New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ich halte es für gewagt Holiday abzugeben. Evans war auch schon oft genug verletzt und dann steht man mit.. ja mit wem eigentlich da? Zumindest nichts was auch nur annährend Starting 5 Potential hätte. Den Luxus das man eine Saison verschenkt weil ein wichtiger Spieler verletzt ist, den hat man in Zukunft nicht mehr.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Chacoeur: Danke!

indem man Holiday vielleicht sogar für einen Teamneed traded.

Holiday ist für mich ganz klar der zweitbeste Spieler von N.O. nach Davis, der ist annährend unantastbar. Man kann darüber dabtieren, ob drei guards, die gerne den Ball in den Händen halten mit Holiday, Evans und Gordon einer zu viel sind. Aber wie Sascha schon schrieb, alle drei haben eine gewisse Verletzungshistorie. Und abgesehen davon braucht es bei diesen Spielern offensiv nicht die Einteilung in PG, SG, SF. Das ist alles fließend, war es auch schon bevor Evans diese Stats aufgelegt hat. Defensiv sieht das dann aber schon anders aus. Und Evans kann eben nicht die Irvings, Lillards, Walls, etc. dieser Welt verdeidigen, Holiday hingegen schon. Insofern sollten wir nicht, kaum dass wir mal erfolgreich spielen, direkt die Kaderzusammenstellung in Frage stellen. Bei anderen erfolgreichen Guard-Tandems ist auch nicht immer klar, wer da eigentlich der PG ist und wer der Off Guard. Ginobili gilt als der bessere Passer im Vergleich zu Parker. Harden ist sicherlich mehr Playmaker als Beverly. New Orleans hat sich hier ganz bewusst für ein relativ einzigartiges Guard-System mit vielen Playmakern entschieden. Es sah diese Saison nicht immer so aus, als dass dieses Konzept aufgeht, aber in Ansätzen konnte man erahnen wo die Reise hingehen soll. Dieses Jahr erwarte ich also defnititv keinen solchen Trade. Wenn wir die PlayOffs verpassen wird man das Konzept vielleicht noch mal überdenken und dann sicherlich nach Optionen ausschau halten, aber fürs erste heißt es "Füße still halten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Wow. In den letzten 5 Minuten gab es 11 Würfe. Ein ganzer davon war von Davis.
Gerade Evans mit der Offnight versucht es immer wieder..
Ich verstehs einfach nich..
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Naja. Im Endeffekt ein sehr mäßiges Spiel mit einem sehr schlechten Schlussabschnitt. Da lief gar nichts mehr zusammen. Auch nicht bei Davis, hat er denn mal den Ball bekommen. Andererseits haben auch die Thunder eindrucksvoll bewiesen, dass dieses Team niemals einen Meisterschaft in der Form (ja, auch mit Durant) gewinnen wird. Eine spielintelligente Koriphäe neben der anderen, gecoacht von einer fast einschlafenden Hornbrille. Durant sollte schleunigst raus da, dann kann Westbrook jeden Abend >30 Würfe nehmen. Es bleibt also spannend, mal schauen, wie man sich in OKC schlägt und ob man dort Davis mehr in Szene setzen kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
:jubel:

Das tat dem Herzen gut nach dem letzten Spiel. Was für ein Wurf, der die Rentner in OKC (und damit meine ich nicht Kendrick Perkins, oh mein Gott, eine einzige Lachnummer) zum Schweigen brachte.

Jetzt kommen drei Heimspiele (Bulls, Jazz, Pacers), von denen man durchaus 2 gewinnen darf/sollte. Den positiven Vibe also bitte mit nach New Orleans nehmen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das Momentum, welches wir kurzzeitig hatten, ist endgültig weg. Drei Niederlagen in Folge und 4 von 5. Unterirdische Leistung gegen die Pacers. Wenn unsere 3 Topscorer fehlen (Davis, Holiday, Anderson) darf man natürlich keine Wunderdinge erwarten, aber sich so abschlachten zu lassen (Q1-3) von einem bestenfalls mittelmäßigem Ost-Team, welches ebenfalls ihren Topspieler vermisst, ist schon derbe.

