New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Tja, dann doch unspektakulär. Was haben wir denn für unsere 2nd's als Return bekommen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Wer kam jetzt alles in der 2.Runde? Nick Richards getradet zu Charlotte, Elijah Hughes zu Utah und Sam Merrill (zu Milwaukee). Als UDFA dann noch Naji Marshall per Two-Way-Vertrag.

Wirklich etwas dünn in Anbetracht der Erwartungen... aber Kira Lewis Jr. könnte wirklich spektakulär einschlagen.
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Für mich war der Draft im Nachhinein gesehen ein gebrauchter Tag.
Pick 13 für einen zusätzlichen PG - hätten wir da nicht schon genug davon?!?! :confuse:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich war der Draft im Nachhinein gesehen ein gebrauchter Tag.
Pick 13 für einen zusätzlichen PG - hätten wir da nicht schon genug davon?!?! :confuse:

würde ich so nicht sagen. Wir geben unseren starting PG ab (Holiday) und brauchen mittelfristig Ersatz. Bledsoe und G. Hill werden den Platz maximal kurzfristig übernehmen. Spätestens wenn die Verträge kürzer und damit attraktiver sind, werden die ebenfalls als tradematerial eingesetzt. Und dann haben wir noch NAW. Der ist zwar durchaus ein guter passer, aber auch niemand der durch sein dribbling den Gegner schlägt. Lonzo erst recht nicht. Das konnte von unseren guards nur Jrue.

außerdem erwähne ich gerne noch mal mein eingangsstatement zum thema Draft. Wir haben genau zwei Bausteine die fix sind. Zion und Ingram. Vom Rest wird in 3-4 Jahren vermutlich kaum mehr jemand im Team sein. Auf Need draften macht daher aktuell keinen Sinn für uns. Wir müssen versuchen den 3. und 4. basisbaustein zu finden und/oder genug assets sammeln um für einen traden zu können, wenn es irgendwann die Option gibt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, Trade ist endlich durch und wurde zum 4-Team-Trade umgewandelt:


Es bleibt also beim DEN-Pick (2023), zwei 2nd rounder + G. Hill + alles Gemüse was wir so rumlaufen hatten zwecks salary match (zumeist im S&T) für 1 Jahr Steven Adams mit 27 mio Gehalt. Ansich ein stolzer Preis für ein Auslaufmodell (klassischer Center ohne Wurf). Erst Recht wenn man noch letztes Jahr einen hohen Lottery-Pick in einen Center investiert hat. Aber ich denke es ist klar, dass Hayes noch kein Starter ist. Und wir brauchen Rebounding und Interrior Defense. Aber was das beste an Adams ist, sind seine Screens. Das dürfte für Bledsoe und Kira Gold wert sein und ihre Stärken maximieren. Insofern könnte das schon funktionieren und dann muss man halt nächstes Jahr schauen was man macht. Halten für kleineres Geld oder den capspace irgendwie nutzen. Ist natürlich für einen potenziellen Blockbuster Trade auch wertvoll, wenn man einen auslaufenden Vertrag über 27 mio im Angebot hat + gefühlte 47 1st round picks.

Stand jetzt also:

Guards: E. Bledsoe, L. Ball, NAW, K. Lewis; JJ Reddick, J. Hart
Forwards: B. Ingram (RFA), Z. Williamson, N. Melli
Center: S. Adams, J. Hayes

2-Way: N. Marshall
Bird FAs: E. Moore, F. Jackson

Könnte mir vorstellen, dass man eventuell Jackson fürs Minimum hält wenn er will. Ansonsten fehlt noch ein anständiger Wing und ein paar Bankwärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Kira Lewis Jr. also. Mal sehen wo die Reise da hin geht. Erinnert mich ein bisschen an Speedy Claxton. Die Karrieren dieser Spieler sind aber schwer vorherzusagen. Prinzipiell ist das Skillset wie gemacht für einen Sechsten Mann in der Regular Season. Vielleicht macht er aber auch den Pierre Jackson und wir sehen ihn in ein paar Jahren als Topscorer in China.

Enjulio hat es schon gut eingeschätzt. Als Konstanten haben wir nur Zion. Wahrscheinlich auch Ingram. Jetzt gilt es, passende Spieler dafür zu finden. Weder Lonzo noch Jaxon Hayes passen da in der Set Offense so wirklich. Defensiv und in Transition sieht das schon anders aus. Mich würde es nicht wundern, wenn eine Lineup aus Lonzo-Kira-Brandon-Zion-Jaxon zu den schnellsten und damit offensiv effizientesten gehören würde. Vielleicht hole ich mir mal wieder ein Playstation Spiel. Macht im Arcade Mode bestimmt Spaß. Rebounding und Set Offense sind da ja nicht so gefragt.

Adams mag ich als Verpflichtung genauso wie letztes Jahr Favors und Reddick. Diese Jungs, die wissen, worauf es ankommt braucht jedes Team. Auch wenn wieder alle Fans jammern werden "lasst die Jungen spielen", bin ich sehr zufrieden mit solchen Veteranen. Es geht nicht nur mit Kids.

