New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
PS: Armstrong ist gebenched, Ely startet. panik:
"Sixty minutes of play in the last three games and three rebounds from a 6-11 center. . . . You've got to be trying awful hard not to rebound to get three rebounds in 60 minutes. It's mind-boggling [...] Mel couldn't do any worse," Scott said.
Die einzig richtige Konsequenz meiner Meinung nach. Armstrong ist so grottenschlecht.

Heut Abend wird's ne Niederlage, denke ich. Obwohl Paul abartig war und die Mavs nicht wirklich gut getroffen haben, hatten sie gestern kein Problem zu gewinnen. Es fehlt eifnach Chandler + gute Form.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
oh das sind aber harte Worte gegen Armstrong von Scott. Aber recht hat er. Echt extrem schwache Leistung da am Brett. Vielleicht motiviert das ja Armstrong mal ein wenig beherzter die Arbeit zu erledigen.

Zeigt mal wieder was für ein Idiot Scott sind. Kritik ja, Leistungsanreize mit Worten geben, aber einen jungen Spieler so eins drüberzubraten....sehr schlau.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg :thumb:

Platz 6./7. ist sicher. Jetzt bitte Paul und West schonen, Chandler fit werden lassen und dem Rest (insbesondere der Second Unit) klar machen, dass sie sich steigern muss. Um in der Postseason was zu reissen, muss in fast allen Belangen eine Verbesserung her.

Paul + West: 62 Punkte, 25-35 FG (71%), 15 Rebounds, 20 Assists
Rest: 40 Punkte, 15-37 (40%), 21 Rebounds, 4 Assists

'nuff said.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Die Mavs haben bei noch 5 Sekunden auf der Uhr einfach den Ball weggeschmissen und sind zur Bank getrottet - kein sportlich-faires Umarmen, kein Handgeben ... :(

:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich weiss auch nicht warum, aber frag sefant, er und seine Glaskugel haben fuer alles eine Antwort :jubel:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg :thumb:

Platz 6./7. ist sicher.

Sorry, wenn ich mich einmische. Aber kann man theoretisch nicht auch noch Achter werden?

Hornets 49-31
Mavericks 48-32
Jazz 47-33

Holen die Mavs und Jazz jetzt jeweils 2 Siege(Dallas mit leichtem Restprogramm, Lakers schenken eventuell gegen Utah ab, um nicht gegen sie zu spielen) und die Hornets mit 2 Niederlagen in Texas. Dann hätten wir:

Mavericks 50-32
Hornets 49-33
Jazz 49-33

Dann wärt ihr doch noch Achter, oder nicht?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ich weiss auch nicht warum, aber frag sefant, er und seine Glaskugel haben fuer alles eine Antwort :jubel:

Könnte mit dem Butler-Dunk zu tun haben. Immerhin sind die Mavericks nach dem Fehlwurf von Terry gar nicht mehr zum Rebound gegangen. Warum Butler mit weit unter 24 Sekunden da noch im Sprint über den Court muss, um dann mit Dunk abzuschliessen, war mir irgendwie nicht klar.

Aber es gab ja auch irgendwelche angeblichen unsportlichen Verhaltensweisen der Mavericks im Spiel am Freitag. Aus meiner Sicht handelten hier beide Teams irgendwie arg albern. Allerdings fand ich gut, was Paul nach dem Spiel darüber sagte.

Insgesamt verdienter Sieg der Hornets, die in der Offensive dank Paul und West einfach für die Mavericks nicht zu stoppen waren. In der Defensive (gerade beim Rebounding) war das allerdings auch eher schlecht. Da kann man dann von Glück sprechen, dass die Mavericks nicht in der Lage waren, offene Würfe zu treffen (oder gar nicht erst nahmen á la Jason Kidd).
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.838
Punkte
113
Das gibts doch immer wieder dass Teams gleich nach Schlusssirene unmittelbar in die Katakomben verschwinden, das hat nicht unbedingt was mit unsportlichem Verhalten zutun.

Chapeau an die Hornets, war mal wieder eine Demonstration der Schlüsselspieler, da war realistisch betrachtet nichts zu holen für die Mavs. Wie gut dass es das Duell erstmal nicht in den Playoffs gibt. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Aber es gab ja auch irgendwelche angeblichen unsportlichen Verhaltensweisen der Mavericks im Spiel am Freitag.

So weit würde ich nicht gehen, da irgendwas als "unsportlich" zu betiteln. Auf beiden Seiten. Es sind eben doch alle im Inneren noch kleine Jungs, die den Wettbewerb, die Herausforderung lieben.

