New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Pelicans mit Nowitzki statt Davis würde ich gerne sehen. Kann einfach nicht verstehen, wie man als jemand, der die NBA halbwegs gründlich verfolgt, so eine Aussage treffen kann. Deutschland-Brille hin oder her...

Genau auf diese Frage bezogen (Potenzial für diese eine, jetzt gerade laufende, NBA-Saison) ranken die 210 ESPN-Experten Davis übrigens ligaweit auf Platz 3. Vor so Spielern wie Westbrook, Griffin, Love oder Durant (verletzungsbedingt). Aber die haben bestimmt auch alle keine Ahnung und haben den Go-to-Move von Dirkster übersehen :saint:

Ist einfach: Dirk > Davis, zumindest letzte Saison... Ist auch nicht sehr schwer zu beweisen. Was dieses Jahr wird weiß man nicht, ich gehe aber nicht davon aus, dass Davis sich so stark verbessert, sodass er Nowitzki's Impact übertreffen kann, vorrausgesetzt der bleibt annähernd so hoch wie aus der letzten Saison.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Ist einfach: Dirk > Davis, zumindest letzte Saison... Ist auch nicht sehr schwer zu beweisen. Was dieses Jahr wird weiß man nicht, ich gehe aber nicht davon aus, dass Davis sich so stark verbessert, sodass er Nowitzki's Impact übertreffen kann, vorrausgesetzt der bleibt annähernd so hoch wie aus der letzten Saison.

Basketball ist nun mal mehr als Ball ins Körbchen schmeißen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Skills hin oder her, Dirk hat in der Defense im Vergleich zu Davis einfach 0 Einfluss. Klar Offensiv hat er immernoch seine Moves usw., sein Scoring basierte ja schon immer auf Skills, ist also nicht verwunderlich. Aber mal abgesehen vom offensiven Skillset, was das Scoring anbelangt und der Erfahrung, sehe ich Davis in allen Belangen vorne.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Skills hin oder her, Dirk hat in der Defense im Vergleich zu Davis einfach 0 Einfluss. Klar Offensiv hat er immernoch seine Moves usw., sein Scoring basierte ja schon immer auf Skills, ist also nicht verwunderlich. Aber mal abgesehen vom offensiven Skillset, was das Scoring anbelangt und der Erfahrung, sehe ich Davis in allen Belangen vorne.

Und off-ball movement oder passing spielen keine Rolle? Auch nicht die Tatsache, dass Dirk über einen überragenden Wurf verfügt und somit das Feld schön breit machen kann? Sowas ist Gold wert!
Basketball ist offensiv und defensiv so viel mehr als werfen und Würfe blocken, das wird aber verkannt.

Btw: Dirk ist ebenfalls ein guter Post Defender, war er schon immer. Nur weil er im normalen 1-on-1 manchmal zu langsam ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er insgesamt ein schlechter Verteidiger ist. Kein guter, kein schlechter, sondern purer NBA-Durchschnitt.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Und off-ball movement oder passing spielen keine Rolle? Auch nicht die Tatsache, dass Dirk über einen überragenden Wurf verfügt und somit das Feld schön breit machen kann? Sowas ist Gold wert!
Basketball ist offensiv und defensiv so viel mehr als werfen und Würfe blocken, das wird aber verkannt.

Btw: Dirk ist ebenfalls ein guter Post Defender, war er schon immer. Nur weil er im normalen 1-on-1 manchmal zu langsam ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er insgesamt ein schlechter Verteidiger ist. Kein guter, kein schlechter, sondern purer NBA-Durchschnitt.

eine frage: wenn würdet ihr in der clutch time nemen ?dirk oder davis?:cool4:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Btw: Dirk ist ebenfalls ein guter Post Defender, war er schon immer. Nur weil er im normalen 1-on-1 manchmal zu langsam ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er insgesamt ein schlechter Verteidiger ist. Kein guter, kein schlechter, sondern purer NBA-Durchschnitt.

