New York Knicks 2023/24 - Jalen B to the rescue


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Eine wirklich sehr traurige Lage aktuell. Gefühlt alle verletzt, JB ist der Alleinunterhalter. Man rutscht die Leiter immer tiefer und tiefer. :cry1:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Ein paar Beobachtungen, da ich die aktuelle Rumpftruppe nun mal sehen durfte

  1. Ich liebe weiterhin den MSG :)
  2. Jalen Brunson ist der Wahnsinn. Gibt kaum jemanden, der gegen den Jrue-White-Backcourt so gut spielt. Dahinter Porzingis und der bekommt trotzdem immer wieder effizient seine Punkte. Hinten wurde er ein paar mal gezielt angegriffen, aber beim Post Up von Jrue dann auch einmal schlau das offensiv Foul bekommen. Einfach ein wirklich toller Spieler, der heute aber irgendwann echt müde war
  3. Müdigkeit ist klar, wenn drei Spieler verletzt sind. Randle und OG fehlen einfach sehr, aber wenn die dann an Bord sind, seid ihr ein unheimlich gutes Team. Habe großen Respekt davor, was ihr dann auf den Court bringt
  4. Verloren hättet ihr vielleicht sowieso, aber den richtig starken Rhythmus haben die Celtics bekommen, als ihr in der Defense mit den Blitzes und Doubles im dritten Viertel begonnen habt. Das könnt ihr nicht mehr gegen diesen Tatum bringen (und gegen Holiday und White sowieso nicht). Die Würfe waren alle offen und dann treffen die Celtics auch mal 9/11 Dreier.
  5. Bogdanovic erfüllt sicherlich eine wichtige Rolle, wenn Brunson auf der Bank ist, aber ohne OG ist der Typ ein komplettes Opfer in der Defense. Das war schon schlimm mit anzusehen und ihr müsst Schemes bauen, damit der nicht so einfach gezielt angegriffen werden kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Gerade auch gelesen, wirklich sehr schade. :( Hätte zu gerne die Knicks in voller Konstellation diese Saison bis zum bitteren Ende gesehen und wie weit sie es geschafft hätten. :( Der Januar hat echt extrem Spaß gemacht.

Auch wenn sie sich ohne Randle tapfer schlagen, muss man zugestehen er fehlt dem Team enorm. Ich fand sein Spiel dieses Jahr richtig stark. Weniger genommene Dreier, mehr mid-range und vorallem Zug zum Korb. Auch seine Übersicht nachm Drive auf den freien Mann hat NY viele leichte Punkte beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Gerade auch gelesen, wirklich sehr schade. :( Hätte zu gerne die Knicks in voller Konstellation diese Saison bis zum bitteren Ende gesehen und wie weit sie es geschafft hätten. :( Der Januar hat echt extrem Spaß gemacht.

Auch wenn sie sich ohne Randle tapfer schlagen, muss man zugestehen er fehlt dem Team enorm. Ich fand sein Spiel dieses Jahr richtig stark. Weniger genommene Dreier, mehr mid-range und vorallem Zug zum Korb. Auch seine Übersicht nachm Drive auf den freien Mann hat NY viele leichte Punkte beschert.

Ja, euer Setup ist nun einfach viel besser. Ihr musstet insbesondere Barrett da rausnehmen und mehr spacen mit einem besseren Off-Ball-Spieler und das hat Randle (aber eigentlich allen) sehr geholfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Japp, das stimmt so absolut. Ich hoffe dass wenigstens Anunoby rechtzeitig zu den Playoffs zurückkommt und schmerzfrei spielen kann.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.764
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt schade.... aber die Knicks sind dennoch nicht zu unterschätzen.
Mit einem fitten Anunoby sind Sie echt böse.
Man stelle sich die Knicks mit Robinson und Randle dazu noch vor.... Hammer
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Robinson spielt ja wieder ein wenig mit aber findet noch zu keiner Form. Bin mittlerweile schon der Meinung, dass Hartenstein der bessere starting Center ist auch wenn Mitch wieder in Form kommt. Für mich ist Hartenstein jedenfalls mehr als Bankspieler. Seine pick and roll plays mit Brunson sind auch eine Augenweide. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben