New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matt Geiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
16
Ort
FreizeitGhettO
Fantasy-technisch aller erste Sahne...da verschmerzt man auch die TOs!

Espn hat heut sein Spiel kurz analysiert. Interessant fand ich:

So how does he do it? Easy baskets and penetration. Collison pushes the ball relentlessly off rebounds and turnovers and attacks aggressively. Half of his shots occur in the first 10 seconds of the shot clock -- a number well above other fast-break guards like Steve Nash and Monta Ellis.
Primarily, he still struggles defensively, and is only moderately effective in the half-court due to a propensity for turnovers.

Allerdings möchte ich hier auch an einen Ramon Sessions erinnern, der im März der 07/08er Saison quasi aus dem nichts kommend ähnliche Werte auflegte. Man erinnere sich nur an sein 24asst Spiel und wo er jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
bei Sessions lief das aber etwas anders. Collison bekommt das volle Vertrauen von Mannschaft u. Trainer, vorallem letzteres ist das entscheidende.

Skiles hat immer Ridnour bevorzugt und Sessions hat nur gespielt weil er verletzt war und hat groß aufgetrumpft. In der nächsten Saison hatten sie sich die Spielzeit geteilt, er hatte in der Saison ordentliche Stats.

Collison spielt ja jetzt im Schnitt 40 Minuten, die Möglichkeit hatte ein Sessions noch nicht. Sein Wechsel nach Minnesota war für'n Popo, er soll eigentlich nur Flynn anlernen auf den in Zukunft gesetzt wird. Bei jedem Team ohne guten PG (Miami, NY) würde er sicher im Schnitt 30-35 Min. sehen und ordentlcihe Zahlen liefern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
cqs1267273327w.jpg


Der Howard-Stopper. :laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
The NBA announced today that New Orleans Hornets point guard Darren Collison was selected as the Western Conference Rookie of the Month presented by T-Mobile for the month of February. The honor is the first of Collison's career and the first for a Hornet since Chris Paul won the award each month of his rookie season in 2005-06. Collison is the fifth Hornet in franchise history to win the award (Paul, Larry Johnson, Alonzo Mourning, J.R. Smith).

“It is a huge honor for me to win this award," said Collison. “I have to give a lot of credit to my teammates, especially Chris Paul who is always there with advice and help for me, and the coaching staff for believing in me."

Among all rookies, Collison ranked first in scoring (21.6 ppg), assists (8.3 apg), steals (1.8 spg) and minutes (41.7 mpg) in February. He also recorded 3.9 rebounds during the month. Only one other rookie in the last 25 years had scoring and assist averages that high in the same month with a minimum of three games played: Allen Iverson (April 1997 -- 33.6 ppg, 8.7 apg).The rookie guard had seven straight games of at least 18 points and nine assists (2/8-2/24), only Oscar Robertson has had more consecutive games (8) of at least those numbers (1960-61 season).

http://www.nba.com/hornets/news/darren_collison_named_western__2010_03_01.html

Und Thornton haut auch wieder 30 raus (6-7 Dreier) ...
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die beiden Rookies sind momentan der einzige Grund, warum es noch Spass macht Hornets-spiele zu gucken. D-West spielt nur noch jedes 10. Spiel auf dem Niveau der letzten Jahre und zeigt das er leider absolut kein Leader ist. Den bräuchten die Hornets aber, jetzt wo Paul fehlt.

Collison ist völlig zurecht Rookie des Monats geworden. Was der zuletzt spielt ist wirklich unglaublich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Da Bower natürlich keine langfristige Lösung ist (gegen Memphis hat's anscheinend sein Small-Ball in den letzten Minuten vermasselt), wird man sich intern schon die Frage stellen, wer nächstes Jahr übernimmt. Floyd? Oder ein anderer?

The agent for Avery Johnson plans to contact the New Orleans Hornets to see if they are interested in obtaining the services of the former Dallas Mavericks coach, sources close to the situation told ProBasketballNews.com on Wednesday.

Johnson is a New Orleans native who has expressed an interest in returning to coaching since being fired by the Dallas Mavericks in 2008. He is represented by Tony Dutt.

