New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
BTW: Wie hoch seht ihr die Chancen ein, dass die Pelicans konsequent tanken werden? Soweit ich das in den amerikanischen Message Boards mitbekommen habe, hat sich ja selbst der Coach der Pelicans vor einem Monat, bevor die ganzen Verletzungen die Pels heimgesucht haben, negativ über Tanking geäußert. Wäre dann eine 180 Grad-Drehung, wenn man jetzt auch tanken würde.

Da bin ich persönlich auch sehr gespannt. Der Pick ist ja Top 5 protected als ab 6 gehört er den 76ers.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert auf der einen Seite würde man selbst die (so oder so etwas geringe) Wahrscheinlichkeit in die Top 3 zu kommen erhöhen aber auch auf der anderen Seite den 76ers nen ganz guten Pick abgeben. Man stelle sich mal vor die Pelicans haben vor der Lottery die fünftschlechteste Bilanz und rutschen durch diese auf 6 ab :laugh2:.

Aus Jrue Holiday hätte man da Noel und im Optimalfall Randle gemacht.

Wenn die Pelicans wirklich in Erwägung ziehen zu tanken müssten sich hinten anstellen.

Bucks, Magic, Jazz, Sixers, Kings und je nach dem wie das Management entscheidet Lakers und die Celtics.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.425
Punkte
113
Wenn die Pelicans wirklich in Erwägung ziehen zu tanken müssten sich hinten anstellen.

Bucks, Magic, Jazz, Sixers, Kings und je nach dem wie das Management entscheidet Lakers und die Celtics.

Ich verstehe diese Argumentation nicht. Wieso muss man jetzt darüber nachdenken, ob die Pelicans jetzt "aktiv" tanken wollen. Die halbe Mannschaft ist verletzt und man hat 9 der letzten 10 Spiele verloren. Wieviel schlechter kann man durch aktives Tanken noch werden? Wobei man natürlich sagen muss, dass die letzten 10 Spiele quasi durchweg sehr schwere Spiele waren.
Das gleiche gilt für die Lakers? Was soll das Management da entscheiden? Falls Kobe zurückkehren will und kann, wird er dies tun. Der Rest ist nunmal nicht besonders gut, auch wenn es ab und zu Lichtblicke gibt.


Finde es auch lustig, wenn ich auf US-Boards einen Tankvorwurf lese, nur weil Utah in Minnesota untergeht (was schon einigen Teams passiert ist). Klar man gewinnt am Tag zuvor in Detroit und würfelt dann am nächsten Morgen, ob man heute tankt oder nicht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ich verstehe diese Argumentation nicht. Wieso muss man jetzt darüber nachdenken, ob die Pelicans jetzt "aktiv" tanken wollen. Die halbe Mannschaft ist verletzt und man hat 9 der letzten 10 Spiele verloren. Wieviel schlechter kann man durch aktives Tanken noch werden? Wobei man natürlich sagen muss, dass die letzten 10 Spiele quasi durchweg sehr schwere Spiele waren.

Naja offiziell sinds drei Verletzte. Ich schätze die Pelicans - trotz der Verletzungen - irgendwie dennoch nicht so schwach ein wie es die oben genannten Teams sind was ja vor allem an Davis liegt.

Was gibts da nicht zu verstehen? Ich finde es spannend zu sehen wo der Pick letztendlich landen wird und ich meinte auch, dass man am Ende mit leeren Händen dastehen kann und die 76ers der ganz große Gewinner werden könnten.

edit: sry da ist mir tatsächlich Hornets rausgerutscht oben :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.425
Punkte
113
Was gibts da nicht zu verstehen? Ich finde es spannend zu sehen wo der Pick letztendlich landen wird und ich meinte auch, dass man am Ende mit leeren Händen dastehen kann und die 76ers der ganz große Gewinner werden könnten.