Die Zukunft liegt nun vor uns. Die Vertragsstruktur und die vielen Picks geben Griffin viel Spielraum. Jetzt müssen die nächsten Entscheidungen sitzen, Zion den Black Friday nutzen um nen Stepper für seinen Hobbykeller und nen George Foreman Grill für seine Küche zu kaufen und schon kann die nächste Dekade vielleicht mal mit einer positiven Siegrate abgeschlossen werden.

Aber ihr kennt ja den Fluch der Pels. Ich prophezeie daher eine ACL bei Zion, den Verlust des Dreiers bei Ingram und Lonzo, Dog House für Kira, NAW und Hayes und JJ als Topscorer. Unsere Picks und den Vertrag von Adams investieren wir dann kurz vor der Trade Deadline in John Wall 😎
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Fluch der Pels???? Ein Team das 2 mal in 7 Jahren aus nicht optimaler Position den ersten Pick bekommen haben 🤔.
Denke jetzt nicht, dass das Glück euch verlassen hat 😉.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Fluch der Pels???? Ein Team das 2 mal in 7 Jahren aus nicht optimaler Position den ersten Pick bekommen haben 🤔.
Denke jetzt nicht, dass das Glück euch verlassen hat 😉.

Wie oft waren wir in den Playoffs?
Wenn man schlecht ist weil sich die guten Spieler dauernd verletzen ist das Glück?
Hab gar nicht gewusst das sie dir die Trophy am Draftday überreichen.

Go Pels!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie oft waren wir in den Playoffs?
Wenn man schlecht ist weil sich die guten Spieler dauernd verletzen ist das Glück?
Hab gar nicht gewusst das sie dir die Trophy am Draftday überreichen.

Go Pels!

Das hat doch nicht nur mit Glück zu tun. Gibt zahlreiche Teams, die mit ähnlichen Verletzungen zu kämpfen haben. Dazu war die Aufstellung eurer ärztlichen Abteilung nach allem was man hört keine Glanzleistung. Soweit ich informiert bin sehr viele Muskelverletzungen, die teils auch auf die Betreuung zurückzuführen ist. Sehe hier echt keinen Grund von einem Fluch zu sprechen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Fluch der Pels???? Ein Team das 2 mal in 7 Jahren aus nicht optimaler Position den ersten Pick bekommen haben 🤔.
Denke jetzt nicht, dass das Glück euch verlassen hat 😉.
Das ist ja das tückische am Fluch. Er schlägt immer dann zu, wenn es zunächst gut aussieht. Ich verfolge die Hornets/ Pelicans seit fast 20 Jahren. Wie verheißungsvoll sah die Truppe um den einzig wahren Baron Davis, Big Cat Magloire, PJ Brown, David Wesley und freakin Jamal Mashburn aus. Haben die überhaupt ein Spiel zusammen gemacht? Oder Pauls Verletzung in den Playoffs nach einer 60 Siege Saison. Oder Verletztengeschichte von Peja und Eric Gordon, die dann mit texanischen Steroiden plötzlich gesund und leistungsfähig waren. Oder die erzwungenen Trades von Top5-Spielern? Katrina und einer der kleinsten Märkte der USA. Jeff Bower. Jeff Bower!!! Der Tod von Mr. Benson, der BMI von Zion. Selbst JJ Reddickt kommt hier nicht in die Playoffs...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
@durant35

Natürlich sind wir die seit Jahren eine der schlecht geführtesten Franchises der NBA. Unsere Infrastraktur und der medizinische Abteilung gehören zum Bodensatz der Liga Das ist der Kern des Fluchs.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@durant35

Natürlich sind wir die seit Jahren eine der schlecht geführtesten Franchises der NBA. Unsere Infrastraktur und der medizinische Abteilung gehören zum Bodensatz der Liga Das ist der Kern des Fluchs.

Das ist halt aus meiner Sicht selbstverschuldet und kein Fluch. Oder bzw. war es. Soll sich mit Griffin ja geändert haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Adams habt ihr gleich mal länger an euch gebunden.


Den Fit mit Zion sehe ich noch nicht so wirklich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wird auf jeden Fall interessant, was ihr mit der Trade-Exception anstellt, die ihr im Zuge des Adams-Trades erhalten habt und die die größte in der Ligageschichte ist. Mit 27,5 Mio. kann man schon einiges anstellen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Ich sehe die Verlängerung unter kulturellen und vertragstechnisxhen Vorzeichen. Ein Musterprofi, der weiß wie der Hase läuft, im besten Alter ist und dafür ein moderates Salär erhält, hilft den Youngstern dabei, sich an dir Liga zu gewöhnen und sollte auch in künftigen Deals gut einzubinden sein. Theoretisch lässt sich um ihn, die Trade Exception und einen der Rookie Verträge in ein paar Jahren ein Spieler mit Maximalvertrag ergattern.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Adams habt ihr gleich mal länger an euch gebunden.


Den Fit mit Zion sehe ich noch nicht so wirklich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wird auf jeden Fall interessant, was ihr mit der Trade-Exception anstellt, die ihr im Zuge des Adams-Trades erhalten habt und die die größte in der Ligageschichte ist. Mit 27,5 Mio. kann man schon einiges anstellen.

OKC müsste diese TE haben, nicht NO.
 
Oben