine Katastrophe, er mischt sich viel zu sehr ein und verschleisst einen Trainer nach dem anderen, Lienen, Rangnick usw. Neururer ist sicherlich nicht unbedingt sehr geschickt was seine Kommentare angeht, aber das Woerns trotz grober unsportlichkeit nicht gesperrt wurde, ist fuer ich schleierhaft und wir zu Recht von Neururer angeprangert.

Unglaublich. Nach schaetzungsweise 5 Jahren bin ich das erstemal wieder mit MdE einer Meinung. Kaenzig ist ne Wurst. Ich bin heilfroh, dass er nicht Calli in Leverkusen beerbt hat. Da ist mir Holzhaeuser ja fst lieber!
Kaenzig hat vielleicht ne tolle Managementschule absolviert und mag wie Calli sagt, eine hervorragender Vertragsexperte sein. Dem Mann fehlt aber eine entscheidende Qualitaet. Ihm fehlt das Herz fuer den Fussball und somit auch letztlich der Sachverstand! Da hilft auch die beste Managementausbildung nicht.

Ja und Peter der Grosse. Er sit sicherlich streitbar. Auch ist mir ein Raetsel, dass er es nie so ganz schafft. Ich mag ihn und haette ihn nach Augenthalers Entlassung sogar gerne in Leverkusen gesehen. Der Mann hat Emotionen und nicht nur aufgrund seiner riesigen Fussballleidenschaft das Herz am richtigen Fleck!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Neururer sympathisch ist ist für mich auch gar keine Frage.
Dennoch kommt es darauf nicht an und er wird die nächste Winterpause 100% nicht erleben da gehe ich jede Wette ein.
Bei Yankov und Sousa bin auch der meinung das man es weiter versuchen sollte - hauptsache Simak kommt nicht zurück(obwohl das wohl sehr unterhaltsam wäre).Mit einer solchen Aktion würde 96 absolut den Vogel abschiessen!(Fool me once - shame on you ; fool me twice shame on me! aber sich gleich drei mal verarschen lassen?)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Das ging ja wirklich fix, hatte mit dem typischen Neururer-Ende erst nach dem 4.Spieltag der neuen Serie gerechnet. Aber sein Run vom "Uefa-Cup Aspiranten" zum Abstiegskandidaten, der davon noch gar nichts mitbekommen hat, toppt natürlich wieder alles.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Das habe ich vor einigen Tagen mal hier im Forum veröffentlicht. Kopiers mal hier rein, weil es ganz gut passt.

Ich selbst könnte mangels Fähigkeiten nie Bundesligatrainer sein. Aber teilweise langt man sich an den Kopf, wenn man selbst als Laie sieht, daß bestimmte Trainer bei jeder Station die gleichen Fehler machen.

Analyst schrieb:
Neururer ist ein Idiot.

Der kommt zu einem neuen Club. Meist kann er dann die Mannschaft toll motivieren und redet sie stark.

Nach ein paar Wochen und einer Siegesserie, erzählt er dann, "er habe nur Notlügen verbreitet und das Team viel schwächer als zuletzt gezeigt." Neururer erreicht dann nicht mehr die Mannschaft, weil er noch andere Aussagen tätigt, die ihn bei seinen Spielern als Dampfplauderer entlarven.

Die Mannschaft spielt dann im Anschluß tatsächlich schlecht und Neurur fliegt. In Hannover z. B. in der Saison 2006/07 nach einer Niederlagenserie und einem Hannover 96 auf einem Abstiegsplatz.

Ein paar Wochen später wird Neururer von einem Verein aus dem Pott verpflichtet und das Spiel beginnt von Neuem.

Eigentlich traurig, daß Neururer bei jedem Verein die gleichen Fehler neu macht. Eigentlich ist er doch ein intelligenter Typ.

Gibt noch mehr solche Motivationskünstler. Jörg Berger scheitert auch bei jedem neuen Club wegen seiner Faulheit und weil er seine Mannschaft nicht fit kriegt. Berger ist eigentlich auch ein intelligenter und noch dazu sympathischer Typ.

Geil finde ich ja, daß Neururers Team aktuell hinter dem Club steht. Zum Club wollte Neururer ja nicht, "weil die so schlecht seien, dass die keiner mehr retten könne."
 
Oben