NFL Divisional Round 2022


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ach, Allen hat in den letzte zwei Jahren stark genug gespielt um mindestens direkt nach Mahomes gennant zu werden.

Ich tippe kommendes Wochenende auf die beiden Heimteams, wobei die Chiefs schon wirklich darauf hoffen sollten dass der Honeybadger zurück ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Hinter die Bills mit Allen würde ich da aber noch ein Dickes Fragezeichen setzen.
Dafür war auch die Saison an sich nicht stark genug.

"Dickes Fragezeichen" ist zuviel des Guten. Die Bills standen letztes Jahr im CCG und Allen war in der MVP-Diskussion, belegte glaube ich sogar nach Rodgers Platz 2. In dieser Saison war das über die RS dann bei Allen und den Bills nicht ganz so konstant, aber welches Team war das in dieser Saison überhaupt? Sie wurden am Ende trotzdem ungefährdet Division-Sieger und waren jetzt in den POs auf ihrem absoluten Höhepunkt, fand sie jetzt noch stärker als letztes Jahr.

Die Frage wird halt sein, wie verkraften sie einen möglichen Abgang von Daboll? Sie werden schon weiterhin einen guten OC benötigen, aber Allen wird seine entwickelten Fähigkeiten unter einem anderen OC nicht verlernen, maximal der schafft es nicht diese Fähigkeiten bestmöglich zur Entfaltung zu bringen, aber das gilt für jeden offensiven Playcaller in der NFL.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Die Bills sind saustark und die Nr. 2 in der AFC. Ist das Spiel in Buffalo, gewinnen sie es vermutlich auch. Chiefs hatten ja Heimvorteil. Wenn da keine großen Stützen wegbrechen, werden die Bills auch in den kommenden Jahren immer mitreden wenns um den AFC-Thron geht. Allens Performance, gerade in den Playoffs, einfach überragend...

unfassbar bittere Pille für die Bills. Da machst du das Spiel deines Lebens, lässt dem Gegner nur noch 13 Sekunden und es reicht trotzdem nicht. Sie haben es mal wieder in Bills-Manier verkackt, unglaublich ^^

Rams vs. 49ers ist sau interessant: Auf der einen Seite Heimvorteil. Aber auf der anderen Seite: die 49ers haben die rams 2x geschlagen in der Regular Season. Im letzten Saisonspiel aber erst durch eine Aufholjagd und nur sehr knapp. Ist das jetzt gut oder schlecht für die 49ers?

Am Ende wird's eine Neuauflage des SuperBowl von vor zwei Jahren :D

Ulkig wäre aber auch, wenn die Chiefs zum zweiten Mal in Folge ein Auswärtsspiel im SuperBowl haben....
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Rams hatten Ticketmaster beauftragt die Eintrittskarten für das Spiel am Sonntag nur an LA Einwohner zu verkaufen, aus Angst dass die Hütte wie im letzten Spiel zur Hälfte mit 49ers Fans gefüllt ist :LOL:
Ticketmaster hat die Restriktionen allerdings inzwischen wieder aufgehoben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich habe mich heute Morgen durch die News bewegt die Tyreek Hill durch die Defense. Alles vermieden und gerade im Re-Live belohnt worden. Top 5 Game, was ich wohl jemals gesehen habe. Tatsächlich eher den Bills die Daumen gedrückt, weil die Chiefs ja schon dran waren, aber das ist das Schöne als neutraler Fan. Man kann einfach alles super finden und die Chiefs haben schon lange einen Platz im meinem Football Herzen.

Mega Schlussphase. Das vierte Viertel ist eins für alle Zeiten. Die Overtime freut dann natürlich das Arrowhead besonders, als Fan ein Wermutstropfen. Es ist viel zu viel Schicksal involviert, wenn man bei solches Offenses darüber entscheidet, wer beginnen darf.

Als Fan aber trotzdem eine riesige Belohnung. Unfassbar.

