Ganz böse Klatsche gegen die Heat letzte Nacht. Ein sieg war nicht unbedingt zu erwarten, aber so eine Niederlage...
zu JR Smith: Smith kann ich irgendwie schlecht bewerten. Teilweise tolle Ansätze, dann aber auch wieder ganz mies. Dass seine Defense grausig sein soll kann man ihm als HS-Rookie ja noch durchgehen lassen. Aber als Starter sollte er dann eigentlich zumindest seine Offensivskills etwas mehr zur Geltung bringen können als er das derzeit tut. Der Junge könnte mal richtig gut werden, aber es gibt da schon noch viele Fragezeichen.
Zu den trades: Die vielen jungen Spieler werden wohl die Grundlage für die zukünftige Bank der Hornets sein. Durch die momentane Situation reifen diese Spieler und könnten durchaus passable Backups abgeben. Dickau, Chris Anderson und natürlich Lee Nailon haben sich bisher besonders hervorgetan. Von Nachbar bin ich etwas entäuscht. Spannend wird es auch sein zu sehen wie sich ein Davis West entwickelt, wenn der denn endlich wieder fit ist. Bei den ganz neuen Jacobsen, Lampe, Vroman muss man erstmal abwarten. Jacobsen wird wohl zunächst die größte Rolle in der Rotation spielen können.
zur nächsten Saison: Ich gehe davon aus, dass weder Davis noch Magloire getradet werden. Das hätte allerdings durchaus Konsequenzen für die Draft, da dann einige Talente die momentan hoch gehandelt werden ausscheiden würden (C. Paul, Andriuskevicius). Da man dann eigentlich auch jemanden benötigt, der dem Team sofort helfen kann, (noch eine Loosing-season wird B. Davis wohl nicht mitmachen wollen) fallen eigentlich auch alle europäischen Talente raus (Aleksandrov, Ilyasova). Meiner Meinung nach wäre Marvin Williams prädestiniert für die Hornets, da er ein aggressiver, hart arbeitender Spieler ist. Und da dann wohl die meiste Scoring-Last von den drei kleinen Positionen ausgehen würde, könnten auch seine Reboundqualitäten Gold wert sein.
Die Frage bleibt, ob ein alternder PJ Brown diesem jungen und unerfahrenen Team noch helfen kann oder ob man ihn vielleicht lieber tradet solange man noch ordentlichen Gegenwert für ihn bekommt. Sollte er wirklich gehen, wäre natürlich auch ein Rookie-PF denkbar. Da ich aber von Chris Taft nicht allzuviel halte, sollte man lieber versuchen im Trade oder per free agency einen Nachfolger zu finden.
So viel mal zu meinen Eindrücken der Hornets.