Ich bin - ehrlich gesagt - ein wenig verwundert über die Namen, die so kursieren, weil die Hornets doch vor allem einen weiteren Big Man bräuchten [...]
Definiere "kursieren"!
Die Namen sind, bis auf Iguodala (hier hat Demps angefragt) reine Fiktion eines ESPN-Schreibers. Es ist richtig, dass die Hornets versuchen, Pejas Vertrag in einen sinnvollen Rotationsspieler einzutauschen, aber konkrete Infos gibt's nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass ein Big Men Priorität hat, aber da ist der Markt rar gesät. Ich glaube zudem, dass Demps keinen Not-Trade einfädeln wird. Man wird abwarten, welche Teams, und damit welche Spieler, bis zum Februar ihre Ambitionen ändern. Wenn sich nichts ergibt, lässt man Pejas Vertrag auslaufen und freut sich über die Ersparnis, die man andersweitig nutzen könnte. Bislang gibt's ja auch sportlich keine Indikation für einen Trade, der Gefüge auseinanderreißt.
Hinzu kommt, dass ich den Wert von Pejas Vertrag als gar nicht so hoch einschätze, was einfach an der Vielzahl der hohen, auslaufenden Verträge dieses Jahr liegt.
Einzig Thornton könnte sich ins Abseits spielen. Nicht, weil er offensiv schlechter geworden ist, sondern weil seine defensiven Fähigkeiten nicht in dieses Team passen. Zu klein, zu unerfahren, zu schmächtig. Wäre eigentlich schade, als Zugabe zu Pejas Vertrag für einen angenehmen Gegenwert allerdings zu verschmerzen, wartet ja noch ein Pondexter im Hintergrund, der sich in seinen ersten beiden Spielen gut verkaufen konnte. Und Bayless ist auf der Zwei und für mehr als 10 MpG eh besser aufgehoben ...
Ach, ich vertraue Demps. Der Mann ist eine Wucht, jeder Trade sorgte zwar anfangs für Kopfkratzen ("Doch nicht Collison! ... Jason Smith? ... Ein Italiener, der sich nicht mal bei den Warriors und Euro-Raptors durchsetzen konnte? ...), ging aber bislang stets auf.
- GM of the Year!