NFC Championship Game


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Langsam so deutlich war die Veranstaltung nicht. Favre war bis zu der Verletzung nicht so toll aber sie waren immerhin dran. Rodgers war ok und warum die Packers mit der ersten Hälfte komische Sachen abgezogen haben weiss der Teufel. "Mit gefühlten 30-10 gewonnen" ist seltsam, es waren ein paar Kleinigkeiten die die Sache entschieden haben und nicht eine Überlegenheit im System.
Wenn du eine Überlegenheit im System hast dann gibts ne Klatsche wie Patriots-Bills oder Steelers-Ravens. Und wenn der Mann sich verletzt der es im Endeffekt ausmacht war das kein etwa 30-10.

Sehe ich ähnlich! Darum sagte ich ja auch, dass die Boys zu schlagen sind von den Packers.
Aber Sie haben den Packers ne Menge Bigplays reingehauen und wenn es Mal nicht klappte, dann wurde vom Pack oft zu blöde verteidigt und die Strafen reichten dann auch aus.

Dennoch! Brett Favre in "normaler" Form macht die Off. um einiges stärker und Woodson ist ein recht guter CB, der über einen gewissen Zeitraum auch einem Owens, die Arbeit zumindest erschweren kann, sowie DE KGB, der Romo mehr unter Druck setzten und seine Zeit in der Pocket verkürzen kann.
Alles Gründe, die so leicht nicht von der Hand zu weisen sind, wenn auch nur in der Theorie :)

Auch so nette kleine Spielzüge, wie der Onside-Kick welcher ja nun wirklich echt blöde in die Hose ging, bereiten mir ne Menge Spaß!

Naja, mal sehen wie beide Teams sich weiterhin verkaufen und ob es überhaupt noch zum großen "Showdown" kommt!
 
Ok, es kann sein, dass man als Fan doppelt leidet und doppelt kritisch ist.

1. Romo und seine Boys schienen mir immer noch einen draufsetzen zu können, wenn GB mal dran war und irgendwie war die Offense so sicher.

2. Es gab ein, zwei Situationen, da musste Dallas wegen Strafen 2nd oder 3rd down and 20 gehen...und Romo wirft einfach deep...und der kommt auch noch an. Und dann einige TD-Pässe in der redzone von Romo...das sah mir einfach zu leicht & flockig aus.

3. Der Stockfehler von Owens war pures Glück für GB und Harris und die umstrittende interception-Entscheidung kurz vor Schluß gg. GB ist nunmal der Heimvorteil.

4. Ich glaube auch nicht so recht daran, dass die fehlenden Spieler bei den Packs soviel impact hatten. Immerhin lief es gerade mit Brett anfangs auf eine böse Klatsche raus.

5. Wie schon angedeutet: Es gibt im Sport Situationen, die heutzutage oft tabuisiert werden, nämlich dass ein Gegner einfach besser ist ...und zwar einfach besser unabhängig vom Tag, Pech usw...und das Spiel hatte mE einige Indizien dafür.

6. Für meine Packs und Brett würde sich dadurch nicht viel ändern: Man müßte weiterhin 100% geben und auf das NFC game zusteuern...und dann muss man es halt dennoch versuchen...und das Schöne am Football ist doch, dass Glück & Pech eine nicht unwichtige Rolle spielen, hinzukommen mögl. Verletzungen (was ich Dallas nicht wünsche), na und Owens ist so ein Typ, der haut sich heute Popcorn ins Gesicht und morgen hochprozentigen Whiskey beim Autofahren...und bums im Knast...Mission SuperBowl ist daher noch keineswegs abgehakt, nur sollten mE alle Packersfans die Erwartungen runter schrauben, damit man am Ende Favre & Co. auch angemessen würdigen kann...die haben nämlich wirklich eine gute Saison gespielt.

7. Wenn GB keinen SBowl gewinnt, wird wohl Brett weitermachen und viele Experten meinen, dass dieses junge Team nächstes Jahr noch BESSER sein kann...klingt doch verheißungsvoll :).

GO PACKERS GO !!!
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Erstmal möchte ich betonen und das aus vollster Überzeugung:Es gibt keinen größeren Fan der Packers als meine Wenigkeit! :thumb:

Und zu all unseren Argumenten, muss man sagen, dass sie halt so oder so arg theoretisch sind! Auch würde ich dir zustimmen, wenn ich die Cowboys wirklich für so viel besser halten würde (und heute Nacht waren sie besser)!
Aber ich könnte erst sagen, sie sind von den Packers nicht zu schlagen, wenn ich bei diesem Spiel die Packers mit einer "normal" guten Leistung hätte verlieren sehen. Fakt aber ist nunmal, dass sie in diesem Spiel stark unter ihren diesjährigen Möglichkeiten und Leistungen geblieben sind. Solange eine nenneswerte (wenn auch nur theoretische) Leistungssteigerung meines Teams möglich ist, kann ich sie auch höher einschätzen, als wie sie es heute Nacht gewesen sind.

Dennoch halte ich es für müssig, diese Diskussion weiterzuführen, weil man sich in diesem Fall eh durch keine Argumente überzeugen kann.;)

Also warten wir es einfach ab!
 
@kuxi: Ein Grund könnte sein, dass ich noch nicht lange Packers-Fan bin...daher bin ich noch "grün" in vielen Dingen.