Und Bass hat für seine Geste, die er Freitag geschätzte 10-mal getätigt hat, auch sein Fett wegbekommen:

0db8360d-e716-4d15-8c6f-60c9db55a7cc.jpg


:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.567
Punkte
113
Und Bass hat für seine Geste, die er Freitag geschätzte 10-mal getätigt hat, auch sein Fett wegbekommen:

0db8360d-e716-4d15-8c6f-60c9db55a7cc.jpg


:D
wenn du nicht 9 mal übertrieben hättest wäre ich mit meinem gespamme fern geblieben aber so sag ich nur:
bass braucht dafür aber keine refs!:smoke::D(duck und weg!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Nach der Serie frage ich mich ernsthaft, wie wir es, trotz der Verletzungen, geschafft haben, 49 Spiele zu gewinnen?

Die Saison war rückblickend einfach nur ein Reinfall. Zwei All-Stars, die in den Playoffs gegen das physische Spiel eines hungrigen, defensivstarken Teams vollkommen überfordert waren. Dazu die beiden Co-Stars, die über die Saison gesehen, nie bei vollen Kräften waren. Die Bank, die man eigentlich durch Posey, einen reanimierten Butler und dem Daniels-Trade verbessern wollte, war über lange Zeit eine Katastrophe - es fehlte u.a. ein Spieler wie Pargo, wenn Paul auf der Bank sitzt, für Butler versank Peterson in der Versenkung und der Rest ist einfach enttäuschend. Wright und Armstrong wechselten stets zwischen Starter und DNP. Und weil das noch nicht reicht, kommen Gerüchte über Finanznot hinzu, die schließlich fast zum Chandler-Trade führten - war sicherlich ganz toll für die Chemie, für den Trade im Sommer, mit dem ich zu 90% rechne, auch nicht förderlich. Der Gegenwert ist quasi in Stein gemeisselt und hat ein dickes Minus davor. Auf Scott scheint das Team auch nicht mehr zu reagieren - nur bleibt er ziemlich sicher im Amt. Denn niemals zahlt Shinn zwei Trainergehälter. Und nachdem man zuhause, in einem wichtigen Playoffspiel mit 60 Punkten Differenz verkackt, bleibt auch die Frage, ob nächste Saison erneut 50% der Heimspiele ausverkauft sind. Als Hardcore-Fan wäre und bin ich nach dieser Arbeitsverweigerung angepisst.

Eigentlich stehen ab jetzt alle, bis auf Paul, auf der Abschussliste. West sah ich auch relativ sicher in New Orleans (aufgrund Paul), allerdings scheint er der einzige, der einen gewissen Wert, in Verbindung zu Leistung/Vertrag, hat. Um einen der großen Fische loszuwerden, müsste man sicherlich Wright/Armstrong/Butler drauflegen, was der Tiefe nicht zu gute kommen würde.

Blöd alles. Bin gespannt, was im Sommer passieren wird. Von Stagnation, zu herber Verschlechterung bis hin zum Blockbuster-Trade :)saint:) kann alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ich habe die Befürchtung dass man West mit in ein Trade Paket reinhauen muss um überhaupt die Chance zu haben irgendwas positives aus einem Trade zu gewinnen.

Das sage ich als West-Fan natürlich nicht gerne aber da er auch nicht jünger wird sollte man vielleicht gucken ob man irgendwas mit Zukunft bekommt. Wobei ich da selbt mit ihm im Paket keine gutes Gefühl habe...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wright + Armstrong wird man ja wohl kaum draufpacken. Sie sind talentiert und weit genug, nächstes Jahr in eine Führungsrolle zu schlüpfen und gleichzeitig ist ihr derzeitiger Tradewert nach einer verkorksten Saison viel zu niedrig, um sie halbwegs lukrativ in ein Posey-/Chandler-/Stojakovic-Paket zu involvieren.

