News aus dem Amateurboxlager


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Gerne? Neee, bin froh, dass diese unsäglichen Zeiten mit 4x2 Minuten, Kopfschutz und Boxpointer im Olympischen Boxen vorbei sind. War oft wirklich nicht schön anzuschauen und hatte zudem einen schlechten Einfluß ua. auf die Boxausbildung, Boxtechnik, Boxentwicklung. Trotzdem danke. (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Heute steigt ein Boxevent in La Nucia,
flagge-spanien-wehend-20.gif
Spanien.

Das Ganze ist ab 15.30 h hier gratis und legal zu sehen:


Bin mir unsicher, ob das diese Card hier ist:


Die haben dort nämlich ein Boxturnier, welches vom 13.-19. November 2023 dauert. gestreamed wird hier täglich:

 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

Anhänge

  • 1709811433235.png
    1709811433235.png
    57,9 KB · Aufrufe: 4

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Soviel ich aus dem Stegreif weiß: es gibt Ende Mai noch eine Quali-Möglichkeit für die OS in Thailand. Vielleicht bekommt Putilov dort SEINE Chance. So würde ich das zumindest lösen und nach den beiden Turnieren sehen, wer das Ticket gelöst oder besser gelöst hat.
Ansonsten bliebe evtl. noch der IBA Weg für Putilov zur Quali-Teilnahme in Thailand, aber ich weiß jetzt nicht wie er zum DBV steht, wie sein Verhältnis mit denen ist und ob es seine FW-Ausbildung bei der Sport-Fördertruppe oder die IOC Vorgaben rechtlich überhaupt erlauben würden den Verband für die Quali zu wechseln.
Ansonsten: keine Ahnung, ob der DBV sich schon final für Tiafack entschieden hat hier mit dieser Quali-Entsendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Das ausscheidungsturnier in Thailand ist ja auch der einfachere Weg.
Nach den letzten Leistungen und dem letzten aufeinandertreffen geht eigentlich kein Weg an putilov vorbei, wenn man nach Leistungen geht.
Aber schon premium was Deutschland im Amateur Bereich bei +92 zu bieten hat. Zumindest die Top2 überzeugt wirklich.


Leider ist Schachidov heute gegen den ehemaligen Weltmeister aus Usbekistan ausgeschieden.
Ich hoffe, wenn er Paris nicht schafft, dass er zu den Profis geht. Vom Stil her könnte das sehr attraktiv werden und die Qualität gibt das auf jeden Fall her.

Außer in der 92+ und ggf schachidov sehe ich keine Möglichkeit auf eine Medaille bei den Männern beim DBV. Und selbst da müsste wahrscheinlich einiges zusammenkommen…
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Apropos Wege: sind ja hier neuerdings sehr gefragt.
Noch entscheidender für das Olympische Boxen wird 2024 final sein, wieviele Nationen mit ihren Boxern jetzt im Jahresverlauf zu WorldBoxing wechseln werden. Das ganze Gezeter um IOC/AIBA/IBA/WorldBoxing ist leider auch mehr ein weiteres Beispiel schmutziger Politik/Ego/Eitelkeiten/Scheinheiligkeiten/Macht/Geld, in dem die Breite der Boxer am Ende wieder einmal zu kurz kommt, da man stur mit Kritik, Schuld, Gut & Böse arbeitet und wenig mit Reform/Toleranz/Verständnis/Verbesserung. Da wäre die Frage eher berechtigt, ob das Boxen weltweit dem Untergang geweiht ist, wenn es nicht mehr olympisch ist. Zumindest macht es dann das sog. Amateurboxen überflüssig und jeder ist auf diesem Weg in den meisten Ländern sofort ein Profi bzw. kann es sofort sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Hat aber leider eher sportpolitische Hintergründe wegen dem IBA Ausschluss. GB, ENG ist zum Beispiel auch nicht dabei wie eigentlich ua. die Niederlande, SWE, Tschechien. Für Niederlande startet aber indirekt eine Boxerin unter IBA und Tschechien hat einfach einen neuen, zweiten nationalen Boxverband gegründet, der der IBA 2024 neu und vorläufig beigetreten ist. :crazy:
 
Oben