Ich hab das Bucks- und Spurs-Spiel gesehen und muss auch mein Lob aussprechen. Beides keine Teams, die man mal eben mit links besiegt - und trotzdem wirkte vor allem die Offense von Paul und West so, als ob beide noch lange nicht 100% geben. Und das ist ein sehr gutes Zeichen. Die Saison ist lang, der Supporting Cast macht eine sehr gute Arbeit bislang.
Ich finde es toll, dass Monty in den drei Spielen immer 11 oder 12 Mann eingesetzt hat. Das hält die Beine für die lange Saison fit, macht alle Spieler glücklich und dass zumeist immer West oder Paul auf dem Feld stehen (+ offensiver Flügel), macht es für die Bankspieler auch einfacher, ihre Rolle einzunehmen. So bricht ein Spiel nicht vollkommen ein, wenn man auch nach hinten fleißig durchwechselt.
Quantität statt Qualität war das Manko, dass man dem Team bescheinigt hat. Das wissen die Hornets selbst, also versucht man, dass Ganze zum Vorteil auszulegen. Sind DJ, Pops und der alternde Peja vollwertige Rotationsspieler? Eher weniger. Trotzdem kann jeder in seinen 5-10 Minuten pro Spiel alles geben - und sei es nur, um den Gegner immer wieder auf neue Situationen einzustellen (Mbengas Shotblocking, Peja darf man immer noch nicht frei stehen lassen und Pops ist ein Hustle-Monster).
Das wird nicht jeden Abend klappen, aber bislang gefällt mir das sehr gut. Monty bindet alle Spieler ein, jeder bekommt seine Chance (bald auch Pondexter, wie er nach dem Spurs-Spiel bekannt gab). Im Nachhinein halte ich auch den Sixers-Trade für immer besser. Jason Smith steht Songaila in nichts nach. Der Junge spielt mit einer unfassbaren Energie und kann ebenso den Jumper vom Zonenrand einstreuen. Und Willie Green ist, in seiner beschränkten Einsatzzeit, bislang auch Gold wert. Zieht konsequent zum Korb, macht offene Dreier rein, verteidigt hinten bärenstark und kann auch ohne Ballverlust den Ball bei gegnerischem Druck über die Mittellinie bringen. In Philadelphia reißen unsere Ex-Spieler keine Bäume aus.
Das positive Fazit bleibt bislang. 3-0 sollte Selbstvertrauen geben. Die Defense ist deutlich harmonischer und bissiger als die letzten Jahre, in der Offense ziehen Paul, Ariza, Thornton, Green und Bayless erbarmungslos zum Korb. Das schafft Räume für Belinelli und West am Perimeter und Okafor unter dem Korb, der eh meiner Meinung nach viel öfter angespielt werden sollte. Und dann wird man auch um die Playoffs mitreden können.
:thumb:
Edit: Hübsches
alternatives Jersey.