Dirk ist in der D für mich ähnlich wie David Lee... Dirk ist vllt marginal besser bei Closeouts, weil er es eher gewohnt ist, am Perimeter zu stehen und daher vllt ein besseres Auge hat, aber sonst nehmen die beiden sich nichts.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Sinnvoller Vergleich. Dirk schießt aber bessere Freistöße und bei Ecken sind beide gefährlich!

elfmeter!
was das ball in körbchen eingeht immer noch dirk (noch mit 40 jahren)davis ist natürlich der bessere verteidiger
aber dirk kann halt den ball relativ einfach ins körbchen werfen ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
elfmeter!
was das ball in körbchen eingeht immer noch dirk (noch mit 40 jahren)davis ist natürlich der bessere verteidiger
aber dirk kann halt den ball relativ einfach ins körbchen werfen ;)

Dirk kann in der Offensive noch so viel mehr besser als Davis. Individuell ist er hier klar vorne, aber auch was den Einfluß auf die vier anderen Spieler angeht hat er die Nase ähnlich weit vorne.

Und Davis und die Defensive? Er hat es drauf den Korb zu beschützen, keine Frage - das muss er auch, weil er in wichtigen Szenen meist mit Evans und Gordon zwei schlechte Verteidiger an seiner Seite hat. Der Bursche hat einen großen Einfluß auf die Entscheidung der gegnerischen Offensive, das stimmt. Weil zum Korb ziehen - das schließen einige Gegner sicherlich kategorisch aus (Spieler wie Ginobili, Dragic und ein paar andere Experten mal außen vor gelassen). Aber hat er einen ähnlich großen Einfluß, wenn der Gegner in der entscheidenen Phase Plays laufen lässt, die aus der Halbdistanz oder von Außen abgeschlossen werden?

Was macht Davis in der Verteidigung so verdammt stark? Zusätzlich die Rebounds? Diese zu pflücken ist natürlich in Kombination mit den Blocks eine sehr starke Eigenschaft, aber Rebounds machen einen nicht wirklich zu einen guten Verteidiger oder ist Vucevic z. B. absolute Elite was die Defense angeht?

Ich habe Davis in NoLa nicht sehr oft gesehen - aber ich bin wirklich nicht zu 100 Prozent sicher was ihn außer die Rim-Protection zu einem überragenden Verteidiger machen soll. Als Post-up-Defender z. B. hat er mich auch noch nicht so sehr überzeugt dass ich sagen würde, er ist hier einer der besten 5 Big-Man in dieser Kategorie.

Davis ist ein richtig talentierter Bursche, er ist auch jetzt schon ein verdammt guter Spieler - er ist aber NOCH nicht das, zu dem er gemacht wird - ein Top-3 Spieler. Aber vielleicht ist er der Spieler, der sich am drittbesten vermarkten lässt. Und das ist er jetzt schon, da lege ich mich fest.

Ich sage einfach mal ganz simpel: Wäre er jetzt schon so gut wie er gemacht wird (und ich glaube sogar, dass er ziemlich sicher genau so gut mal sein wird) wäre NoLa ein stärkeres Team (vielleicht kann man hier einen Vergleich zu Howard damals in Orlando ziehen), immerhin hat er mit Holiday, Asik und Anderson drei sehr gute Mitspieler. Was meiner Meinung nach der Grund ist? Sein Einfluß aufs Spiel ist nicht so groß wie manch einer denkt.

Ergo: Ich glaube dass Davis mal ein Top-5 Spieler sein wird (würde sogar Geld drauf wetten :D), aber davon ist er noch ein Stück weit entfernt und unter anderem aus dem Grund würde ich - wenn ich zu dieser Saison ein Team aufstellen müsste, was sofort Meister werden soll - mit Nowitzki gehen.

