New York Knicks - Saison 2019/2020


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Natürlich kann der Coach schlecht ne Identität ins Team bringen wenn das Front Office nach dieser off Season so tut als ob das ein winning Team ist und Fiz jedes Spiel um seinen Job coachen muss.

Brown und Atkinson hatten FO Stabilität und Job Security als sie die Rebuilds angetreten haben.

Das Fiz keinen leichten Job hatte, bestreitet ja keiner. Und das dieser Kader Playoffpotenzial hat, ist natürlich Blödsinn. Ändert aber auch nichts daran, dass er in beiden Jahren in keinem Bereich viel vorweisen kann. Und wenn ich mir den derzeitigen Kader der GSW anschaue, muss man sich schon fragen, wie man es schafft in der leichteren Conference noch hinter denen zu stehen. Gerade wenn Gewinnen wohl sein Maßstab ist.

Egal wo man seine Meßlatte anlegt (Gewinnen, Entwicklung, System), es läuft überall enttäuschend. Fiz ist mit Sicherheit nicht das Hauptproblem. Dafür waren die letzten Jahrzehnte fast immer zu mies. Nur seh ich jetzt trotz des miesen Umfelds keinen Grund ihn zu halten. Du hast ja bisher auch nur die Umstände angeprangert - zu Recht. Nur was spricht deiner Meinung für den Coach? Hast du IRGENDWAS positives gesehen?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Das Fiz keinen leichten Job hatte, bestreitet ja keiner. Und das dieser Kader Playoffpotenzial hat, ist natürlich Blödsinn. Ändert aber auch nichts daran, dass er in beiden Jahren in keinem Bereich viel vorweisen kann. Und wenn ich mir den derzeitigen Kader der GSW anschaue, muss man sich schon fragen, wie man es schafft in der leichteren Conference noch hinter denen zu stehen. Gerade wenn Gewinnen wohl sein Maßstab ist.

Egal wo man seine Meßlatte anlegt (Gewinnen, Entwicklung, System), es läuft überall enttäuschend. Fiz ist mit Sicherheit nicht das Hauptproblem. Dafür waren die letzten Jahrzehnte fast immer zu mies. Nur seh ich jetzt trotz des miesen Umfelds keinen Grund ihn zu halten. Du hast ja bisher auch nur die Umstände angeprangert - zu Recht. Nur was spricht deiner Meinung für den Coach? Hast du IRGENDWAS positives gesehen?

Seine komplette Zeit in Memphis fand ich ziemlich positiv ja, die modernisierung der veralteten Offense und die Fokusverschiebung um Mike Conley mehr zu nutzen. Ihn jetzt in NYK zu feuern um dann DIESEM Front Office die nächste Entscheidung bzgl. der Coaching Position zu überlassen ist halt komplette Zeitverschwendung.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Seine komplette Zeit in Memphis fand ich ziemlich positiv ja, die modernisierung der veralteten Offense und die Fokusverschiebung um Mike Conley mehr zu nutzen. Ihn jetzt in NYK zu feuern um dann DIESEM Front Office die nächste Entscheidung bzgl. der Coaching Position zu überlassen ist halt komplette Zeitverschwendung.

Es soll ja erstmal nur ein Interims Coach werden. Ob der und das FO das Jahr überleben? Das wichtigste ist jedoch was anderes. Sollte der neue Coach mit gleichen oder ähnlichen Problemen kämpfen, dann sollte die Luft fürs FO eng werden. Bisher können die Fiz als Sündenbock nehmen. Das ist rum. Fiz zu halten wäre ja nur für die Fans empfehlenswert, die in ihm auch unter einem neuen FO eine Coaching Option sehen. Und da seh ich zur Zeit nichts was für ihn spricht.

Ja, dass es die Offense der Grizzlies modernisiert hatte, fand ich gut. Deshalb war ich ja auch positiv gestimmt. Aber er hinterlässt nichts dergleichen in NY. Kritisch in Memphis war dagegen sein Umgang mit Gasol. Aus Grizzlies Kreisen hab ich häufig gehört, dass dies zu überwinden gewesen wäre, wenn das restliche Team hinter ihm gestanden hätte. Das war aber auch nicht der Fall. Und wenn ich mir nur den Einsatz der Truppe anschaue, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass er den vollen Rückhalt seiner jetztigen Spieler hat. Deshalb sehe ich einfach keinen Grund mit ihm weiter zu machen. Auch wenn das Hauptproblem damit mit Sicherheit nicht beseitigt ist. Vermutlich braucht es da 5 Milliarden Dollar aufwärts, um das loszuwerden :wallbash:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das Gute an der Sache: Mike Miller soll den Interim geben. Über den liest man ja eigentlich nur positives...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Rapaport ist ein ziemlicher Hampelmann, auf den muss man jetzt wirklich nicht hören.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Echt bitter das Randle den letzten Freiwurf nicht reingemacht hat. Der Garden war eigentlich bereit zu explodieren, da ging ja auch öfters die Laola Welle. :D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
"Jeff Van Gundy, Mark Jackson and Tom Thibodeau are on the short list of potential in-season head coaching candidates for the New York Knicks if they decide to make another move."


Wahrscheinlich denkt sich das nur jemand aus, aber wenn das wirklich die Shortlist ist, dann gute Nacht. Vielleicht können sie ja noch Mike Breen dazunehmen zu Jeff Van Gundy und Mark Jackson...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich denke nicht dass wir JVG nochmal als Coach sehen. Der wird gefühlt bei jedem Trainerwechsel ins Gespräch gebracht, zumindest 1-2 mal im Jahr;) Der wird wohl den Rest seiner Arbeitszeit als Kommentator weiter machen


....aber wenn er doch nochmal coacht, dann wohl am ehesten bei den Knicks:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ganz abgeneigt ist(war) er nie. Habe mal ein Interview mit ihm gelesen, dass er seinen Abgang damals nicht so schön fand aus der heutigen Sicht und gerne noch einen Versuch starten würde, wenn drum herum alles stimmt.

Problem: bei den Knicks stimmt gar nichts! :D
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Nächstes Jahr die Meisterschaft... :belehr:

Ntilikina sah ja mal ansatzweise ganz gut aus diese Saison, ist aber wieder in der Versenkung verschwunden.
Robinson bleibt der wirkliche Lichtblick, sehr konstant von der Bank und schafft es langsam seinen Foultrouble zu reduzieren.
Barrett hatte einen tollen Start mit schlechten Quoten, in den letzten 10 Spielen blieben die schlechten Quoten und das Scoring wie Playmaking ist etwas runter gegangen. Find ihn aber sehr vielversprechend von der Spielanlage.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich weiß es ist noch früh aber RJ Barrett ist mMn ein Fail. Sehe keine Zukunft um ihn. Schlechte Quoten, schlechte Entscheidungen. Hat guten Zug zum Korb und das wars auch schon. Bei einem besseren Team wäre er auf der Bank. Hätte so gerne unrecht... :(
 
Oben