Da es für mich fast sicher scheint, dass wir uns via Draft auf den großen Position zu verstärken gedenken, kann man hier vielleicht mal die promintesten der infrage kommenden Spieler diskutieren.
Cole Aldrich gilt ja als recht wahrscheinlich und dürfte, so wie ich das beurteilen kann, wohl auf Anhieb der zweit beste Postdefener im Roster sein, was sicherlich auch kein großartiges Qualitätssiegel ist. Seine Offensivschwächen sind meiner Meinung nach zu tolerieren. Wir sind ohnehin ein Finesse-Team, das selten den Abschluss in Korbnähe suchen wird, sodass ich da keine großen Kompatibilitätsprobleme vermuten würde.
Der Bamberger Tibor Pleiß würde auch zur Verüfung stehen. Eine sofortige Hilfe wäre er sicher nicht. Bei seiner Kombination aus Größe, Atheltik und Koordination wäre er allerdings sicherlich ein interessantes Prospect für uns. Leider hat man bisher wenig gute Erfahrung mit Europäern in türkisen Shorts gemacht. Macijauskas, Boki und auch Songaila waren wenig eindrucksvoll, sodass ich denke, dass Bower wohl Abstand von solch einem Risiko nehmen wird. Schade, etwas mehr Aufmerksamkeit in der deutschen Öffentlichkeit würde mich freuen für die Hornissen. (Nebenbei gemerkt könnte man, wenn man sich für Pleiss entscheidet, wohl noch etwas runtertraden und somit den ein oder anderen Dollar sparen...)