New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.452
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alternativen:
Bledsoe wäre schon eine feine Ergänzung, aber der wird derzeit so dermaßen gehypt, dass es sehr teuer werden dürfte ihn in LA loszueisen. Zumal ich glaube, dass die Clippers ihn erst dann traden werden, wenn sie Gewissheit haben, dass Paul verlängert. Und wirklich sicher sein, dass er Starterqualitäten hat kann man sich auch nicht, immerhin spielt er ja nur gut 15 Min/pG.

Bledsoe wird nicht nur gehyped, der ist wirklich gut.

Er lernt ne Menge hinter Paul und zudem noch von Billups und hat sich ordentlich verbessert.
Ab und an ist der dann zwar noch etwas wild, aber er ist defensiv bärenstark(und daher auch in der Lage Gegner zu Fehlern zu zwingen), hat seine Turnover verringert und trifft zudem auch seine Würfe aus der Mitteldistanz besser.

Vor dem Draft(oder eher ab Somemr) dürfte da aber nichts gehen, weil wir seine Defensivstärke benötigen, ihn erst abgeben dürften wenn Paul klarmacht, dass er verlängert bzw. verlängert hat und wir mit irgendwelchen anderen Rollenspielern oder Draft Picks diese Saison nicht mehr als mit ihm gewinnen werden.

Die einzige Chance ihn aktuell zu bekommen wäre, wenn uns ein Team eine Verbesserung zu Butler geben würde und wir daher Bledsoe mit in den Deal werfen müssten.
Und das ist nicht wirklich realistisch, da die Top Small Forwards eher nicht zu haben sind und wir zudem noch Barnes und Hill(hoffentlich irgendwann) haben, die uns helfen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Sieht so aus als würden die Hornets auf dem letzten Meter wieder vor der Ziellinie schlapp machen. Robin Lopez mit einer Monsterline. Richtig schade für ihn, dass der Sieg wohl wieder an das andere Team geht. Diesmal sind es die Pacers, die vom Unvermögen der Hornissen profitieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
In so einem Löw-Scoring-Game eine 22 Punkteführung abzugeben, ist schon eine Leistung. Langsam darf man dann schonaml die Frage stellen, ob Monty die richtigen Adjustments zu Ende eines Spiels wählt. Langsam bin ich ein bißchen enttäuscht, dass man nicht auch mal von den schlechten Leistungen unserer Gegner profitiert. Die Pacers waren nämlich echt unterirrdisch in der ersten Halbzeit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich denke, dass wir Gordon dann beim Heimspiel gegen die Raptors zu bestaunen bekommen. Da auch Jason Smith innerhalb der nächsten Woche wieder fit sein dürfte, gehen wir also ins Jahr 2013 mit einem völlig gesunden Kader. Trotzdem habe ich mich mal erdreistet, eine kleine Wunschliste für die nächsten paar Monate zu erstellen. Es ist ja immerhin Weihnachten.

1) Keine weiteren, gravierenden Verletzungen.
2) Keine weiteren, gravierenden Verletzungen.
3) Keine weiteren, gravierenden Verletzungen.
4) Eine Bilanz um die 50% ab dem neuen Jahr
5) Einen würdigen Teamnamen, bei dem es sich um kein lächerliches Tier handelt
6) Jose Calderon als Backup für Vasquez
7) Tayshaun Prince als Starter auf der 3
8) Einen verlässlichen Freiwurf für Austin Rivers
9) Postmoves für Ryan Anderson
10) Athletik im Backcourt
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Sieg. Vasquez und Lopez dabei zwischen Genie und Wahnsinn, in der Summe aber mit guten Leistungen.

In den nächsten Wochen meint es der Spielplan ein bißchen besser mit uns. Da sollte der ein oder andere Sieg drin sein. Gegen die Lolcats zum Beispiel darf man guter Dinge sein. Monty plant nämlich, dann wieder mit Gordon zu spielen. Ich bin gespannt, wer dafür auf Minuten verzichten muss, bzw. ganz und gar aus der Rotation fällt.

Im Übrigen gefällt mir Dominic McGuire ganz gut. Der ist im Prinzip der kleine Bruder von Lance Thomas. Seine Defense war in den letzten paar Spielen richtig gut und erinnerte ein wenig an Trevor Ariza. Bei ihm würde ich also fast davon ausgehen, dass er in der Rotation bleibt. Für Mason oder Henry dürfte es aber eng werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Irgendwie kriegen wir kein Bein auf den Boden ... so "langsam" kann man sich mit möglichen picks im draft beschäftigen.
Mein absoluter Wunschkandidat (bis jetzt ...) erfüllt auch unsere grösste "Baustelle": Shabazz Muhammed
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mit einem ab jetzt hoffentlich gesunden Kader werden wir nicht in den Regionen draften können, in denen Shabazzz weggehen dürfte. Der Sieg gegen Charlotte nach zwischenzweitlichen 21 Punkten Rückstand ist sicher Balsam für das angekratzte Selbstbewusstsein unserer Farben.