Aber du hast Recht: Abwarten und mal schauen, was sich so ergibt...Hauptsache Brett kommt nächste Woche wieder :) (wobei gut zu wissen, dass es einen wie Rodgers gibt).
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Aber man muss schon sagen das Favre bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung ständig unter Druck war und Hits abbekommen hat. Da muss die O-Line der Packers das nächste Mal besser spielen. Ich denke es war ein Fehler immer soviel Downfield zu versuchen, weil zuviel Druck da war und die Receiver keine Zeit bekommen haben um sich freizulaufen. Man hätte viel mehr mit den kurzen Würfen arbeiten sollen, dass wäre sicherlich effektiver gewesen.

Als Rodgers rein kam, stand es gerade 27:10. Und mit dem Wissen Favre verletzt, 27:10 Führung und der Backup QB drin, sah es meiner Meinung nach so ein bisschen aus als ob die cowboys dachten das ding ist gewonnen.



Aber ich hoffe natürlich das es das nächste Mal genauso läuft für die Cowboys.
 
Aber man muss schon sagen das Favre bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung ständig unter Druck war und Hits abbekommen hat. Da muss die O-Line der Packers das nächste Mal besser spielen. Ich denke es war ein Fehler immer soviel Downfield zu versuchen, weil zuviel Druck da war und die Receiver keine Zeit bekommen haben um sich freizulaufen. Man hätte viel mehr mit den kurzen Würfen arbeiten sollen, dass wäre sicherlich effektiver gewesen.

Als Rodgers rein kam, stand es gerade 27:10. Und mit dem Wissen Favre verletzt, 27:10 Führung und der Backup QB drin, sah es meiner Meinung nach so ein bisschen aus als ob die cowboys dachten das ding ist gewonnen.



Aber ich hoffe natürlich das es das nächste Mal genauso läuft für die Cowboys.

Einige interessante Aspekte in diesem post.

1. Tatsächlich war Favre (und später auch Rodgers) ziemlich schnell unter Druck, während Romo idR viel Zeit hatte und sein Pocket lange sehr stabil aufrechterhalten werden konnte - key factor for the game IMHO.

2. Kann man im Football (so wie im soccer) bei einer klaren Führung einen Gegner "auf die leichte Schulter nehmen" und ihn so wieder rankommen lassen? Durch die breaks nach jedem Spielzug und die hohe Spezialisierung stelle ich mir immer vor, dass man nicht so leicht ein Ding daddeln lassen kann. Ansonsten hatte nämlich auch ich den Eindruck, dass Dallas jederzeit nochmals anziehen konnte.

3.@orlando: Dallas hatte Ggs zu GB keine Verletzten oder? Ich hoffe jedenfalls auf ein NFC game der best possible lineups beider teams...dann wird man sehen...:).
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Als Rodgers rein kam, stand es gerade 27:10. Und mit dem Wissen Favre verletzt, 27:10 Führung und der Backup QB drin, sah es meiner Meinung nach so ein bisschen aus als ob die cowboys dachten das ding ist gewonnen.


Sorry aber 17 Punkte Führung und noch knapp 3 Quarter zu spielen, so größenwahnsinnig ist keiner in der NFL, wenn es um seinen zurzeit stärksten Gegner geht! Ansonsten hast du natürlich in vielen Dingen recht!
Aber wie schon begründet, sehe ich noch viele Möglichkeiten, es den Boys bei einem 2ten Aufeinandertreffen das Leben wesentlich schwerer zu machen! Wir werden sehen ;)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Sorry aber 17 Punkte Führung und noch knapp 3 Quarter zu spielen, so größenwahnsinnig ist keiner in der NFL, wenn es um seinen zurzeit stärksten Gegner geht! Ansonsten hast du natürlich in vielen Dingen recht!
Aber wie schon begründet, sehe ich noch viele Möglichkeiten, es den Boys bei einem 2ten Aufeinandertreffen das Leben wesentlich schwerer zu machen! Wir werden sehen ;)

Da hast du Recht. Mit mehr als einer HZ noch zu spielen und "nur" 17 Punkten Vorsprung, wäre es mehr als dumm zu glauben das da nix mehr passieren kann. Mir kam es halt so vor.
Ich glaube es ist wie bei Brady (ich will Romo nicht auf eine Stufe stellen!!), der Pass Rush muss mit den Front 4 kommen. Selbst wenn der MLB mit zum Blitz kommt kann die große O-Line das mit abfangen (hat man gestern bei dem einen Barnett Blitz gesehen). Und wenn bei GB KBJ wieder dabei ist dann wird man Romo mehr Schwierigkeiten bereiten können. Ich hoffe das es nochmal zum "Rückspiel" kommt, dass wird bestimmt noch besser.
Das Problem was andere Mannschaften haben ist das selbst wenn richtig Druck kommt, Romo immer noch durch seine Mobilität einen Weg findet den Ball loszuwerden. Und selbst bei langen 3rd Downs hab ich persönlich das Gefühl das das immer noch zu schaffen ist.


Zu den Verletzungen. Der einzige der fehlt ist T. Glenn. Manche sagen Mitte bis Ende Dezember könnte er wieder spielen, manche sagen diese Saison geht nix mehr. Selbst wenn er fit würde, nach 2 Knie-OPs bin ich mir nicht so sicher ob er ne Verstärkung wäre.
Ansonsten ist A. Henry immer noch angeschlagen (Knöchel), davon hat man gestern aber nicht soviel gesehen. Coverage von ihm war eigentlich erstklassig. Der Rest ist eigentlich fit.

Einen abschließenden Satz noch, Marc Colombo hat einen richtig guten Job gemacht gegen Kampman (wird er so geschrieben?).
 
Oben