New York Knicks - Saison 2019/2020


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich weiß es ist noch früh aber RJ Barrett ist mMn ein Fail. Sehe keine Zukunft um ihn. Schlechte Quoten, schlechte Entscheidungen. Hat guten Zug zum Korb und das wars auch schon. Bei einem besseren Team wäre er auf der Bank. Hätte so gerne unrecht... :(

Dafür ist es doch meiner Meinung nach noch viel zu früh. Barrett wird erst in einem halben Jahr 20 Jahre jung und akklimatisiert sich so langsam in einer Liga, in der so ziemlich jeder seine Athletik hat. Mit der Erfahrung und etwas Training an seinem Wurf sollten sich die Quote und Entscheidungen erledigen. Das wird natürlich noch ein Prozess sein, der dauert, aber noch sollte man warten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Die Anzeichen dass er reiner Backsteinwerfer mit dummen Entscheidungen ist fiel doch schon längst im College auf. Ich glaube nicht an Besserung, auch wenn er noch so jung ist. Wie gesagt, würde mich gerne irren und eines besseren belehrt werden.

Ich prophezeie eine 0815 Karriere aber ein Franchise Player oder co-Star wird er nicht.

Bei so jungen talentierten Spielern sieht man schon von Beginn an was besonderes, das fehlt ihm komplett.
 

xamm

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Naja ich finde schon, dass RJ was besonderes hat und zwar seinen Zug zum Korb und Abschluss direkt am Korb. Da setzt er sich schon stark durch, obwohl er körperlich nicht überlegen ist. Nur leider wird dies zu wenig eingesetzt. Als reiner Werfer ist er nichts und damit wäre er aber auch verschwendet.
Zum kommenden Star will ich ihn damit nicht machen, aber es sind Anlagen da, auf die man setzen muss. Sowohl er selber als auch der Coach.
Auch als Playmaker ist er ganz gut - sicher kein LeBron oder Giannis, aber auch da ist Potenzial. Verbunden mit dem Zug zum Korb kann er da ne Waffe werden.
Ich sehe ihn in insgesamt eher als Allroundtalent, keine Scoringmaschine aber einer der durchschnittlich mindestens 20-5-5 auflegen kann. Und das wäre doch schon richtig gut.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ein reiner Werfer muss er natürlich nicht werden, aber einen halbwegs guten Wurf braucht er in jedem Fall. Mag es aus dem Spiel heraus noch andere Gründe für die schlechten Quoten geben, so gibt einem aber seine schlechte Freiwurfbilanz (55 %) sehr wohl zu denken. Und ob offensiv oder defensiv, es klemmt an sehr, sehr vielen Ecken. Fraglich ist halt, wie groß der Anteil der dysfunktionalen Franchise ist und ob die Kombo aus besser zusammen gestellten Team, Erfahrung und gutem Coaching allein schon für eine deutliche Verbesserung sorgen kann. Und man muss sich nur andere Guards a´la Smith Jr. oder Ntilikina anschauen, um eine gewisse Systematik zu erkennen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Überraschender Comeback-Sieg gegen Miami! Randle und Barrett beide mit 20+, dafür dieses Mal Robinson sehr bescheiden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
ja, war ein geiles spiel. erlebt man ja nicht so oft sowas. :D die waren einfach verbissen und wollten unbedingt gewinnen, klasse!
warum war mitchell nicht mehr in der starting 5?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Masai hat ein klasse Humor, kenne noch das vollständige Interview. Wäre mega wenn er zu uns kommt. :love: Dolan dürfte sich aber keineswegs einmischen und ihm die volle Kontrolle überlassen.

Knicks sind auch an D'Angelo Russell dran. Wäre der erste vernünftige Trade wenn's klappt seit Ewigkeiten. Würde ich feiern. (y)

20 Jahre am Boden, reicht langsam. Wird Zeit dass die Knicks wieder auferstehen und mal was richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Na da hatten wir ja bis heute Nacht mal einen Winning Streak von 4 in Folge. :D
 

xamm

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
So der Winningstreak war dann auch wieder sehr schnell vorbei und jetzt sollte es wieder drum gehen möglichst viele Spiele zu verlieren... :D

Ich muss sagen, dass ich mit der Rotation von Mike Miller nicht wirklich zufrieden bin. Da hat sich im Vergleich zu Fizdale auch zu wenig geändert (trotz der deutlich besseren Ergebnisse). Ich versteh es nicht wirklich, wieso die jungen Spieler (wie zB Knox) so wenig Spielzeit sehen bzw. diese so wenig eingebunden werden. Gerade im Rebuild sollte man diese langfristig gebundenen jungen Spieler doch fördern. Stattdessen spielen immer die „Veteranen“ die einem nutzlose Siege holen und die nächste Saison eh wieder weg sind.
Klar sind die Leistungen von zB Knox nicht berauschend, aber ich denke man muss die jungen Spieler einfach auch spielen lassen, damit sie sich verbessern.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Andererseits sind Playoffs halt nicht ganz außer Reichweite. Auf Platz 8 machen die Magic überhaupt keinen stabilen Eindruck.

Ntkilina - auch so ein junger - hatte ja seine vielen Chancen nicht genutzt. Knoxs Selbstbewusstsein liegt so darnieder, dass er wohl der G League näher als relevanten NBA-Minuten ist. Ich finde beide sind auf NBA-Level AKTUELL nicht spielbar. Spielte Randle (auch erst 25) nicht würde man wohl völlig abgeschossen werden, Robinson neben ihm passt nicht also kommt er meist von der Bank.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
knicks - pistons von heute :sleep:


knicks - pistons von '92 :love:

dieser unterschied wie tag und nacht.
 
Oben