Unter JEDER anderen Voraussetzung würde JEDER GM der Welt Davis nehmen! Ganz einfach weil der Bursche sowas von verdammt talentiert ist!
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Dirk kann in der Offensive noch so viel mehr besser als Davis. Individuell ist er hier klar vorne, aber auch was den Einfluß auf die vier anderen Spieler angeht hat er die Nase ähnlich weit vorne.

Und Davis und die Defensive? Er hat es drauf den Korb zu beschützen, keine Frage - das muss er auch, weil er in wichtigen Szenen meist mit Evans und Gordon zwei schlechte Verteidiger an seiner Seite hat. Der Bursche hat einen großen Einfluß auf die Entscheidung der gegnerischen Offensive, das stimmt. Weil zum Korb ziehen - das schließen einige Gegner sicherlich kategorisch aus (Spieler wie Ginobili, Dragic und ein paar andere Experten mal außen vor gelassen). Aber hat er einen ähnlich großen Einfluß, wenn der Gegner in der entscheidenen Phase Plays laufen lässt, die aus der Halbdistanz oder von Außen abgeschlossen werden?

Was macht Davis in der Verteidigung so verdammt stark? Zusätzlich die Rebounds? Diese zu pflücken ist natürlich in Kombination mit den Blocks eine sehr starke Eigenschaft, aber Rebounds machen einen nicht wirklich zu einen guten Verteidiger oder ist Vucevic z. B. absolute Elite was die Defense angeht?

Ich habe Davis in NoLa nicht sehr oft gesehen - aber ich bin wirklich nicht zu 100 Prozent sicher was ihn außer die Rim-Protection zu einem überragenden Verteidiger machen soll. Als Post-up-Defender z. B. hat er mich auch noch nicht so sehr überzeugt dass ich sagen würde, er ist hier einer der besten 5 Big-Man in dieser Kategorie.

Davis ist ein richtig talentierter Bursche, er ist auch jetzt schon ein verdammt guter Spieler - er ist aber NOCH nicht das, zu dem er gemacht wird - ein Top-3 Spieler. Aber vielleicht ist er der Spieler, der sich am drittbesten vermarkten lässt. Und das ist er jetzt schon, da lege ich mich fest.

Ich sage einfach mal ganz simpel: Wäre er jetzt schon so gut wie er gemacht wird (und ich glaube sogar, dass er ziemlich sicher genau so gut mal sein wird) wäre NoLa ein stärkeres Team (vielleicht kann man hier einen Vergleich zu Howard damals in Orlando ziehen), immerhin hat er mit Holiday, Asik und Anderson drei sehr gute Mitspieler. Was meiner Meinung nach der Grund ist? Sein Einfluß aufs Spiel ist nicht so groß wie manch einer denkt.

Ergo: Ich glaube dass Davis mal ein Top-5 Spieler sein wird (würde sogar Geld drauf wetten :D), aber davon ist er noch ein Stück weit entfernt und unter anderem aus dem Grund würde ich - wenn ich zu dieser Saison ein Team aufstellen müsste, was sofort Meister werden soll - mit Nowitzki gehen.

Unter JEDER anderen Voraussetzung würde JEDER GM der Welt Davis nehmen! Ganz einfach weil der Bursche sowas von verdammt talentiert ist!

wir duisburger verstehen was von bb;)
und ganz ehrlich wäre dirk ein ami wäre er heute schon auf einer stuffe mit einem bird oder noch besser!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Davis mit dem Gamewinner. Initiiert aus Iso vom Highpost. Müßig, jetzt hier Zitate zu sammeln. ;)

Das Spiel gegen die Spurs war sicher das attraktivste der bisherigen Saison und meiner Meinung nach ein Blueprint für die beabsichtigte Spielweise. Dass wir die Nummer am Ende noch fast verlieren und dafür maßgeblich die 2nd Unit der Spurs verantwortlich war, schreibe ich einfach mal dem Genie Pops zu. Davis zeigt, dass er defensiv mitnichten ein reiner Rimprotector ist. Die Rolle nimmt bei uns ganz klar Asik ein. Seine Stärken liegen doch viel mehr in der Hetch-Defense und dem Umstand, dass er auch Guards effektiv verteidigen kann.

