Warum hat man Marbury in der Preseason eigentlich spielen lassen? Nur, um möglicherweis noch einen Trade vor dem Start der Saison auf die Reihe zu bekommen? Seine Leistungen waren doch recht ansprechend. Von daher hatte ich vermutet, dass er Minuten sehen würde.
Das ganze macht überhaupt keinen Sinn. Erst lässt man ihn spielen und alles sieht so aus, als würde man sich nochmal zusammen raufen. Dann sitzt Marbury nichtmal mehr auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Trotzdem will man den 21 Millionen Dollar Mann aber nicht vorzeitig loswerden, sondern bezahlt ihn weiterhin fürs nichtstun und will ihn nur einsetzen, wen sich jemand verletzt. Letzteres ist auch ein Witz. Wie soll jemand, der bis dato kein einziges Spiel gemacht hat Akteure wie Robinson, Duhon und Crawford ersetzen, die sehr viel Spielzeit bekommen? Wenn gegen Ende der Saison einer von denen ausfällt, kann ein Stephon Marbury ohne Praxis keinen adquaten Ersatz bieten. Von daher verstehe ich das ganze überhaupt nicht. Entweder löst man ihn aus dem Vertrag, oder lässt ihn spielen und versucht ihn dadurch wieder attraktiver zu machen. Das Marbury auf Teile seines Gehalts verzichtet halte ich für unwahrscheinlich. Er hat mehrmals klar gesagt, dass er auch den letzten Cent haben will, der ihm zusteht. Wenn man ihn nun ein Jahr Zwangspause in Aussciht stellt, dürfte das diese Position noch eher bekräftigen.