In the last 14 months, Johnson declined an offer to become coach of the Memphis Grizzlies and could not come to an agreement to become coach of the Detroit Pistons.

http://probasketballnews.com/story/?storyid=911
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
wie sollen eigentlich paul und collison nebeneinander existieren?
collison nur als backup finde ich zu schade und ist bi den wenigen minuten müll aber beide zusammn kann auch nicht klappen!!
Trade??
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
wie sollen eigentlich paul und collison nebeneinander existieren?
collison nur als backup finde ich zu schade und ist bi den wenigen minuten müll aber beide zusammn kann auch nicht klappen!!
Trade??

Das ist natürlich ein Luxus-Problem. Viele Teams haben nicht mal einen guten PG, N.O. hat direkt zwei... Aber es ist trotzdem ein Problem. So wie Collison derzeit spielt, kann man ihn unmöglich auf die 10-12 Backup-Minuten hinter CP3 reduzieren. Zusammen kann man sie aber auch nicht wirklich spielen lassen, weil sie sich von der Spielweise her zu ähnlich sind und damit außerdem der Backcourt viel zu klein wäre.

Einen von Beiden wird man wohl traden müssen. CP3 ist natürlich eine Ikone in New Orleans und nebenbei auch der wahrscheinlich beste PG der Liga. Einen Spieler solchen Formats kann man eigentlich unmöglich abgeben, zumal er gerade mal 24 Jahre alt ist. Collison ist auch erst 23, aber mit seinem Rookie-Vertrag natürlich erheblich günstiger als CP3, was für die Hornets auch interessant ist, da sie Jahr für Jahr Verluste machen. Da macht es schon nen Unterschied, ob man nun 1.3 Mio. $ pro Jahr für seinen PG bezahlt, oder halt 15-16 Mio. $... Man könnte allerdings auch Collison zusammen mit Peja oder Okafor für ein dickes Upgrade im Frontcourt traden. Würde auch Sinn machen. Optionen hat N.O. in der Offseason sicherlich viele, denn für PGs gibt es immer viele Interessenten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schöne Zusammenfassung der Situation, Xavi. Ich bin auch gespannt, wie sich das auf der Eins entwickelt, da Collison und Paul zusammen wohl nicht funktioniert und Collison für die Bank wohl Perlen vor die Säue ist. Hoffentlich findet sich da eine Lösung aber ich denke nicht, dass Paul getradet wird. Trotz Verletzung fiebert er auffällig aktiv und engagiert mit dem Team mit und scheint sich wohl recht wohl in NOLA zu fühlen.


Ich denke, der Playoffzug ist nun endgültig abgefahren, nach anfänglichen Aufbäumen häufen sich nun die Niederlagen gegen Spitzenteams und Collison wird auch nicht ewig 43mpg durchhalten können. Von daher sollte man sich langsam aber sicher Gedanken über die neue Saison machen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzudiskutieren. Grundlage meiner Überlegungen ist die Annahme, dass die Hornets in New Orleans und George Shinn ihr Besitzer bleibt. Daraus ergeben sich natürlich spezifische finanzielle Spielräume, die es zu bedenken gibt. Dass hier weder James Dolan noch Mark Cuban am Werke sind und sich ein verlustreiches Spielzeug leisten ist für uns Fans zwar schade, aber nicht zu ändern.

1. Personal/Staff
Jeff Bower macht seit Jahren einen guten Job als General Manager. Die Trades, die er tätigte waren zwar selten groß aber in der Regel immer vorteilhaft für uns. So schafft er es durch viele kleine Trades, dem Team eine moderate Gehaltsstruktur zu verschaffen und verletzungs- und altersbedingten Verschleiserscheinungen vorzubeugen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er die Hornets, auch wenn die Bilanz etwas anderes aussagt, in den letzten drei Jahren verbessert hat. Unglücklicherweise haben sich die anderen Westteams durch Draft und Free Agency eben mehr verbessert. Er sollte also seinen Job GM unbedingt behalten.
Auf der Position des Headcoaches bin ich für Floyd. Er wäre sicher die günstigste aller denkbaren Varianten und ist aufgrund seiner Collegeerfahrung sicher am ehesten dazu geeignet, unseren kleinen Kader zum Erfolg zu führen. Bei der Qualität unserer kleinen Guards ist man ja fast gezwungen, zeitweise alle drei zusammen einzusetzen. Das gilt es solide zu organisieren. Ihm würde ich es zutrauen.