Posey wird man losbekommen, denn einen exzellenten Bankspieler mit Veteran Leadership und solider Defense kann jedes Team, das um den Titel mitspielen will, gebrauchen. Gleiches gilt für Chandler eigentlich. Solide Big Man sind rar gesät, da ist Chandler - trotz Verletzung - wertvoll genug, weil er Defense spielt, Rebounds holt und ein Energizer ist. Sein Tradewert wird natürlich von der Tatsache gemindert, dass er gesundheitliche Probleme hat sowie einen schwerer Vertrag besitzt. Aber für Chandler wird es Interessenten geben - das hat man vor der Trading Deadline gesehen. Mehr Probleme bereitet Stojakovic. Er hat aktuell überhaupt keinen Wert für das Team. Jedes halbwegs intelligente Playoff-Team verteidigt ihn einfach das ganze Spiel wie eine Klette und er scort nicht. Scott spielt keine Systeme für ihn, Würfe kann er sich selbst nicht kreieren, somit ist sein Spacing (leider) zu oft wertlos. Darüber hinaus spielt er auf Wrights Position und blockiert somit dessen Entwicklung. Stojakovic ist in den Playoffs absolut wertlos - er kann sich keine Würfe kreieren, versucht es aber auf-Teufel-komm-raus und ist in der Defense, wie man sehen konnte, ein ABSOLUT schwarzes Loch. Dazu natürlich alt, verletzungsanfällig und mit ******vertrag ausgestattet :thumb:

Einig ist man sich hoffentlich, dass man für Posey, Chandler und Stojakovic, sofern diese überhaupt irgendwann irgendwie getradet werden, keinen annähernd adäquaten Gegenwert bekommt. Aber wenn man Stojakovic losbekommen würde, wäre das absolut goldwert. Ziel sollte es sein nächstes Jahr gut zu draften (man pickt ja an #21), Wright und Armstrong (der gestern übrigens super war) in die Starting Five einzugliedern und sie mindestens zu soliden Rollenspielern zu machen. Der Rest des Kaders sollte mit ordentlichen, möglichst jungen Spielern besetzt werden. Man kann versuchen paar Risikoverpflichtungen zu tätigen (Sean May), zu verlieren hätte man in dem Falle eines Umbruchs ja eh nichts. Läuft dann alles optimal, spielen wir im Falle einer solchen halb notgedrungenen, halb nötigen Kaderumgestaltung um die Playoffs.

Bin eigentlich auch dafür, West als Appetizer mitzutraden, aber das ginge dann nur im Paket mit Posey, wofür ich eigentlich einen großen Gegenwert erwarten würde. Aber zusammen mit Stojakovic/Chandler? Kein Team bindet sich den Vertrag von Chandler/Stojakovic *und* den von West auf den Rücken. Und wer hat so viele, teure Filler, die wir auch brauchen *halbwegs* gebrauchen können? (junge Spieler sind meistens eher in niederen Gehaltsrängen anzusiedeln). Mir ist zwar bewusst, dass wir uns nicht aussuchen werden können, welche jungen Spieler da kommen sollen, aber Shinn/Scott werden sich auch keine alternden, überbezahlten Stinkstiefel ans Bein binden, nur um Spieler loszubekommen. Aber um zu David West zurückzukommen: Da er Scotts Liebling ist, eine absolut vorbildliche Arbeitseinstellung an den Tag legt und auch Identifikationsfigur+Führungsspieler für das Team ist (man darf nicht vergessen, dass er zweimaliger All-Star ist), wird West nirgends hinwechseln. Also brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Und da Scott eh lieber noch ein, zwei Jahre mit halbinvaliden Chandler+Stojakovic um die zweite Playoff-Runde kämpft, anstatt einen Umbruch zu wagen, ist das alles nur Wunschdenken. Lediglich die Finanznöte könnten Antrieb genug sein, Schritte in diese Richtung einzuleiten, aber auch selbst im Falle des Falles pfeffert man lieber Posey für Appel+Ei in die Wüste und ist weiterhin mit den restlichen Spielern knapp an der Gehaltsobergrenze, yoar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Und? Haben die Hornets noch irgendeinen Draht zu Scott?

:D

Wird sich nächste Saison zeigen.

Hornets to keep Byron Scott: Sometime later this week, the New Orleans Hornets will announce that head coach Byron Scott will return [...] Hornets owner George Shinn and Scott will meet (or have already met) and hashed out this past season. Shinn wants to know what happened on a Monday night at the Arena when he was embarrassed by a 58 point drubbing by Denver. He will want to know why a part of that humiliation was handed out by J.R. Smith and Chris Andersen, both former Hornets employees.

Shinn will want to know why he is in luxury tax jail, why he doesn't have any good young players on his bench.

All legitimate questions.

http://www.neworleans.com/sports/hornets/130258-hornets-to-keep-byron-scott.html

Keine große Sache, war zu erwarten, da Shinn niemals in der gegenwärtigen Situation zwei Trainergehälter zahlt. Während der Gespräche mit Scott wird wohl auch klar sein, in welche Richtung die Hornets nächste Saison gehen (Trades von Chandler, West, Posey, usw.).
 
Oben