Ein kleiner Rückblick auf die bisherigen zwei Draft-Tage. Obwohl die dritte Runde noch aussteht, darf man jetzt schon einen dicken "A+ Baalke hat es drauf" Grade sprechen
. Das fing bei Safety Jimmie Ward an. Was auf den ersten Blick nach Luxus, weil Reid und Bethea unter Vertrag sind, aussieht, hat kurz- mittel- und langfristig Hand und Fuß. Ward ist mit Reid nicht nur die junge Zukunft auf FS/SS, in welcher Konstellation auch immer, er hat die Cover-Skills, um Carlos Rogers als Nickelback direkt zu ersetzen, so ist der Plan. Da der "Nickel" bei uns 60 Prozent auf dem Platz ist, sieht man Ward, wie Baalke meinte, schon als Starter. Zurecht! Wer da enttäuscht ist, weil man nicht "einfach" für einen WR hochgetradet hat, macht es sich schon sehr leicht. Der Preis bzw. der Wille anderer dafür ist auch entscheidend und Ward war zuletzt in fast allen Erstrunden Mock Drafts dabei, falls ihn jemand als "Reach" sieht bzw. wohl eher nicht kannte
.
Danach holte man eh noch für einen Viertrunder 2015, der maximal ein Drittrunder werden kann, je nach Leistung, WR Stevie Johnson von den Bills. Er ist erst 27, hat noch drei Jahre einen angemessenen Vertrag und stammt aus San Francisco. Ich bin seit Jahren ein Fan von ihm und wollte, als er seinerzeit Free Agent wurde, dass wir uns um ihn bemühen. Er hatte trotz widriger Umstände in Buffalo ein paar 1000+ Yards Saisonen und ist für mich ein #1 WR. Crabtree, Boldin, Johnson, Lloyd und Patton! Das klingt gefährlich, ist es auch
. Viel Spaß Richard Sherman
!
Durch Baalkes reges down- und upgetrade :top:, hat er sich, gleich noch den abgegebenen Viertunder 2015 wieder geholt. Trotzdem konnte man sich gegen Ende der zweiten Runde noch den besten RB der Draft mit Carlos Hyde sichern. Es wurde abgewartet, nicht überreagiert und trotzdem fiel er uns in den Schoß. Er und Marcus Lattimore haben in einem Jahr schon das Potenzial, um das beste junge RB-Duo der NFL zu stellen. Was für eine one-two Punch-Kombo
!
So ging es dann auch weiter, mit Marcus Martin holte man den besten Center der Draft anfang der dritten Runde. Das passt perfekt.
Chris Borland war mit Abstand der zweitbeste ILB hinter C.J. Mosley und nun ist er ein 49er. Er kann Anfang der Saison schon für NaVorro Bowman einspringen und in Zukunft sind wir auf der ILB-Position bestens und tief besetzt.
Im Sinne eines Top-Teams, das nach best player available Prinzip langfristig denkt und mitunter etwas Risiko gehen darf, folgte Ende der dritten Runde noch OT/OG Brandon Thomas. Das war ein "Lattimore-Style" Pick. Thomas wäre wesentlich höher gegangen, wenn er sich nicht noch recht schwer verletzt hätte. Man hat sich das angesehen und es ist keine Katastrophe, sondern braucht wie bei Lattimore nur Zeit. Die hat man und deshalb der Pick. Thomas konnte als einziger den #1-Pick Clowney etwas in die Schranken weisen und wenn zum Beispiel Iuapati nicht gehalten werden kann, weil es zu teuer ist, ha man nun mit ihm, Jonathan Martin und Marcus Martin drei Kandidaten, die ihn ersetzen könnten.
Da darf man schon etwas begeistert sein, was ich auch offensichtlich bin
. So picken ganz großartig geführte Teams. Damn good job ,Trent Baalke :thumb:!