News und Neuigkeiten


Romi

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
soll man das jetzt ernst nehmen? eigentlich nicht, aber ich hab die Befürchtung, dass es ernst gemeint ist, hm

Diese "Stellenanzeige" gehört zu einer Kampagne der Sporthilfe. Diese handelt davon, dass deutsche Spitzensportler zu wenig verdienen... Es geht nicht nur um die Kombinierer, sondern auch um andere Sportarten.
Die Sporthilfe versucht wohl damit neue Förderer zu werben.
Da ist der Link dazu:

https://www.sporthilfe.de/kampagne/fakten
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
danke für die Info
also wenn die Kampagne aufrütteln und interessieren will, gelingt das bestimmt, aber ob das Problem gelöst wird? ich hoffe es sehr, aber vermag es kaum zu glauben
 
Y

yeti

Guest
Wenn es gegen Herrn Hofer und seine bekloppten Reformen geht ist es auf jeden Fall positiv und zu unterstützen!

*kombis-hand-reich*
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
So wie es aussieht hat Gottwald einen offenen Beschwerdebrief an die FIS geschrieben den eine Top-Athleten, u.a. auch Manninen unterschrieben haben.

Wenn ichs schaff den YLE-Artikel ganz zu uebersetzen kann ich vielleicht noch paar Details nennen.

http://yle.fi/urheilu/lajit/hiihtol...yn_urheilijat_raivoissaan_fislle_1508320.html



Sollte die FIS sich nich öffentlich bei de Athleten entschuldigen wird man den Wettbewerb in Oslo boykottieren. Zitat: "Die FIS ist nichts ohne die Athleten" Man will zeigen das man nicht alles mit sich machen lässt.

http://de.eurosport.yahoo.com/05032010/73/lahti-edelmann-frust-aufs-podest.html
Hier stehts nochmal genau drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
würd mich auch mal interessieren, welche Reformen gefordert werden

es ist nur interessant, dass in der Kommission, die damals die jetzt durchgesetzten Reformen forciert hat (mit 1 DG usw), an deren Ende die Einsetzung eines Hofers stand (der dann bspw. den SGP kaputtmachte), auch Felix Gottwald und ein Herr Weinbuch involviert waren, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich recht erinnere
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ach herrje, wenn ich das richtig gelesen hab, dann wollen die Amis in Planica springen, na mal schauen, im Moment kommen die vor lauter Fernsehauftritten und Jubelparties gar nicht zum Wettkämpfen

und wenn wir grad bei den News sind: Johnny wird Daddy, im Moment ist da alles nur Friede, Freude, Eierkuchen... er hats schon vor Olympia gewusst, so was gibt Kraft, im September solls soweit sein
 
Y

yeti

Guest
würd mich auch mal interessieren, welche Reformen gefordert werden

es ist nur interessant, dass in der Kommission, die damals die jetzt durchgesetzten Reformen forciert hat (mit 1 DG usw), an deren Ende die Einsetzung eines Hofers stand (der dann bspw. den SGP kaputtmachte), auch Felix Gottwald und ein Herr Weinbuch involviert waren, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich recht erinnere

Hm ja, aber ich finde wenn man dann nach einem Jahr sieht dass die Reformen, die man selbst unterstützt hat, nicht das Gelbe vom Ei sind, dann sollte man doch noch mal drüber reden dürfen!

Angestellte sollten ja nicht nur vorm Chef kuschen und Kopf einziehen. Vernünftig über irgendwas reden muss doch drin sein.

Und wenn vernünftig reden nicht hilft, dann muss man eben zu andren Mitteln und Wegen greifen.
 

Schneemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ein Boykott wäre jetzt sicherlich mal das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Nur, wenn es die Verantwortlichen Geld kostet, werden die Sportler ernst genommen.

Allerdings sollte man die Reformen vom letzten Jahr jetzt nicht mit der Problematik beim olympischen Wettkampf oder auch der Sprungabsage heute vermischen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
versteht mich net falsch ich denk auch das sich was ändern muss aber ob es so klug is eine schanze zu boykotieren die neu is und auf der nächste jahr wm is ist mir net klar, ich hoffe einfach die schneiden sich damit net ins eigene fleisch
 
Y

yeti

Guest
Ich hab grad was bei der Iltalehti gelesen. Eine Sache, die die Athleten mächtig ärgert ist dass unser aller Lieblingswalter :)evil:) bei dem umstrittenen letzten Wettkampf in Vancouver schon auf dem Weg zum Flughafen war während der Bewerb noch lief.
 
Oben