Klar, dass es spannend ist, bestreite ich doch nicht. Nur finde ich diese "wann fangen sie aktiv an zu tanken" Diskussion etwas komisch.;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na ja, Holiday wird noch während der Saison zurückkommen, dazu ist auch eine Rückkehr von Anderson soweit ich weiß nicht komplett ausgeschlossen. Man hat dazu noch immer drei richtig gute Spieler zur Verfügung (Unibrown, Gordon, Evans), die auch jegliches "Tanken" erschweren. Also wenn man jetzt kein Tanken den Pelicans unterstellen würde, dann haben sie noch immer genug Talente im Kader um nicht ganz vorne "mitzumischen".

Aber wer weiß, was das Management sich denkt? Rutscht man mit Glück in die Top 5, dann hat man ein unglaublich talentiertes Team auf die Beine gestellt. Dieses Risiko wäre es womöglich wert, auch wenn man als Sixers-Fan aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer das "Tanken" überhaupt ist. :D
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Jrue war bis dato selten bis gar nicht verletzt. Die Verletzung, die er sich bei den Pelicans zugezogen hatte, war die erste dieser Art. Sonst setzte er nur ein paar Spiele Ende letzter Saison aus, soweit ich mich erinnern kann.

Ahh, Schande über mein Haupt. Die 65 Spiele in 2011/12 resultieren natürlich aus der verkürzten Saison und nicht aus einer Verletzung. Das hat man davon, wenn man sich schnell irgendwelche Stats zusammenklaut, um seinen Argumenten Gewicht zu verleihen. :sleep:


@ Tank-Diskussion

Wurde ja schon alles Wesentliche dazu geschrieben: "on-court" wird man sicher nicht tanken, dass wäre ja auch gegen jeden Sportlerethos. Ich gehe jedoch davon aus, dass man Verletzungen in Ruhe auskurieren lässt. Insbesondere kleinere Verletzungen der vermeintlichen Schlüsselspieler werden nun im Zweifel in DNP nach sich ziehen. Zudem ergreifen wir vielleicht die Gelegenheit beim Schopfe und entledigen uns Gordon, wenn dafür wenigstens auslaufende Verträge zurückkommen. Dass man aber bewusst schwache Lineups einsetzt, halte ich für ausgeschlossen. Das Spiel gegen die Grizz war ja Indiz genug dafür, wie sehr diese Jungs gewinnen wollen.

Btw: Nette Leistung von Rivers. Auf der Eins hat der Mann eine Zukunft in der NBA, wenn er sich weiterhin auf seine Defense konzentriert.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
:crazy::laugh2::crazy:

Armes Detroit. Keine Ahnung, wie wir das Spiel im Palace gewinnen konnten. Vier unserer besten sechs Spieler konnten nicht teilnehmen, Davis sieht kein Land gegen Drummound und Gordon schmeißt die Bälle weg als wären sie heiße Kartoffeln. Trotzdem tun uns die Pistons den Gefallen und geben dem einzigen Pelican mit einem guten Tag den Platz, den er für seine Dreier braucht.


Leiderprobte Fans mögen sich bitte mal das dritte Viertel zu Gemüte führen, inklusive eines 30:4 Runs, den Monty erregungslos hinnimt. Dass der Steamer dann auch noch Minuten sieht, obwohl Whitey und Ajinca eindeutig besser sind, schlägt dem Fass den Boden aus.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
:crazy::laugh2::crazy:



Leiderprobte Fans mögen sich bitte mal das dritte Viertel zu Gemüte führen, inklusive eines 30:4 Runs, den Monty erregungslos hinnimt. Dass der Steamer dann auch noch Minuten sieht, obwohl Whitey und Ajinca eindeutig besser sind, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habs gesehen, aber nicht ganz. Habs irgendwann nicht mehr ausgehalten. Eric Gordon wird auch eher schlechter als besser....
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Sascha1314 schrieb:
Da will einer unbedingt zum All-Star Game.

Abwechslungsreiche Woche für AD: mehrere Career Nights, ein neuer Teamrekord, die Allstar-Enttäuschung, abermals eine kleine Verletzung und endlich mal ein Sieg gegen seine Bulls.

