Nur eine Wildcard-Mannschaft in der nächsten Runde. Kann verstehen, dass da mancher unkt, dass eine 7te Mannschaft pro Conference in den Playoffs unnötig ist.
Eagles und Steelers haben auch nicht gerade geglänzt.
Ob das Saints, Chargers, Colts besser gemacht hätten? Fraglich...
Aber hey. Letztes Jahr sind 4 von 6 Mannschaften mit Wild Card weitergekommtn ... und die Colts (als 7ter in der Regular Season) hätten es auch beinahe eine Runde weiter geschafft.
1. Bengals vs Titans
Bengals gegen Raiders war durchaus nett anzusehen ... aber so richtig begeisternd waren die Bengals nicht.
Burrow hat ne hohe completion rate ... aber an ein big play in dem Spiel kann ich mich nicht erinnern.
Klar, als Kleinvieh macht Mist und so lange man am Ende in der Endzone ankommt, reicht es ja auch, wenn man sich so langsam ranknabbert. Gefühlt war das früher ein übliches Patriots-Schema mit Brady.
Dennoch ... dauert der Drive länger, dann ... naja ... gibt's auch mehr Chancen, dass er mal "schief geht".
Das heißt nun nicht automatisch, dass die Titans durchspazieren.
Vor zwei Jahren haben die Titans in den Playoffs überrascht. Derrick Henry ist über Patriots und Ravens drüber gerollt.
Letztes Jahr haben die Ravens im Wild Card Spiel ihn dermaßen "aufs Korn" genommen, dass Henry gerademal auf 40 Yards kam ... wenig für seine Verhältnisse, könnte man meinen.
Naja ... die Titans bestehen ja nicht nur aus Henry. Dennoch ... klare Favoriten-Verältnisse.
2. 49ers vs Packers
Nach der starken Saison sind die Packers klarer Favorit.
Die 49ers hätten es beinahe noch geschafft sich selbst genügend in die Suppe zu spucken, um noch gegen die Cowboys zu verlieren.
Das war gewiss das spannendste Wild-Card-Spiel ... aber irgendwie auch zum Haare raufen, was die beiden Mannschaften da teilweise veranstaltet haben.
Unterschätzen darf man sie nicht ... so wie die Rams in Runde 18, die sich da nur so halb angestrengt haben. Aber wäre schon ne große Überraschung, wenn die Packers das verbocken.
3. Rams vs Buccaneers
Letztes Jahr hatte ich in den Playoffs den Eindruck, dass Saints und Packers sich eher selbst ein Bein gestellt haben, als dass die Buccs sonderlich stärker gewesen wären. Im Super Bowl haben sie dann verdient gewonnen.
Gegen die recht zahnlose Offense der Eagles (da hätte sich noch manch Interception mehr angeboten) wäre auch noch ein höherer Sieg drin gewesen.
Die Rams waren imo da gegen die Cardinals überzeugender. Ok ... die Cardinals waren eh keine Playoff-Favoriten ... mit 4 Niederlagen in 6 Spielen ab Dezember.
Wie auch immer. Ich gönne Stafford nach Jahren der Playoff-Sieg-Enthaltsamkeit mit den Lions einen weiteren Playoff-Sieg.
Ich würd auf einen Rams-Sieg setzen ... ok ... bei Brady weiß man nie.
by the way ... warum traden die Patriots Sony Michel gegen einen Fünft- und Sechstrunden-Pick? War der nicht starting running back dort?
4. Bills vs Chiefs
Im Gegensatz zu den anderen hier, sehe ich mir die NFL abseits des Superbowls erst seit 3 Jahren hin und wieder an. Daher auch meine ziemliche Ahnungslosigkeit.
Damals, in den 2019-Playoffs, gefielen mir die Chiefs am meisten. Sind unterhaltsam anzuschauen.
Finde ich im Grunde genommen immer noch so ... die Chiefs zeigen Kreativität.
Da sind dann auch mal big plays ... und manch kapitaler Bock drin. Vorletztes Jahr das Spiel zwischen Chiefs und Texans in den Playoffs ... schon etwas ... verrückt.
Die Bills waren letzte Woche enorm stark. Da funktionierte gefühlt einfach alles (außer manch Extra-Punkt nach TD). Die Patriots schienen auch einfach keinen Plan zu haben, wie sie verhindern, dass Josh Allen an ihnen vorbei spaziert, wenn er nicht gerade wirft. Als jemand der weniger in der Materie ist, fragt man sich schon, wie die das Auswärtsspiel gegen die Bills in der regular season gewinnen konnten.
Für mich das Top-Spiel der Woche. Keine Ahnung, wer da Favorit ist ... der Heimvorteil für die Chiefs kann mitentscheidend sein.
Ich hoffe mal ich spoiler mich bei dem Spiel nicht.