Amen. (y)(y)

Deshalb kann ich auch immer nur den Kopf schütteln, wenn einige hier alljährlich ihr "nur noch doofe Teams dabei, da ist die Saison für mich schon fast gelaufen" raushauen. Wie kann man nur monatelang die NFL verfolgen und dann mitten in den Playoffs, womöglich erst vor dem Superbowl, auf die Idee kommen nicht mehr weiterzugucken. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Warum soll ich mir Spiele angucken, an denen nur Teams beteiligt sind, bei denen ich Herpes bekomme? Ich würde mir auch kein CL Finale FC Bayern gegen Manchester City angucken. Das macht den Reiz aus, wenn mein Team nicht die Playoffs ereicht oder ausscheidet (kann ich in den letzten 20 Jahren an einer Hand abzählen) für die Teams zu sein, denen man noch halbwegs was abgewinnen kann oder denen man es gönnt. AFC Championship Game gucke ich mir noch wegen der Bengals an. Niners gegen Rams ist mir furzegal, da haben keine Teams Sympathien, gucke ich wohl trotzdem. KC gegen LA Super Bowl, wäre nur schwer verdaulich und äußerst fragwürdig, da einzuschalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Deshalb kann ich auch immer nur den Kopf schütteln, wenn einige hier alljährlich ihr "nur noch doofe Teams dabei, da ist die Saison für mich schon fast gelaufen" raushauen. Wie kann man nur monatelang die NFL verfolgen und dann mitten in den Playoffs, womöglich erst vor dem Superbowl, auf die Idee kommen nicht mehr weiterzugucken. :crazy:
auf die Idee, nicht mehr zu schauen, käme ich zwar auch nicht, aber das Feuer ist zumindest in der AFC schon ziemlich raus für mich ... ich ziehe den Hut vor Mahomes und Co vor der Leistung und das Spiel war der Wahnsinn, aber ich kann mit KC halt wirklich null anfangen. Was soll ich da denn groß mitfiebern? @sxmxyxr hats mit dem Fußball-Vergleich auch ziemlich gut getroffen.

mir tuts extrem leid für Allen und die Bills, so zu verlieren ist ein unfassbarer Tritt in die Nüsse. Aber mit einem Allen als QB wird auf viele Jahre mit ihnen zu rechnen sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.027
Punkte
113
Ort
Country House
Da bin ich beim Football anders gestrickt.. Vor allem Fußball verdirbt mir da schneller die Laune, dann Basketball. Beim Football freue ich mich mit den guten Plays, den Spielern, den Coaches. Auch die Stimmung im Arrowhead war fantastisch.

Und es hat vielleicht was mit meinen Gewohnheiten zu tun. Ich schaue eigentlich nur Playoffs. Da höre ich dann nicht auf, bzw. verliere die Lust, nur weil die Packers und Bills raus sind (mein Wunsch Finale). Und Mahomes ist Magie.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Wahnsinns-Spiel ... hab nun auch die zweite Hälfte von Bills gegen Chiefs gesehen.

Bengals gegen Titans und 49ners gegen Packers war ja schon sau spannend und Rams gegen Buccs war ja ein kleines Stück Wahnsinn.
Aber Bills und Chiefs setzen da nochmal die Kirsche oben drauf.

Top-Leistung von beiden Quarterbacks.
Völlig anderes Niveau als Tannehill, Garoppolo und auch Brady.

Wie viele 4te Versuche haben die Bills verwandelt? Auch schon Seltenheitswert.


Die Chiefs D-Line eigentlich stärker (ok, Allen ist da immer ganz schön flott raus, während andere QBs da schneller gesacked werden) ... aber dafür halt mit Lücken in der Secondary. Die aber, glaube ich, gegen die Bengals nicht so schmerzlich sein werden (je nach dem, ob da verletzte Spieler wieder dabei sind). Burrow hat - soweit ich mich erinnere - in den PlayOffs selten mal nen weiten Pass gesucht/gefunden/angebracht.
Andererseits ... auch wenn die Chiefs Defense Burrow 10 Mal sacken würde ... damit hätte man noch nicht automatisch gewonnen. :D


Ich hätts beiden Mannschaften gegönnt, auch wenn ich meist eher für die Chiefs klatsche.
Würd mich aber nicht wundern, wenn Allen die Bills nächste Saison zum vierten Mal in Folge in die PlayOffs führt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Für die Packers Fans mal etwas tiefere Einblicke zum Spiel und alles für den kommenden Sommer. Wie immer sehr gut aufbereitet von
Aaron Falke und Simon Sonntag.
 
Oben