Ohne Gordon hätten wir das Spiel vermutlich verloren. Er gibt unserem Spiel einfach eine Dimension, die wir sonst nicht konstant haben. Allein die Tatsache, auch mal leichte Punkte an der Freiwurflinie einzusammeln, ohne dass dafür offensichtliche Blutungen nötig sind, ist ganz angenehm. 24 Punkte in eben so vielen Minuten sind jedenfalls nicht schlecht. Auch dass er in der Crunchtime den (unglücklichen) Ballhandler gegeben hat, lässt darauf hoffen, dass Vasquez ein paar mehr Verschnaufpausen bekommen kann. Das wird helfen, seine häufigen Execution-Fehler zu reduzieren.

Der Spielplan im Januar meint es jetzt allerdings nicht sehr gut gegen uns. Außer gegen Sacramento, Minnesoata und Utah bekommen wir es nur mit sicheren Playoffteams zu tun. Je nachdem wie wir uns da schlagen, wissen wir ob man sich nochmal nach oben orientieren kann, oder ob wir Fans im Frühjahr lieber schonmal die NCAA Spiele gucken sollten.

Geaux Hornets!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Darius Miler bekommt eine Chance in der D-League. Das ist sicher die richtige Entscheidung, da er in den letzten Wochen kaum noch zum Zug kam und mit einem rehabilitierten Gordon die Einsatzzeiten auf SG und SF ohnehin beschränkt sind. Vielleicht hilft es, ein Allroundgame zu entwickeln.

Ich wünsche euch und den Hornets ein gutes Jahr 2013. Ich geh jetzt feiern!:wavey:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Neues Jahr, neues Glück. Greivis macht trotzdem da weiter, wo er 2012 aufgehört und schrammt abermals knapp am Triple Double vorbei. Vasquez muss whl hier mitgelesen haben, denn Jeff Teague hat er ganz schön an die Wand gespielt. Auch dass wir enge Spiele am Ende nicht gewinnen können, wird langsam zum Muster. Naja, junges Team und bla bla... :rolleyes:

Das war mal wieder eines dieser Spiele, wo man als Coach und Fan ratlos ist, warum es nichts mit einem Sieg wurde. 50 % bei den 3FG, ein Reboundvorteil von acht, dazu vier mehr Freiwurfversuche als der Gegner. Auch wenn es untypisch für uns ist, so schlecht von der Freiwurflinie zu sein, würde ich den Hauptgrund für die Niederlage abermals im Umgang mit dem Spielgerät zu suchen. Zu viele Ballverluste und zu viele Fastbreaks der Hawks haben unsere zwischenzeitliche 10-Punkteführung rasch dahinschmelzen lassen.

EJ hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen und wurde auch vom Publikum überwiegend freundlich empfangen. In der zweiten Halbzeit hat man ihm den Rost jedoch ganz schön angemerkt. Da waren einige kleinere Unkonzentriertheiten dabei. Auch konditionell gibt es im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben. Nach anderthalb Jahren ohne regelmäßigen Spielbetrieb ist das jedoch kein Wunder. Positiv fand ich den Versuch, das Spiel durch Drives an sich zu reißen. Die erhofften Calls bekam er diesmal jedoch nicht. Die Zuschauer hatten da ja schnell die Refs als Schuldige ausgemacht, aber ich fand das okay, da hinten auf beiden Seiten viel zugelassen wurde.

Zu erwähnen wäre noch, dass Ryan Anderson jetzt seinen eigenen Cheer hat. Der Refrain in "Seven Nation Army" von den White Stripes dürfte demnächst häufiger zu hören sein. :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mal wieder hinten raus verrissen. Langsam macht es keinen Spaß mehr, dafür aufzustehen. Wer diese Saison bisher noch nicht so viel Zeit hatte, um Hornets Spiele zu schauen, möge sich ruhig mal die Partie gegen die Rockets angucken. Da werden unsere Probleme offensichtlich wie im Brennglas.

Gordon bekam eine Pause, um Überbelastungen zu vermeiden. Richtig so. Aktuell geht es um nichts und da das Spiel nicht in NOLA stattfand, hat man auch keine zahlenden Fans verprellt.

Rivers bekommt derzeit auch gar nichts auf die Reihe, obwohl die Coaches ihm nachwievor Vertrauen schenken. In der aktuellen Form befähigt ihn aber nichts für die NBA und ich bin jedes mal froh, wenn Roger Mason das Feld betritt. Wer sich mal einen Überblick über Austins Defense verschaffen will, schaue sich die erste Szene der Highlights auf nba.com an. Meine Güte, du verteidigst da James Harden und keinen läppischen High Schooler. Die Frage, die sich stellt ist, ob man ihm mit der momentanen Situation einen Gefallen tut. Auch das vormals riesige Selbstbewusstsein wird immer kleiner (1-6 FT). Vielleicht wären ein paar Wochen D-League zum Kopf frei kriegen das Richtige?

Dafür bekommt AFA offenbar eine neue Chance. Er sollte sie jetzt besser nutzen, es ist seine letzte bei uns.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Heute Nacht dann gegen unsere Freunde aus Dallas. :)

Auf das Duell darf man sich wirklich freuen, da es ja fast auf Augenhöhe ist und ein paar tolle Matchups bereithält. ZUdem treffen wir auf ein paar alte Bekannte aus besseren (Collsion) und schlechteren Tagen (Kaman).