Hoffen wir mal, dass nach dem Allstar Break alle wieder an Bord sind. So sind die Pelicans ja kaum zu ertragen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hoffen wir mal, dass nach dem Allstar Break alle wieder an Bord sind.

Das war dann leider nichts, Holiday fällt mindestens weitere 3 Wochen aus und ein Saisonende scheint fast am wahrscheinlichsten. In seinen letzten 3 Jahren in Philly hat er insgesamt 5 Spiele verpasst. Kaum ist er in NO, fällt er mindestens die halbe Saison aus. Ich weiß nicht mit welcher Gottheit es sich dieses Team verscherzt hat, aber die Verletzungshistorie der vergangenen 10+ Jahre ist schon immens (Baron Davis, Jamals Mashburn, Peja Stojakovic, T. Chandler, D. West, R. Anderson, E. Gordon, J. Holiday). Dieses Jahr ist es vermutlich fast egal, denn gegen ein gesundes OKC hätten wir wohl eh keine Chance auf den 8. Platz gehabt, aber es ist trotzdem verdammt bitter. Hoffen wir mal, dass zumindest A. Davis von diesem "Virus" verschont bleibt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Hmmmh, wir haben SALMONS abgegeben, und dafür COLE, WILLIAMS und HAMILTON bekommen? Not bad ... oder?
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Gestern ist es ja echt noch heftig zugegangen! :ricardo:

Wie schon SUPATIM gesagt hat, kann man mit dem Trade "letzter Mann von der Bank" für einen soliden Backup PG und Co. nicht meckern. Gut gemacht! :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
War schon knackig, was da gestern abend abgelaufen iss ... hätte nicht gedacht, dass wir da noch in irgendeiner Weise involviert werden ... aber ok - COLE fand ich in Miami schon ok - und da Jrue noch länger ausfällt, sicher ne gute Option.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Kritikloser Trade. Aus Nichts einen soliden Back-Up-Point-Guard ohne weitere Verpflichtungen nach der Saison gemacht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich weiß nicht mit welcher Gottheit es sich dieses Team verscherzt hat, aber die Verletzungshistorie der vergangenen 10+ Jahre ist schon immens (Baron Davis, Jamals Mashburn, Peja Stojakovic, T. Chandler, D. West, R. Anderson, E. Gordon, J. Holiday). Dieses Jahr ist es vermutlich fast egal, denn gegen ein gesundes OKC hätten wir wohl eh keine Chance auf den 8. Platz gehabt, aber es ist trotzdem verdammt bitter. Hoffen wir mal, dass zumindest A. Davis von diesem "Virus" verschont bleibt.

:rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Asik's Spiel des Jahrhunderts mit diesem fulminanten Dunk (bei dem er auch mal gesprungen ist) und dem Block gegen Valanciunas (der in Zeitlupe gar nicht mal so spektakulär war, es im Echtzeitgeschehen aber durchaus so wirkt :D).

Ansonsten Hut ab. Absolut unterdurchschnittliche erste Hälfte, von 20 Punkten Rückstand zurückgekämpft und Einsatz gezeigt. Man könnte/kann es dem Team auch nicht verdenken, jetzt eine Energiestufe runterzuschalten. Die Playoffs zu erreichen erscheint utopisch, die Saison hat erneut einen frustrierenden Charakter mit 3 deiner 4 besten Scorer verletzt auf der Bank. Aber das Team gibt weiter Gas. Top.

PS: Cole ist geil. Bitte für angemessenes Gehalt zum Verbleib überzeugen, perfekter Back-Up, der auch mal guten Gewissens starten kann und dir von allem etwas bringt (inkl. weitreichende Playoff-Erfahrung).
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Also wenn eine Mannschaft aus den Playoff rängen fliegt , dann nur die Spurs , Oklahoma hat einen Lauf und sich gut verstärkt.

Wird für euch echt schwer , für euch wäre ein Ostrip jetzt gerade recht. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wird für euch echt schwer , für euch wäre ein Ostrip jetzt gerade recht. :)

Dabei haben die Pelicans doch eine deutlich bessere Bilanz gegen den Westen als gegen den Osten. Was diese Saison irgendwie ... nun ja, noch verschrobener macht (mit arg peinlich und verdienten Niederlagen in Philadelphia, New York, Boston, Orlando, usw.).
 
Oben