Neururer raus!!!


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich möcht ja hier keinem zu nahe treten. Aber der Laie fragt sich,

"wenn Neuruhrer so blöd ist...oder eine Idiot, wie blöd sind dann die Vereine die ihn verpflichten?" :saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Im Fußball gibt es viel zu viele beschränkte Funktionäre!

Das Verhaltensmuster ist immer das Gleiche; ein Verein steht am Tabellenende, ein neuer Trainer, sog. "Retter" werden geholt. Ist der Klassenerhalt dann geschaft, wird der Trainer vergöttert und kann sich seinen Vertrag selbst ausstellen. Egal was er vorher als Trainer "geleistet" hat (oder besser was er sich geleistet hat).

Das es inzwischen Trainer gibt, die sich auf "Retterrollen" spezialisiert haben, wird bei der Verpflichtung zwar angeführt, aber das diese Trainer selten langfristige Verträge haben, und fast überall rausgeschmissen werden, wird "vergessen"

Der Teppichhändler flippt auch gerade wieder aus. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
So blöd weil mittlerweile im (bezahlten) Fussball nur der ganz kurzfristige Erfolg als intelligent gilt.

diese Begründung ist mir zu banal. Schließlich wird hier ein Mensch als Idiot betitelt. Aber seine Vertragspartner stehen aussen vor. :licht:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
genau das ist ja gerade die Sache die mir nicht in den KOpf will.Neururer ist sicherlich kein Idiot aber , wie schon gesagt ,ein Mann für den allerhöchstens kurzfristigen Erfolg.
Wiso das die Vreine nicht peilen weiß ich auch nicht.
Vieleicht hat er Glück und ist immer dann zur Stelle wenn kein anderer geeigneteter Mann auf dem Markt zu sein scheint.Insgesamt spielt dabei wohl auch die Tatsache eine Rolle dass es auf dem deutschen Markt ein Trainerkarussel von vieleicht 40-50 potenziellen Bundesliga Trainern gibt, und die Vereine sich davor scheuen "frische" Leute oder Trainer aus dem Ausland zu engagieren und deshalb halt immer wieder auf Neururer , Funkel oder Lienen zurückgreifen.
Meiner Meinung nach wär hier ein Umdenken mal an der Zeit , dies täte sicher auch dem Deutschen Fußball gut.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@Romo: Ich denke nicht, dass DU beurteilen kannst ob Neururer doof ist oder nicht. Ich halte ihn durchaus fuer ueberdurchschnittlich intelligent.
@Schlomo: Wieso gehst du -wie so viele andere- davon aus, dass ein Trainer aus dem Ausland alles besser machen wuerde. Die Vergangenheit beweisst eher, dass sich auslaendische Trainer, sehr schwer tun insbesondere wenn es noch sprachliche Barrieren gibt (Advocaat, Trappatoni). Ich gebe dir ja prinzipiell recht, aber ich denke, dass in D mehr als genung junge talentierte Trainer einen A-Schein besitzen, sie aber nie eine wirkliche Chance bekommen. Skibbe ist doch so ein Beispiel. Dem traut niemand was zu, ausser Rudi. Und siehe da: Ploetzlich ist er bester Rueckrundentrainer!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
El Capitano schrieb:
@Romo: Ich denke nicht, dass DU beurteilen kannst ob Neururer doof ist oder nicht.
Käpt'n, ich denke nicht, dass DU beurteilen kannst ob ich das beurteilen kann! :D

:laugh2:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicherlich ist es nicht so dass ein ausländischer Trainer mehr Erfolg garantiert.
Andersrum sehe ich es aber so dass die europäischen Top Ligen uns voraus sind - und was liegt da näher als sich von dort das gewiße Know How zu holen , und das geht wohl am besten mit der Verpflichtung eines Trainers.
Darüber hinaus garantiert die Verpflichtung von Peter Neururer , Ewald Lienen oder Wolfgang Wolf ja wohl auch keinen Erfolg sondern eher das Gegenteil.
Mit jungen talentierten deutschen Trainern kann ich mich natürlich auch anfreunden , hauptsache ich muss nicht jedes Jahr in wechselnder Reihenfolge die gleichen Trainer sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Neururer kommt wegen seines eher losen Mundwerks nicht gerade als Intellektueller rüber, immerhin hat er aber neben der Sportwissenschaft auch Germanistik, Geschichte und Jura bis zum ersten Staatsexamen studiert, was mit Sicherheit nicht gegen seine Intelligenz spricht...;)

Ich kann mich als Enddreißiger auch noch gut daran ereinnern, dass er Anfang der 90er als Tabellenzweiter in der 2. Liga mit Schalke vom damaligen "Sonnenkönig" und Klinikenbesitzer Günther Eichberg aus unerfindlichen Gründen gefeuert wurde, wenigstens dort ist er nicht mit sportlichem Misserfolg gegangen (worden).

Und außerdem finde ich ihn menschlich wegen seiner offenen Art auch irgendwie sympathisch...:saint:
 
Oben