Der Start ist insgesamt geglückt. Den Must-Win gegen die Magic geholt und 2-2 gegen Playoffaspiranten. Wobei man ja de Niederlage gegen die Whinericks kaum werten kann, gegen die hat ja niemand eine Chance, weil die nicht zu verteidigen sind. Achja, am wichtigsten: noch niemand verletzt!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Also das was unsere Guards da an Quoten abliefern ist schon erschreckend.
Ohne den heissen Ryno heute wäre das eine ganz bittere Niederlage geworden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
3-3 und ich bin ziemlich zufrieden damit. Das Zusammenspiel funktioniert bislang eigentlich recht gut, nur müssen gewisse Leute eben auch die freien Würfe treffen. Mit Jrue und Tyreke hat man stets zwei Point Guards auf dem Feld, was vor allem in brenzligen Phasen von Vorteil ist, um Davis oder Anderson aus dem Pick-and-Roll/Pop gute Möglichkeiten zu kreieren.

Asik bringt genau das, für was er bezahlt wird. Harter Arbeiter unter dem Korb. Und Rivers hat auch seine Form gefunden. Er scheint nun das zu werdfen, was er wohl für den Rest seiner Karriere bleiben wird - ein 7. Mann.

@Sascha: Mag sein. Aber sowas ist Milchmädchenrechnung. Hätten wir gegen Memphis vier, fünf von den wirklich leichten, freien Würfen getroffen und nicht so einen unterirdischen Tag gehabt, wäre da auch locker ein Sieg drin gewesen. So ist das eben - Spieler sind heiß und kalt. Am Ende muss man es über die 48 Minuten bringen, was gegen Cleveland eben nicht geklappt hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schwer zu sagen, gegen LA fand ich ihn im ersten Viertel richtig gut. Da war er aktiv, hat sich angeboten und durch seine Attacken hervorragend die Mitspieler eingesetzt mit 4 oder 5 Ass. Zudem ein schöner Layup inkl. +1 und einen offenen Dreier der nicht rein gefallen ist. Ab dem 2. Viertel ist er mir nur noch mit gelegentlichen versemmelten Würfen aufgefallen. Allerdings hatte er defensiv meist Kobe als Zuweisung und hat hier wie ich finde einen sehr guten Job gemacht. Das schlaucht sicherlich auch. Kobe mit schlechter Wurfquote und die war sogar noch gut, da er relativ viele "schlechte würfe" mit Hand von Gordon im Gesicht trotzdem versenkt hat. Kobe halt. Warum Gordons Wurf nicht fällt weiß glaube ich keiner so recht. Vielleicht braucht er einfach mehr "touches" um seinen Rythmus zu finden.


Insgesamt bin ich auch nicht unzufrieden, denn zumindest schlagen wir die Teams, die es zu schlagen gilt. 1 aus 4 gegen die starken Teams ist sicherlich ausbaufähig, aber die waren ja zumeist auch recht knapp, so dass diese Quote hoffentlich im laufe der Saison anzieht. Was mir gefällt, ist dass der Ball ganz gut bewegt wird. Zumindest gegen LA hat das gut funktioniert, gegen Cle zumindest die 1. Hälfte. Wenn wir ordentlich verteidigen ist auch die Transition Offense eine echte Gefahr, das macht schon Spaß anzuschauen. Ich bleibe weiter optimistisch. Und solange sich Gordon defensiv rein hängt und offensiv nicht zu viele Würfe nimmt, kann ich auch eine Weile mit seiner Wurfschwäche leben. Irgendwann fallen die Dinger auch wieder rein.
 
Oben