2. Verträge verlängern
Marks und Diogu spielen nicht bzw. sind verletzt. Man braucht sie beide nicht. Gray hingegen hat gezeigt, dass er zumindest den nötigen Körper für die NBA hat. Ich denke etwas Masse unter dem Korb steht uns gut zu Gesicht, insofern kann er bei ähnlichen Bezügen gerne noch eine Saison länger bleiben.

3. Draft
Hier hängt es natürlich davon ab, was man will. Neuaufbau oder Angriff auf die Playoffs. Da ich Peterson und Stojakovic bis Februar 2011 für untradebar halte, stehen die Zeichen wohl eher auf sofortigen Erfolg. Insofern werden wohl auch Rookies gesucht, die sofort Leistung bringen können. Meiner Auffasung nach, sollten wir dabei vor allem nach Frontcourtspielern Ausschau halten, die Erfahrung und Athletik mitbringen. Auch Jungs, die auf ihrer Positio größer als der NBA Durchschnitt sind, wären mal was feines. Daher 1st Round Pick (zwischen 15 und 12):
A) Patrick Patterson. Toller Offensivspieler, der mich an einen athletischeren David West erinnert. Kann offensiv sicher sofort ein Faktor sein. Mit wohlwollenden 2,05m wohl etwas zu klein für die Vier in der NBA, zudem körperlich hoffnungslos unterlegen auf der Fünf.
B) Stanley Robinson. Großartiger Athletikfreak, der ein guter Transitionspieler sein kann. Erinnert von seiner Spielanlage an Tyrus Thomas, kommt aber mit 4 Jahren auf dem Buckel von einem der besten Basketballprogramme des Landes.
C) Larry Sanders. Wäre wohl hinter Okafor auf Anhieb unser bester Postverteidiger und könnte sich zu einer echten defensiven Präsenz entwickeln. Hat Probleme mit dem Ausblocken beim Rebound.

Free Agents kommen morgen
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Wenn es tabellarisch so weiter läuft,wird es wohl Larry Sanders werden.
Wäre ich sehr mit zufrieden :)
Scheint ein klasse Verteidiger zu sein,der 2-3 Blocks pro Spiel draufhaut :thumb:

Aber auch ein Larry reicht nicht für einen sofortigen Erfolg,da muss noch mehr getan werden.

mfg
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Thornton hat jetzt schon gut 100 Punkte mehr erzielt und mehr Leidenschaft für's Spiel gezeigt als Wright in seinen kompletten drei Jahren. :kgz:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich habe Randolph als sehr verletzungsanfällig in Erinnerung, sollte sich das als falsch herausstellen, wäre das ein Trade, dessen Grundgerüst ich frohen Mutes zustimmen würde. Gute Idee.:thumb:


Das Spiel gegen die Mavs war toll. Egal wie schlecht, die auch gewesen sein mögen in den letzten drei Vierteln. Es hat einfach mal wieder riesengroßen Spaß gemacht, zuzugucken.
 
O

Oaktree

Guest
Und was sollen die Warriors mit einem weiteren zu kleinen Guard mit Starterformat?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verstehe ich auch nicht. Curry ist ein reiner PG, der auch scoren kann. Auf der 2 wäre er out of position und in der Defense klar überfordert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Eine Info nur der Vollständigkeit halber: Gary Chouest ist der Neue im Chefsessel. Schön, dass man das Thema vor dem Sommer über die Bühne bringen konnte.

An agreement between minority owner Gary Chouest and long-time New Orleans Hornets' majority owner George Shinn has been reached, league sources said Monday morning, and an annoucement regarding transfer of the team's ownership to Chouest will take place this week, possibly Thursday afternoon.

[...]

The sale of the team to Chouest, whose financial resources are far greater than many NBA owners, is expected to facilitate the quest for a high-profile coach.

Klick.

Die Hornets werden Gespräche führen mit Jeff Van Gundy, Doug Collins, Mark Jackson, Avery Johnson und Tom Thidodeau (bzw. haben dies bereits).
 
Oben