Das Spiel gegen Chicago war eine richtige Schlacht. Auch ohne Rose und Deng ist das "Icing" der Bulls Verteidigung phantastisch anzusehen, die Transition Defense ist vorbildlich und die Closeouts werden ausgesprochen diszipliniert ausgeführt. Mit etwas mehr Zielsicherheit an der Freiwurflinie hätten sie das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Schön aber auch, dass wir physisch dagegen gehalten haben und trotz richtiger Offnights von Gordon und Evans immer die richtigen Antworten parat hatten.

------------------

Dass AD nicht zum Allstar Game eingeladen wurde, ist traurig für ihn, kommt aber wenig überraschend. Wen von den Bigs hätte man stattdessen draußen lassen sollen? Dwight Howard, LMA oder Kevin Love? Come on. Einzig Dirk und Blake Griffin könnte man aus Leistungsgründen hinter AD einordnen. Griffin gehört aber mit seiner Spielweise in ein Allstar Game und Dirk führt gerade ein richtig **********es Team in die Playoffs. Ich bin mir sicher, dass die Coaches sich ihre Wahl nicht leicht gemacht haben, aber Anthony wird noch die ein oder andere Chance haben, an diesem Spektakel teilzunehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Es besteht ja noch die Möglichkeit das Bryant gar nicht auflaufen kann und Commisioner Silver dann Davis nachnomminiert. Ähnliche Situation wie letztes Jahr mit Rondo, für den dann Lopez nachnomminiert wurde. Es wäre jedenfalls eine logische und vorallem populäre Wahl.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ach egal, asg... Er war mit der Nationalmannschaft unterwegs und wurde von Coach k. Erwählt mit zu kommen. Wer braucht da den asg Zirkus?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Mal wieder hinten rum eine knappe Niederlage gegen die Spurs. Schon Wahnsinn, dass die bloß 12 Minuten pro Spiel ernst machen müssen und dann sicher zum Sieg cruisen.

Austin Rivers gefällt mir in den letzten paar Spielen ganz gut. Gegen die Spurs gab's sogar mal einen Jumper aus der Mitteldistanz zu sehen. Es wäre doch gelacht, wenn der Junge tatsächlich noch ein produktiver Spieler werden würde. :p
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Geld hin, Geld her... aber "Smoothie King Center" finde ich schon richtig bitter :wall:

http://basketball.realgm.com/wiretap/231826/Pelicans-Agree-To-10-Year-$40M-Deal-To-Name-Arena-Smoothie-King-Center
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Geld hin, Geld her... aber "Smoothie King Center" finde ich schon richtig bitter :wall:

http://basketball.realgm.com/wiretap/231826/Pelicans-Agree-To-10-Year-$40M-Deal-To-Name-Arena-Smoothie-King-Center

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Smoothie King Center..... w h a t t h e f u c k . . . :crazy:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Pelicans at the smoothie king center...großes Kino :laugh2:

Lustigerweise, kam mir das als erstes in den Sinn:

lebron-james.jpg
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Andere Quellen dementieren die Gerüchte. Gegen ein paar auslaufende Verträge und ne Tüte Chips hätte in NOLA aber wohl niemand etwas. Ohne Gordon auf der Gehaltsliste hätten wir im Sommer 17 Mio an Capspace zur Verfügung. Das sollte reichen für einen 3D-SF und eine Kante unterm Korb.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Übel, was uns derzeit so geboten wird. Monty hat ein paar Veränderungen vorgenommen und die Defense spürbar stabilisiert. Dafür ist unser Tempo offensichtlich langsamer geworden, was sich insbesondere auf unsere offensive Effizienz auswirkt. Unsere Sets sind statisch wie zu schlimmsten Vasquez-Zeiten, Evans und Aminu sind derzeit nutzlos und Greg Stiemsma darf immer noch spielen.

Hoffentlich kommt Holiday bald zurück. Roberts und Rivers geben zwar ihr bestes, sind aber nunmal keine NBA-Starter auf der PG Position. Speziell Roberts sieht im Pick-and-Roll keine Räume für Pässe und verpasst regelmäßig Anspiele aus guten Positionen heraus.

Naja, nur noch 30 weitere Spiele müssen wir uns diesen Mist antun. :p
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Läuft ja wieder ... meine Fresse! Eine genaue Diagnose wurde noch nicht veröffentlicht ...
 
Oben