New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Offtopic

Wer von euch Banausen hat es eigentlich schon nach NOLA geschafft und/oder sogar ein Spiel der Hornets/Pels in der Halle gesehen? Bei mir ist dieser Wunsch bisher unerfüllt geblieben. Ich will es in den nächsten Jahren aber definitiv angehen.

Mein Bruder und Ich standen quasi schon mit gepackten Koffern bereit um 07/08 während der PO´s rüber zu jetten. Einen Hertz Mustang hatten wir sogar schon angemietet als leider was wirklich wichtiges dazwischen kam. Immerhin waren wir dann ein paar Monate später beim Exibition Game in Berlin dabei.

Da war wohl eine einmalige Chance denn bei dem Zustand der USA jetzt und in naher sowohl als auch ferner Zukunft werde ich da sicher nicht hinfliegen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
In Berlin war das doch die Truppe um CP3 und Peja, oder? Sicherlich ein großartiger Moment. 😊

Wie seid ihr denn zu Hornets/ Pelicans Fans geworden?

Bei mir lief das im Kinderzimmer ab. Ich habe irgendein NBA live (das mit Jason Kidd auf dem Cover) bis zum Abwinken auf meiner Playstation gespielt. Immer wieder im Franchise/Dynastie-Modus mit den Mavericks. In irgendeinem Spielstand wurde dann ein gewisser Baron Davis immer wieder MVP. Also habe ich die Hornets und Boom Dizzle mal in einem Arcade Game ausprobiert und war sofort elektrisiert. Diese Athletik. Diese Jerseys. Diese Hornisse. Und schon war es um mich geschehen und die Mavericks plötzlich ne uncoole Kartoffeltruppe. Richtig bewusst wurde dann meine Auseinandersetzung mit dem Eintritt in dieses Forum. Erste Pontel DVD's mit den besten Spielen meines Helden wurden bestellt. Enjulio gab mir irgendwann Hinweise zu den dunklen Ecken des Internets. Plötzlich liefen auf meinem 133 MHz-Rechner Downloads von 700 MB. Die wurden vor Schulbeginn gestartet und abends nach dem eigenen Training geguckt. Ab und an konnte man zwischen den Pixeln sogar mal einen Ball erkennen. Es folgten Katrina und CP3 und der für mich legendäre Backcourt mit JR Smith so wie die sportlich erfolgreichste Zeit mit David West, Peja, James Posey, Bobby Jackson etc.

Irgendwann das Drame mit den Lakers und David Stern. Gasol und Odom in NOLA? Dann lieber Rebuild. Die Tanking Crew um Greivis Vasquez war meine aktivste Zeit. League Pass und ein Studim mit 12 Semesterwochenstunden haben es möglich gemacht. Traurigerweise habe ich wohl mehr Mitteldistanzwürfe mit Jason Smith und Airball Floater von Austin Rivers gesehen als Crossovers von Baron Davis.

Nun also eine neue Ära. Ich inzwischen Führungskraft und aufgerieben in einer Patchworkfamilie. Da wo früher mein PC Tower stand, schläft jetzt meine Tochter, wenn ich meine Eltern besuche. Zeit für den League Pass habe ich keine. Der Basketball in der NBA widert mich an. Trotzdem wähle ich bei jedem NBA Spiel, das ich bei einem Kumpel zocke, immer die Pelicans.

Ich fürchte, so wird es auch ewig bleiben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich hatte das Vergnügen, die Zeit mit Grandma Johnson, Zoooooo Morning und Mugsey Bogues mitzubekommen. Fand die neue Truppe irgendwie faszinierend - das Logo war super. Aber so viel habe ich nicht geschaut - mehr gelesen und summarys geschaut - einfach nicht meine Zeit.
Und wie man das später als guter Fan macht - mit Antony Davis nach NoLa gezogen ....
 
Oben