1) Gordon vs. Mayo - zu kleine Shooting Guards, die auf jede Weise scoren können. Mal sehen, wie viel One-on-One wir bewundern dürfen?
2) Dirk vs. Davis - Altmeister gegen explosiven Rookie. Ich glaube der Digger wird unseren Rook das ein oder andere mal zur Schule schicken. Davis hat schon gegen Josh Smith mit dessen Mitteldistanzspiel ganz schlecht ausgesehen. Was soll er da gegen Dirk an der Birne ausrichten?
3) Kaman vs. Lopez - Prototypische, kräftige Center, die unterschiedlicher trotzdem nicht sein könnten. Kaman ist ein Stats-Padder übelster Sorte, offensiv aber wahnsinnig talentiert. Lopez versteht die Feinheiten des Teamspiels, scheut aber den Kampf um Rebounds.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Spiel ist erst morgen Nacht, ich bin aber auch ziemlich gespannt, zumal ich bisher noch keines der Gordon Spiele gesehen habe. Morgen sollte es aber wohl drin sein.

Sidenote: McGuire wurde wieder entlassen. Kein ganz so großer Verlust wie ich finde.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Oh ja, da habe ich mich vertan. Dann führen wir eben heute Nacht die Mavericks zur Schlachtbank. Ein bißchen Pony-Gulasch wäre mal wieder schön für die angekratzte Fanseele. :D

Wenn man den Gazetten Glauben schenken darf, sind mit DeMarcus Cousins und Rudy Gay zwei sehr interessante Spieler auf dem Trade Block. Ersterer gilt als charakterlich fraglich. Interessierte Teams werden hoffen, ihn bei sich hinzukriegen. Mal was riskieren? Gay hingegen erscheint dem neuen starken Mann bei den Grizz wohl zu teuer.

Meiner Meinung nach würde Rudy Gay ideal in unseren Kader passen. Perverse Athletik, gepaart mit überdurchschnittlicher Defense und solider Grundausbildung machen ihn eigentlich zum prototypischen SF in der NBA. Der Vertrag ist zwar semi-optimal, aber Gay hat mehrfach bewiesen, zu den Besten seiner Gilde zu gehören. Bessere Spieler werden als FA ohnehin nicht bei uns anheuern.

Die Frage, die sich stellt ist, ob wir Lewis' gekündigten Vertrag traden können. Kennt sich dabei jemand aus?

Wenn ja wäre ein Paket aus Aminu, Rivers, 1st Round Pick 2013 und Lewis' Vertrag vielleicht attraktiv genug für die Grizz, die ja vor allem sparen wollen.

Vasquez-Gordon-Gay-Davis-Lopez und von der Bank Anderson. :love2:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na das war doch mal ein Sieg für die Seele. Feine Sache.

Cousins moechte ich nicht bei uns sehen, egal wie talentiert der ist. Gay hingegen schon, auch wenn sein Vertrag wirklich unschön ist. Der laeuft aber nur noch 2 Jahre, wobei sich dann schon irgendwann die Frage stellt wen man behalten will. Alle sind auf Dauer nicht zu bezahlen. R. Lewis können wir aber nicht mehr traden, da sein Vertrag aufgelöst wurde. Insofern waere ein Trade im Juni wenn Lewis von der Payroll ist realistischer.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Der laeuft aber nur noch 2 Jahre, wobei sich dann schon irgendwann die Frage stellt wen man behalten will. Alle sind auf Dauer nicht zu bezahlen. R. Lewis können wir aber nicht mehr traden, da sein Vertrag aufgelöst wurde. Insofern waere ein Trade im Juni wenn Lewis von der Payroll ist realistischer.
Da hast du natürlich Recht und insofern sollten die Entscheider jetzt nicht allzu kurzfristig denken. Andererseits würde Gays Vertrag in dem Sommer enden, in dem eine Extention für AD fällig werden sollte. Aber die Chancen dass Gay kommt, sind ohnehin sehr gering. Nur wenn ein toller Spieler im Schaufenster als reduzierte Ware ausgepriesen ist, kommt man als Fan halt auf dumme Ideen.

Der Sieg gegen die Mavs war klasse und hat wohl dort eine ernsthafte Debatte über die Zukunft der Franchise ausgelelöst. Besonders gefreut hat mich, dass das W vom vermeintlichen Supporting Cast erzwungen wurde und unsere "Franchiseplayer" Davis und Gordon ziemliche Offnights hatten. Vor allem an Greivis geht jetzt mal ein ganz dickes Lob raus. Der spielt seit zwei Wochen irrsinnig gut und straft mich und meine negative Einschätzung vor Saisonbeginn Lügen. Auch AFA konnte unlängst überzeugen. Der kurzzeitige Aufenthalt im Doghouse kam wohl zum rechten Zeitpunkt. Der Junge macht mich verrückt und sein immer wieder aufblitzendes Potenzial hält dazu an, ständig seine Vertragssituation zu hinterfragen.
 
Oben